Wunschtasche - sie ist fertig

Ich hatte euch ja schon vom Taschenwunsch des Tochterkindes erzählt. Das nähen war wunderschön und auch die letzten Schritte waren überraschend aber auch sehr schön. Denn meine Nähma hat bei den Henkeln gar nicht gezickt, obwohl ich nichts abgeklebt hatte. Es war das erste mal vielleicht einfach zu viel des guten. 

Das Leder ist ganz schön dünn und hat es mir nicht leicht gemacht. Vor allem die Träger wollten nicht ganz so wie ich das gerne gehabt hätte. Auch wenn der Wettergott es mir beim Fotografieren nicht leicht gemacht hat ... es gab einen schönen Landregen. Dafür bin ich mir jetzt sicher das sie Wasserfest ist. 

Den Reißverschluß habe ich nach innen verlegt, damit er richtig schön weit aufgeht habe ich mich für diese Lösung entschieden. Die wirklich total praktisch ist, somit kann die Tasche jetzt die Schulwelt, zumindest an bestimmten Tagen, erkunden. Die Farben passen richtig gut ... und vom dem hellen grau werde ich auf jeden Fall  noch mal was bestellen. 

Den Taschenwunsch gab es als Bild und ich muss sagen das die Tasche dem Bild richtig nah kommt. Auch wenn sie mir ein wenig zu schlicht ist ... um dem ein bisschen entgegen zu wirken, habe ich einen kleinen D-Ring mit angenäht. Da kann jetzt noch was tolles angehängt werden, damit die Tasche ein bissel persönlicher wird. Es passt auch eine ganze Menge hinein, wir haben schon Probegepackt. 

Die Innentasche habe ich euch ja hier schon gezeigt. 

 Schnittmuster: komplett ohne Anleitung und 100% nach Gefühl.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday
... ab zur Taschenlinkparty,

Kommentare

  1. Servus Andrea,
    danke fürs Zeigen der Wunschtasche (die mich ein bisschen an Omas Liebling erinnert) beim DvD. Ich bin überzeugt, dass deine Tochter viel Freude damit haben wird!Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Eine "gefühlt" wundervolle Tasche:-)))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    wie toll, wenn man so eine begabte Mama hat die die Wunschtasche in die Tat umsetzt. Ich mag die Schlichtheit und wenn sie sie aufpeppen möchte, dann kann sie ja was anhängen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    toll ist sie geworden, deine Tasche. Und dann auch noch ohne Schnittmuster! Gefällt mir sehr gut und sieht nach einem richtigen Raumwunder aus. Hoffe, sie wird gute Dienste leisten und lange halten.

    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal muss es eben auch einfach mal etwas schlichter sein. Die Tasche ist wirklich schön geworden. Wie toll, wenn man Wünsche so gut umsetzen kann.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    die Tasche würde meiner Tochter auch gut gefallen. Die sieht sehr schön aus. Gut das Mamas so perfekt Wünsche erfüllen können. ;) Übrigens, sollte die Tasche unbedingt noch in Marita BWs Taschen und Täschchen Linkparty. :) Da gehört sie auch noch hin und dankeschön für deinen lieben Kommentar zu den Pekkas.
    Herzliche Grüße 💕
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Taschennähen ist schon etwas sehr inspirierendes! Deine Tasche ist total schön geworden. Die Verschluss-Lösung mache ich auch immer so. Ich mag es, wenn die Tasche wirklich ganz aufgeht
    Herzlicht
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, wenn man seinen Kindern Wünsche erfüllen kann. Die Tasche ist dir prima gelungen und so passt sicher auch noch was Großes hinein mit dem Reißverschluss. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, wie schön,
    Mir wäre die Tasche auch etwas schlicht. Aber für die jungen Leute die es ja so wollen perfekt. Klasse gemacht.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea, ist doch schön, dass du die Taschenwünsche deiner Tochter umsetzen konntest und diese nun ganz nach ihren Vorstellungen ist.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************