Ich liebe es ...

 ... für mich zu nähen. Vor allem bei "Schlafanzügen" und Sachen für zu Hause. Es ist für mich einfach super schön und entspannend zu wissen das der Paketbote jetzt nicht mehr komisch schaut. Sondern mal mehr, mal weniger farbenfroh empfangen wird. Als ich dieses Panel gesehen habe, habe ich mich sofort verliebt. 


 Na was sagt ihr ... so freut sich doch sicherlich auch der Paketbote und keiner sieht das es eigentlich mein "Schlafanzug" ist. (grins) Nur brauche ich jetzt noch stylische Schuhe ... aber für draußen und schnell rein und weg, sind sie einfach perfekt. 

Heute gibt es sogar mal etwas Bauch zu sehen. Eigentlich wollte ich euch nur den tollen Bund zeigen den es zum Panel dazugab. Ich kann jeden nur ermutigen, näht euch eure Sachen selbst und probiert euch aus. Ihr werdet sehen, es ist ein super tolles Gefühl. Ach ja ... und nicht aufgeben es wird vielleicht ein bissel dauern bis ihr euer Schnittmuster gefunden habt. Aber ich kann euch versprechen es lohnt sich. 

Da es im Muster keine Wiederholung gab bzw. ich keine gefunden habe ist sie teilweise ein bissel wild geworden. Aber ich finde sie klasse und entdecke immer weider neue schöne Muster. Bei Hosen gibt es hier inzwischen nur noch ein Schnittmuster, es ist einfach klasse sitzt gut und ist super bequem. 

Auch wenn die Bilder schon sehr herbstlich aussehen, war es total warm an dem Tag und so war das draußen fotografieren auch gar kein Problem. (freu) Jetzt wird es aber langsam zu kühl dazu und ... tja es wird dann wohl wieder etwas langweiligere Bilder geben. Aber so ist das nun mal. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,
... ab zum inspire me monday,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, ich glaub dir sofort, das selbst nähen super ist. Wenn man es denn kann...
    Eine schöne Hose ist das geworden. Aus dem Stoff hat meine Große Mütze und Loop, aber nicht von mir genäht, sondern von einer Hobbyschneiderin hier im Ort.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    ein ganz tolles Panel ist das und die Hose steht dir wirklich gut! Zuhause kommt es mir auch sehr auf Gemütlichkeit an und inzwischen mache ich die Tür auch in Jogginghose auf, was ich früher niemels getan hätte. Aber so ändern sich die Zeiten :)
    Und du hast absolut recht, wenn man mal die richtigen Schnitte gefunden hat, geht der ganze Nähprozess auch viel schneller von der Hand und macht richtig viel Spaß. Wünsche dir noch viel Freude mit deinem Schlafanzug-Outfit und sende liebe Grüße aus dem so langsam auch sehr herbstlichen Hessen...

    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    schick schaut Deine Hose aus und ja, ich habe auch kein Problem damit, dem Briefträger am WE in Leggins oder dem Schornsteinfeger (der hat mich abends auch schon mal im Schlafanzug gesehen) aufzumachen. Wenn ich von der Arbeit komme erstmal raus aus den Straßenklamotten. My Home is my Castle und da kann ich anziehen, was ich mag.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag´s auch gerne bunt und manchmal nehme ich die Reste... so habe ich eine zu kurze Fleecehose in Camouflage... nicht schick, aber für zuhause oder zur Mülltonne reichts.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Die schaut gemütlich aus liebe Andrea, und ich glaube, der Schnitt ist wunderbar bequem.
    Im Schlafanzug mache ich ungern die Türe auf, aber in Leggings oder Jogginghose auf jeden Fall.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Für sich selber nähen lohnt sich aber sowas von!! Stimmt, es gibt Lieblingsschnittmuster. Aber Jeans und Shirt oder Bluse sehen auch immer gleich sus... Deine Hose ist megaschön! Gratulation
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Das Paneel hatte ich auch gesehen, aber mir ist es zu bunt gewesen. Aber wenn ich die Hose jetzt so sehe, finde ich das garnicht mehr. Gemütliche Stunden mit deiner neuen Haose
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann dem nur zustimmen, Garderobe selbst machen hat etwas befriedigendes. Es passt besser und es ist langlebiger, egal, ob genäht oder gestrickt oder sonst wie :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, mit der Hose bringst du Farbe in das Novembergrau und bitte trag sie nicht nur drinnen :)
    Ich liebe sie an dir :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, die Hose ist toll und sieht so garnicht nach Schlafanzug aus. Sie macht bei dem eher trüben November-Wetter eher gute Laune.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Cool! I like the fabric and you look good in it!

    AntwortenLöschen
  12. Meine Enkelin hat mir gerade gesagt ob ich für sie auch so eine Hose nähen kann, die sieht sooo schön bunt aus. Klasse liebe Andrea die Hose ist dir gut gelungen.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    bibbbbber - tatsächlich hatte ich mich beim Anblick der Fotos gewundert, dass du bei der augenblicklichen Eiseskälte deinen Bauch freilegst ;o)
    Dein Schlafanzug ist tatsächlich nicht nur alltagstauglich, sondern vor allem auch sehr schön. Nennen wir ihn also lieber Hausanzug!
    Aber ob sich der Postbote freut? Ehrlich, was die täglich so geboten bekommen, möchte man doch besser gar nicht wissen und ich glaube, die meisten Postboten schauen gar nicht hin, oder?
    Mach es dir gemütlich.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  14. Your "non pajama" pajama trousers are fabulous. They look so comfy.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************