... mit Teddyohren.

Als ich bei Moni die niedlichen Teddyohrenmützen gesehen habe, ließen mich diese einfach nicht mehr los. Reste gibt es hier ja immer wieder und auch nicht gerade wenig und für so ein Mützchen braucht man eigentlich gar nicht viel. Die Nähanleitung brauchte ich dieses mal gar nicht zu lesen, das habe ich auch so hinbekommen. Ein bissel Stolz bin ich darauf ja schon. (grins)

Die kleinen Mützchen passen hier keinem und bevor hier Fragen aufkommen, nein, sie werden auch keinem passen. Für mich war es nur eine tolle und vor allem sinnvolle Resteverwertung. Die Mützchen haben nicht ganz die gleiche Größe. Da ich erst Nähfüßchenbreit genäht habe und dann gemerkt habe das ich die NZ zurückschneiden muss. Also habe ich beim zweiten einfach mit einem viertel Inch genäht und mir so das zurückschneiden erspart.

Vier Mützen sind hier in kürzester Zeit entstanden für jede habe ich ungefähr eine halbe Stunde gebraucht. Das drucken, ausschneiden des Schnittmusters und zuschneiden der Stoffe hat länger gedauert. Hier liegen immer noch Reste die sicherlich noch zu Mützen verarbeitet werden. Da ich sie einfach sooo niedlich finde. 

Das untere "Bündchen" kann nach belieben bzw. nach Größe des Köpfchens verändert werden. So ist die Größe ein bissel variabel. Mein Model hat einen sehr kleinen Kopf und so habe ich versucht das Mützchen passend zu machen. Es sind drei eher feste und wärmere Mützen und ein eher dünnes entstanden, hier gefällt mir sogar der Mustermix. 

Wer jetzt einen Tipp für mich hat wem ich die Mützen schicken kann bzw. ob es da vielleicht irgendwo eine Aktion gibt. Dann immer her damit, denkt nur daran die Mützchen sind eher für Neugeborene. 

- Vielen Dank -

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum DVD,  
... ab zu Lieblingsstücke 
... ab zum Freutag,  
 ... ab zum Handmademonday,   
 ... ab zum creativsalat, 
... ab zum Kinderallerlei,  
... ab zu Kopf und Kragen,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    was für zuckersüße Mützen aus so schönen Stoffen. Ich bin sehr begeistert! (Fast etwas schade, dass du nicht selbst Verwendung dafür hast ;o) Tatsächlich sehen sie sehr klein aus und bevor du noch schriebst, dass du Ideen suchst, was du damit tun kannst, dachte ich, du hättest womöglich für die Aktion von Annette genäht:
    https://www.augensternswelt.de/sewalong-babykleidung-fuer-die-geburtsklinik-lutsk/
    Vielleicht magst du ja mal schauen und das ist eine passende Aktion für dich?
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    oh wie süß sind die denn! Die Mützchen gefallen mir wirklich total gut!!!! Und was deine Frage betrifft: Annette (Augensternswelt) hat doch auf ihrer Seite von einem SewAlong für eine Klinik in der UKraine berichtet, die Sachen für Neugeborene benötigt. Vielleicht wäre das eine Idee?
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea, was für süße Mützchen! Leider kenne ich keine Aktion, bei der man die Mützchen gebrauchen kann.
    Ich hätte sie jetzt eher - wie Du es auf den Bilder ja auch gezeigt hast - als Puppenmützen verwendet.

    Die ganz kleinen Mützen, die unsere Kinder als Babys hatten, sind bei uns mittlerweile auch in den Puppenbestand übergegangen. Das ist schön, so bekommen sie noch eine weitere Verwendung.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea,
    die Babymützchen sind total entzückend geworden und mir ist auch sofort die Aktion von Annette eingefallen. Danke fürs Zeigen beim DvD und einen lieben Gruß!
    ELFi
    PS.: Die "Nieten" auf der Explosionsbox sind selbstklebende Stickerpunkte.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    die sind wirklich sehr schön geworden - ich finde es fast schade, sie nur für Puppen zu verwenden. Bei Annettes Aktion ist schon das Enddatum erreicht (eigentlich wollte ich auch mitmachen...), aber bestimmt kannst du sie noch nachschicken, solange der Laster noch nicht abgefahren ist 😊
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea
    ganz tolle und süße Mützchen sind das geworden. Zu deiner Frage: wenn du sie ganz ganz schnell verschickst, dann können sie mit nach Lusk- Annette von Augensterns Welt hat da zum Kleidung nähen aufgerufen.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    diese Ohrenmützchen sind einfach immer total goldig. Mir ist bei der Frage wohin senden auch gleich Annette eingefallen, ansonsten freut sich evtl. ein Krankenhaus oder liebe Puppenmuttis darüber.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja echt niedlich. Meine Söckchen spende ich an ein örtliches Geburtshaus, vielleicht gibt es so etwas ja auch bei Dir in der Nähe?

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    wie putzig. Auch wenn die Mützchen vielleicht keinem Menschenkind passen, es gibt bestimmt genug Puppenmamas die sich darüber freuen würden. Frag mal im Kiga nach.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, och sind die goldig :) Ich hätte jetzt spontan an den Sewalong für die Geburtsklinik gedacht, der bei Annette von Augensternswelt lief. Allerdings war glaube ich der 25.10 Einsendeschluss für die genähten Sachen, aber vielleicht frägst du mal direkt bei ihr, ob es auch noch Nachzügler geben kann :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja niedlich liebe Andrea, und ich denke, die werden irgendwo bestimmt dringend gebraucht.
    Hier kommen zur Zeit keine Baby zur Welt, eigentlich schade...
    Hab einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ich nochmal...
    möchtest Du nicht mit einem adventlichen Post an der Reise durch den Advent teilnehmen?
    Uns fehlen noch vier Teilnehmer. Vielleicht hast Du ja was Weihnachtliches zu zeigen?
    Ich würde mich freuen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ach was sind das für süüüße Mützchen, liebe Andrea!!! Ich hoffe, du kannst sie sinnvoll weitergeben! Und die Babys werden darin noch süßer aussehen :-). Ich kann mir deinen Spaß beim Nähen vorstellen.
    Auch Puppenmuttis würden sich freuen, denke ich.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Hast du schon bei der Neonatologie in deiner Nähe gefragt, die sind doch immer Dankbare Abnehmer für die schönen Mützchen, wäre doch zu schade wenn es keine Verwendung dafür gibt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************