Fremde Hände in meiner Restekiste ... ?

Seit das Tochterkind die Schule gewechselt hat, verbringt sie sehr gerne Zeit in meinem Nähreich. Am liebsten schaut sie sich die Restekiste an, denn da darf sie nach Herzenslust stöbern. Auch in meiner Stoffkiste wurde nach passenden Stoffen gesucht, da aber nur mit meiner Unterstützung. (grins) 

Nach der Stoffauswahl kommt der Zuschnitt, der klappt inzwischen schon ganz alleine. Dann gingen hier fast die Stecknadeln aus und schwups war dieser kunterbunte Haufen Haargummis auch schon fertig. Jetzt heißen sie Scrunchies und werden nicht mehr nur im Haar sondern am liebsten am Handgelenk getragen. 

Es war sofort klar das sie einige auch an ihre Freundinnen verschenken möchte. Denn sooo viele Haargummis brauchen wir hier nun wirklich nicht. Also haben sich die Mädels zum Geburtstag oder einfach nur so über diesen bunten Haufen gefreut. 

Sooo viele Haargummis an einem Arm ... das erinnert mich irgendwie an Herrn Petry. Meistens werden aber nur ein bis zwei Scrunchies am Arm getragen. Aber man braucht ja auch für jedes Outfit den passenden Haargummi. So gibt es hier schon eine kleine Auswahl und der nächste bunte Haufen wurde auch schon zugeschnitten, gebügelt und zusammen gesteckt.

Kirsten hat zum Dank ihrer tollen Bloggeburtstagsaktion Karten und Anhänger gebastelt. Sehen sie nicht klasse aus? Ich habe mich sehr über die tolle Karte gefreut, vor allem da ich sie weiter versenden kann. Vielen lieben Dank für diese tolle Überraschung.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum DVD,  
... ab zu Lieblingsstücke 
... ab zum Freutag,  
 ... ab zum Handmademonday,  
 ... ab zum creativsalat

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    die sind echt schön geworden - da hab ich gleich Lust, auch ein paar Scrunchies mit meinen Mädels zu nähen :D. Mittlerweile lassen sie mich auch ihre Haare flechten. Bisher durfte ich nie an die Haare, weil es so ziepte... *seufz*
    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Lach, ich hab auch jede Menge von diesen Teilen, genäht oder gestrickt, allerdings sind die Zeiten, an denen ich sie am Arm trage, vorbei. Schön, dass Deine Tochter Interesse zeigt und mitmacht... Die Karte ist wunderschön.
    Hab einen tollen Tag

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    in den schönen lila Stoff mit dem zarten Muster bin ich ganz verliebt und freue mich mit dir, dass deine Tochter dein Hobby so mag. Bei meinen beiden Jungs habe ich es immer etwas vermisst, nicht zusammen zu werkeln.
    Toll sind die Scrunchies geworden!!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, Scrunchies sind hier auch sehr beliebt und ein gern gesehenes Reste-Verwertungs-Projekt.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    die Scrunchies sehen toll aus. Schön, wenn sich die Mädels damit schmücken und gleichzeitig dabei nähen lernen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Das sind tolle Geschenke, wenn man zuviele hat. Gut gemacht!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Die hatten wir ja damals auch schon. Schön, dass deine Tochter ihre Begsbung fördert! Ich nähe heute noch wahnsinnig gern mit der Drachenkämpferin zusammen. Das fehlt mir echt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    eine so schöne und liebe Idee...die Haar/Handgelenksgummis sehen alle schön aus...und dazu eine ideale Resteverwertung!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, ich werde echt alt *lach* Ich kenne die auch nur als Haargummis, aber ganz ehrlich am Handgelenk machen sie sich doch auch echt gut :) Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Qué bien que las niñas aprendan a coser, mi nieta también está aprendiendo y le gusta mucho. Los coleteros se ven bien bonitos. BESICOS.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************