Mein Adventskalendertuch ...

In diesem Jahr habe ich mir das erste mal ein Adventskalendertuch gegönnt. Ich trage Dreieckstücher ja wahnsinnig gerne und noch viiiel lieber häkel ich sie. Ob ich es allerdings 24 Tage schaffe täglich das Pensum zu häkeln war mir nicht ganz klar. Auch wenn ich nicht jeden Tag gehäkelt habe wurde es am Morgen des 31.12.2022 fertig. Was habe ich mich gefreut ... 

Das halbfertige Tuch hatte ich euch ja schon mal gezeigt. Ihr könnt euch sicherlich an dieses Bild erinnern. Ich mag den Farbverlauf von blau nach grün total. So passt es super zu den blauen und grünen Sachen und ich kann jetzt auch das passende Tuch zu meinen Sachen tragen. Ich mag es wenn alles zusammen passt. (grins) Auch wenn andere es sicherlich langweilig finden ... . 

Draußen wirken die Farben ganz anders auch wenn das Bild hier einen ziemlichen blaustich hat. Das schöne dunkle grün am Rand kommt hier leider nicht so richtig gut rüber. Aber ihr kennt ja das Fotoproblem im Winter sicherlich auch alle. Dafür ist das Muster doch einfach der Hammer, oder? Die ein oder andere Reihe habe ich für mich etwas verändert ... . 

Ich muss euch einfach zeigen wie groß das Tuch ist. Meine anderen Tücher sind um einiges kleiner. Es wärmt total gut und auch um den Schultern für einen warmen Rücken kann man es prima verwenden. Ich bin richtig verliebt und total begeistert. Das nächste Tuch wird dann sicherlich wieder verschenkt ... mal sehen. 

Es gab schon die ein oder andere Nachfrage zur Anleitung und ich möchte Sie euch nicht vorenthalten. Leider habe ich die Einzelanleitung für das Tuch nicht gefunden aber wer möchte kann ja gerne mal bei der Garnmanufaktur nachfragen.

*Das Adventskalendertuch/Material wurde von mir gekauft und bezahlt.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zum Handmade on Tuesday, 
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
 ... ab zu patchen und quilten
... ab zur Zitronenfalterin,
... ab zu den Midweek Makers,

Kommentare

  1. Boah ist das schön!! Ich werde ja mit Dreieckstücher irgendwie nicht glücklich. Immer muss ich da rumzupeln, damit ich es nicht verliere... deshalb bin ein Loopfan.
    Aber das Tuch gefällt mir total gut - so schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Tuch, liebe Andrea. Das Muster passt ganz toll mit dem Farbverlauf zusammen.
    Da wirst du sicherlich ganz lange dran Freude haben :)
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    wow, das Tuch sieht mega aus. Auch die Größe ist beeindruckend.
    Der Farbverlauf und das Muster sind wirklich super schön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut toll aus, ich habe fast nur so große Tücher, liegt am zugigem Büro :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch ist ja wirklich riesig und wie schön der Farbverlauf. Das bewunder ich ja sehr, dass du so toll häkeln kannst. Ich bin so gar kein Tuchtyp - ich mag am liebsten alles frei haben, aber ich gucke sie mir so sehr gern an. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Ach Andrea, das Tuch ist wirklich wunderschön! Ich liebe es auch, Dreiecktücher zu häkeln...momentan habe ich eines in Rosa- und Rottönen für meine Mutter in Arbeit
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Wow , ein riesengroßes und wunderschönes Tuch. Tolle Farben.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist das Tuch geworden liebe Andrea. Das gefällt mir richtig gut die Farben liebe ich auch...Sommer und Meer....einfach wegträumen....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Das Tuch ist ein einziger Traum!!!! Ich bin ganz verliebt!!! Die Farben und die Muster - ganz einmalig schön! Toll gemacht, liebe Andrea!!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wunderschönes Tuch, liebe Andrea! Da kannst Du Dich ja richtig reinkuscheln.
    Zur Zeit habe ich mein erstes Dreiecktuch auf der Nadel. Durch einen Roman bin ich inspiriert worden und hab es mit ganz einfacher Wolle angefangen.

    Hab ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Servus Andrea,
    auch ich bin begeistert von den Farben und der Größe deines Tuches! Danke fürs Zeigen des Dreiecktuches und auch deines Jahresprojektes beim DvD! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  12. Die Farben sind wunderschön. Bei so grossen Tüchern ist mir immer einiges im Weg, aber wenn du es gerne trägst, ein Traum.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************