Bevor die Restekiste überquilt ...

... habe ich den "Rest" verarbeitet. So gibt es jetzt nicht nur einen Pullover sondern auch ein Shirt. Na wenn das mal nicht zum Wetter passt. (grins) Aus einem Meter bekomme ich keinen Pulli aber 1,5m sind einfach zu viel und so bin ich in den Genuss gekommen ein geliebtes Schnittmuster zu nähen. 

 Das nähen ging ratz fatz sogar ein passendes Bündchen habe ich gefunden ... nur die passende Garnfarbe zum absteppen war nicht da. So habe ich sie im Handumdrehen zum Leder der Wunschtasche mitbestellt. Jetzt brauche ich nur mal ein paar Minuten um den Saum und die Bündchen mit der passenden Garnfarbe zum absteppen. 

Die Bilder sind hier noch vor dem "großen" Wintereinbruch entstanden ... jetzt ist es hier kalt und ein leichter Zuckerschnee liegt auf dem grünen. Es macht richtig viel Spaß in diesem Winterwunderland durch die Gegend zu radeln und jetzt ist es auf jeden Fall warm. 

Im Dezember habe ich meinen Adventskalender sehr genossen (vielen Dank liebe Anja)! Auch im Februar lässt mich die tägliche Freude daran nicht los. 

Wer hat Lust mein Adventskalenderwichtel zu werden? Es muss nicht selbst gemacht sein, es gehen auch gekaufte Dinge, es kann Material, Gewürzmischungen ... sein. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,   

Kommentare

  1. Liebe Andrea, ich finde es ja total Klasse Reste gleich zu verarbeiten. Besonders wen so etwas tolle. Wie dein Shirt dabei herauskommt.
    Liebe Grüße Marita, die dieses Wetter auch mag.

    AntwortenLöschen
  2. So verwende ich Reste auch sehr gern :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag es, wenn aus Resten so was Schönes wird, Reste aufbrauchen ist dieses Jahr mein Motto.
    Das Shirt ist toll, viel Freude beim Tragen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Gut gemacht! Bevor es überquillt. Denn wenn es mal überquillt, wird man dem Überfluss nicht mehr so schnell Herr
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Welch sinnvolle Resteverwertung. Wirklich toll.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Oha, das war aber ein großer Rest. Und ein tolles Ergebnis - bei den kalten Temperaturen wärmt da drunter sicher schön. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    mit deiner Resteverwertung weckst du die Vorfreude auf den Sommer. Wie es ist, wenn erst DU in dem Top auf der Wiese steckst, kann ich mir jedenfalls jetzt bereits gut vorstellen.
    Dein Teil ist super. Nicht zu einfarbig und fad - aber auch nicht zu unruhig und bunt. Ich mag es sehr! Toll, dass die Restekiste ein gutes Stück leerer geworden ist.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea, Resteverwertung, egal ob Stoff, Papier oder sonstiges Material, fühlt sich immer gut an. Dein Top ist sehr gelungen. Ich hoffe du kannst es bald tragen. Vielleicht passt ja ein weißes Long-Shirt darunter? Dann musst du nicht bis zum Sommer warten ;-).
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag. Liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    das ist wirklich ein sehr schönes Shirt und es steht dir bestimmt gut! Super, dass du so tolle Stoffreste hast und so wunderbare Dinge daraus nähen kannst!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. It's always great to use leftovers, this is a lovely vest.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************