Die Herbstkissen - Jahresprojekt 2022

 Ja Mehrzahl ... denn die Herbstkissen sind eigentlich "Schuld" an meinem Jahresprojekt. Das große und das kleine sind aus dem letzten Jahr. So blieb mir in diesem Monat das letzte große und zack war der Herbst da. Die beiden ersten Kissen liegen hier schon ein paar Wochen, mir war einfach so. 

Was hier eher nach Reif aussieht sind in Wirklichkeit die ersten Flocken. Okay, man muss sie wirklich suchen aber es passte gerade so schön. Passend zu den anderen Herbstkissen gab es hier eine rote Paspel und so langsam gelingen mir die immer ein bissel besser. 

Den Card Trick, das ist der Blog in der Mitte, hatte ich auch schon im letzten Jahr fertig. Ich wollte unbedingt die schon verwendeten Stoffe benutzen. Bei dem Stoff mit der Schrift habe ich noch akkurat auf das drehen ... geachtet. Bei den Blumen nicht mehr ganz so genau, aber Blumen wachsen ja zum Licht und das muss ja nicht immer gerade sein.

So schaut es jetzt auf unserem Sofa aus. Ich denke das man meine Gedanken und Ideen hier sehr gut erkennen kann. Bei dem Rand habe ich mich von den fertigen Kissen inspirieren lassen, so gibt es hier einen roten Rand mit vier Eckblöcke. Ein Mix der beiden anderen Kissen ... . 

Das Winterlicht macht es im Moment wieder sehr abenteuerlich ... ein paar schöne Bilder zu machen. Das kleine Kissen ist farblich etwas intensiver und das große ist natürlich gleich rot. Der rechte Streifen ist der echte Farbton. Hier kann man auch erkennen warum ich erst jetzt Kissen für uns nähe. Ich wollte immer richtig schöne mit Paspel und Schrägband und allem. Da ich diese Fertigkeit vorher nicht hatte, habe ich den Plan in diesem Jahr umgesetzt.

Schnittmuster (Freebook) : die Anleitung zum Card Trick stammt von Ellis and Higgs

Jetzt freue ich mich auf den Winter, denn die Winterkissen sind ja schon fertig. (grins) Auf den Jahresrückblick im Januar freue ich mich auch schon. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zum Handmade on Tuesday, 
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
 ... ab zu patchen und quilten
... ab zur Patchworkparty 
... ab zur Zitronenfalterin,
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zu den Midweek Makers,

Kommentare

  1. S
    Du hast die Jahresziele schon erreicht! Gut gemacht. Deine Kissenparade ist aber auchvzu schön...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    sehr, sehr schön sind auch deine Herbstkissen geworden. Und das Sofa schaut richtig gemütlich aus! Schön, dass du dich jetzt zu jeder Jahreszeit an passenden, schönen, selbst genähten Kissen erfreuen kannst.

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    das sind ja richtige Kunstwerke, deine wunderschönen Herbstkissen! Und so gar nicht trist, sondern mit fröhlichen Farben. Auch die Schriften darin gefallen mir sehr! Gratuliere zu diesen Werken!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Nun hast Du für alle Jahreszeiten die passenden Kissen liebe Andrea,
    perfekt!
    Mal schauen, wann denn noch überall ein 4. dazukommt???
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Deine Herbstkissen sind so schön mit den warmen Farben. Und ja die Paspel so perfekt anzunähen braucht schon viel Übung. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful cushions, well done with the biais all around ;)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, da kannst du ja nun jede Jahreszeit dekorativ unterstreichen.
    Die Herbstkissen gefallen mir sehr, ich mag die warmen Herbsttöne auch einfach furchtbar gern. :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    auch das neue Kissen ist wunderschön geworden. Jetzt hast du eine ganz wunderbare Sammlung beieinander!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Herbstfarben und schöne Quiltmuster. Die Jahreszeiten hast du jetzt voll im Griff!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************