Die Reise durch den Advent ...

 ... macht heute eine Pause bei mir. Ich habe mich nicht gleich angemeldet ... da ich in diesem Jahr schon an mehr Adventsaktionen teilnehme als geplant. Ich war mir absolut nicht sicher ob ich das schaffe ... aber als Nicole dann nachgefragt hat ... war es doch irgendwie um mich geschehen. -Danke-

Das kleine rote Auto mit dem Tannenbaum hat es mir seit ein paar Jahren angetan. Ich mag das Motiv und verbinde es sofort mit einem Weihnachtslied. In diesem Jahr hat mir der Zufall geholfen und ich habe das Motiv als Anleitung zum nähen gefunden! Ich war sofort hin und weg und so ist es dann auch ziemlich schnell von der Nähma gesprungen. 

Noch nie habe ich eine Anleitung so oft  und mit so viel Vorfreude gelesen. Ich war beim nähen im absoluten Glückstaumel. Ich bin sooo wahnsinnig happy und freue mich jeden Tag. Das Binding gefällt mir total gut und errinnert mich irgendwie an Zuckerstangen. (grins) 

In diesem Jahr wollte ich für meine Familie auch mal eine "Verpackung" nähen und so gab es zum Nikolaus diese drei Säckchen. Die Bäume haben es mir irgendwie angetan, ich mag sie total gerne und man kann so wunderbar Reste verwerten. Könnt ihr die Glöckchen erkennen? Es klingelt so herrlich beim öffnen und schließen. Ich musste sofort an Jingle Bells denken ... . 

Von hinten sind sie alle schwarz und von innen grau. Ich bin dazu übergegangen für die Innenstoffe keine Lieblingsstoffe mehr zu nehmen. Da man diese ja sowieso nicht sooo oft sieht. Ein paar Flocken gab es hier ... leider sind sie nicht liegen geblieben. Gut das ich schnell mit der Kamera geflitzt bin. (grins)

 

Nach den ersten Weihnachts-/ Adventsprojekten sieht mein Bingofeld jetzt so aus ... mal sehen wie viele Sterne ich noch verteilen kann. 

Schnittmuster (selbst gekauft und bezahlt und ein Freebook): die Tannebäume von Holly, natürlich Rudi und Car and Christmas Tree

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zum Handmade on Tuesday, 
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
 ... ab zu patchen und quilten
... ab zur Patchworkparty 
... ab zur Zitronenfalterin,
 ... ab zur Sommerparty, 
... ab zu den Midweek Makers,  
... ab zu quilting patch

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    du kannst wirklich toll nähen!!!! So hübsche Sachen sind entstanden:) Das kleine Rote Auto passt auch perfekt zur Reise durch den Advent;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    ich kann dich nur bewundern. den Wandbehang hast du super hinbekommen.
    Die Nicolausbeutel sind auch ganz toll, da packt man gern Geschenke aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    dein rotes Weihnachtsauto gefällt mir sehr gut und die Geschenkebeutel finde ich sehr praktisch. Das ist eine schöne und nachhaltige Idee.
    Vielen Dank für deine lieben Kommentare, die du immer auf meinem Blog hinterlässt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Uuuuh Andrea!!!
    dein Auto ist total klasse geworden, ich bin hin und weg...zumal es auch auf meiner Liste steht (aber ich muss mich gedulden). Der Rand erinnert wirklich an die Zuckerstangen , eher an Polkagris aus Schweden! Total weihnachtlich :0) Ich könnte das Auto auch blau nähen- der blaue Ford Anglia, mit dem Harry und Ron in die peitschende Weide gerauscht sind :0) So ein toller Wandbehang! Und deine Beutel sind genial, alles so perfekt genäht, die schönen Stoffe... und Glöckchen sind ja eine super Idee! Vielen lieben Dank, das du meinem Blog so eisern die Treue hälst, obwohl ich in letzter Zeit nicht so präsent bin. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    das Weihnachtsauto ist immer klasse anzusehen und als kleiner Wandbehang gefällt es mir sehr gut. Auch deine Geschenkebeutelchen machen schon beim Anblick Vorfreude auf deren Inhalt.
    Ich wünsche dir eine feine Adventszeit - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Das Auto ist so toll geworden liebe Andrea,
    das ist wohl der perfekte Beitrag zur Reise durch den Advent.
    Und auch die Beutel gefallen mir sehr gut. Eine schöne und nachhaltige Idee.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, du hast ja einen richtigen Flow (muss das tolle Auto sein) und die Freude springt auch gleich hier über, das merkt man :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Was soll ich denn noch sagen? Zauberhaft und ganz weihnachtlich hast du das gemacht. Als Futterstoff nehme ich nur noch bei Handtaschen ein Streichelstöffchen, bei anderen Dingen wird das übersehen. Da lohnt sich das fast nicht.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Deine Euphorie ist berechtigt und du darfst ganz Stolz auf deine Werke sein. Was du alles schaffst da komme ich ins staunen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    ach, auch ich bin ganz hin und weg! Soo schön, dein Wandbehang mit dem tollen weihnachtlichen Motiv! Und die Säckchen - auch da bin ich hin und weg - mit Tannenbäumen und Glöckchen und blauem Nachthimmel, einfach klasse!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    jetzt habe ich vor lauter Arbeit doch gestern glatt vergessen, dich zu besuchen - bitte verzeih!
    Aber eigentlich muss ich eher mich selbst um Verzeihung bitten, denn das kleine rote Auto ist so zuckersüß, da ist mir echt was entgangen!
    An deinem schönen Quillt hast du nun viele Jahre Freude...
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea, Dein Wandbehang mit dem kleinen roten Flitzer, dem Symbol für die Reise durch den Advent, ist Dir wirklich super gelungen - so schön! Auch Deine Weihnachtsbeutelchen gefallen mir sehr. Eigentlich wollte ich in diesem Jahr auch Geschenkbeutel - gern auch für den Adventsmarkt nähen - aber es blieb beim Wollen. Nun wartet der Stoff eben auf seinen Einsatz im kommenden Jahr!
    Ich wünsche Dir einen ganz schönen 3. Advent - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  13. Wie toll ist denn dies Wandbild!!! Ein echter Hingucker und wunderschön!
    Aber auch die Säckchen finde ich allerliebst.
    Herzliche Grüße,Monika

    AntwortenLöschen
  14. Hach sieht das toll aus und mit viel Liebe gezaubert liebe Andrea, klasse !!
    Die Beutelchen sind ein Traum .Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Wenn ich ein Auto mit Tannenbaum sehe, denke ich sofort an das Lied " Driving home for christmas", liebe Andrea. Das genähte Bild ist richtig tolle geworden. Und die Geschenkbeutel gefallen mir auch sehr gut.
    Wünsche Dir und Deinen lieben einen schönen 3ten Advent!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich schöne Sachen. So ein Auto mit Baum habe ich als Baumschmuck und als Stempel, ich mag das auch sehr gern ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    das Weihnachtsauto ist ja sowas von entzückend! Und die Beutel gefallen mir auch total gut! Du hast Recht, die Bäume sind toll! Da muss ich doch mal in meinen Stoffresten kramen!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Such a cute mini quilt! I love the patterns made by Lorna too, and this one is no exception ;) Your pouches are pretty too, fun little bells. You are right about the inside fabric, the outside is more important ;)
    Thank you so much for sharing, and linking up!

    AntwortenLöschen
  19. dein Quilt ist dir sehr gut gelungen
    passt richtig schön zur Weihnachtszeit und macht gute Laune
    auch die Beutel sind eine gute Idee
    und sicher auch vielseitig zu nutzen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Servus Andrea,
    danke für deinen musikalischen Beitrag (Driving home for Christmas und Jingle Bells) beim DvD, der Quilt und die drei Säckchen für die Familie finde ich richtig hübsch und perfekt gelungen. Einen schönen Advent wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea, das Auto ist der Hammer! So schön! Die Bäumchen auf den Beuteln sind genauso schön. Wow, so viel Mühe hast du dir gemacht, ein Glück wird alles wieder verwendet. LG Undine

    AntwortenLöschen
  22. Da darfst du wirklich stolz drauf sein, sowohl das Bild als auch die Säckchen sind superschön. LG Starky

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************