Ich bin absolut verliebt ...

in mein ganz persönliches A5 Spatzournal. Schon als ich das Schnittmuster im letzten Jahr gesehen habe, war es um mich geschehen. Aber wie es manchmal so ist ... fehlte die Zeit. Im Januar gab es dann aber einen Stups aus einer anderen Richtung und so stand der Plan dann auch fest. Die Materialien wurden bestellt ... leider hat der Lederlieferant mit der Nachfrage nicht gerechnet. Aber ich habe mir ein A5 Kit gegönnt und mit meinem Lieblingsstoff vernäht. 

Der Gummi wird in der Anleitung eigentlich Horizontal angenäht ... das passt aber nicht zu meinen Gewohnheiten und so habe ich das mit einem tollen Tipp geändert. Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, hat auch der Stoff nicht gereicht. Aber ich bin total happy und es passt zu 100% zu mir. 

Für mich ist der Clou die Ringbuchmechanik, diese lässt sich nämlich total toll öffnen. Man muss nicht an den Ringen ziehen sondern oben und unten drücken und schon springen die Ringe auf. Total praktisch und sooo cool. Rechts und links bzw. das Lederpapier, sind Einsteckfächer und so kann man auch den ein oder anderen Notizzettel verstecken. Eine Naht habe ich mit der Hand genäht, und die ist suuuper schief geworden. Beim nächsten Journal weiß ich wo ich lieber zweimal hinschauen sollte. 

Die Technik wird liebevoll Nähbasteln genannt, denn es sind auch einige Schritte die kleben und eben basteln enthalten. Ich mag die Technik total gerne und freue mich schon sehr auf das nächste Journal, dass mich dann auf die Arbeit begleiten darf. Vielleicht mit einem Stoff mit Schrift oder so. 

Das nähen hat mir so viel Spaß und Freude bereitet und da habe ich sogar an mein Label gedacht. Hier könnt ihr auch erkennen das der Stoff nicht gereicht hat. Für mich spiegelt es aber das Leben wieder, manchmal läuft es nicht so wie wir es geplant haben ... und dann flicken wir von Zeit zu Zeit auch mal etwas. 

Schnittmuster (selbst gekauft und bezahlt): Spatzjournal

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,   

Kommentare

  1. Von sowas träum ich ja seit Jahren!! Wo bekommt man die Ringbindung??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase,
      die Ringbuchmechanik habe ich hier gekauft. (Material ist selbst gekauft und bezahlt) https://das-mach-ich-nachts.com/?s=Ring+Buch&post_type=product&dgwt_wcas=1

      Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

      Löschen
  2. Ich bin auch total begeistert!!! Viel Freude mit deinem hübschen Ringbuch. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Oh Andrea,
    ich bin total hin - und weg! SUPERSCHÖN!!! Der Stoff ist der Knaller!
    Gefällt mir wahnsinnig gut!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hach ist das toll geworden. Deine Lösung mit dem Gummiband senkrecht gefällt mir sogar besser, als das Original.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    ich bin total begeistert!! Ich habe noch nie gesehen, dass man solche Planer auch nähen kann. Deiner sieht so klasse aus!

    Liebe Grüße ins Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee liebe Andrea, meine Enkel würden sich auch darüber freuen. Klasse gemacht !
    Liebe Samstagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Diese vielen tollen Spatzjournale ringsum lösen schön langsam den "willauchnähen" Effekt aus und dein Exemplar sieht wunderschön aus - so sauber genäht! So schön ich sie aber anzusehen finde, weiß ich für mich wäre es nichts, denn mich stören diese Ringbuchmechaniken beim Schreiben ... ich brauche einfach ein flaches Heft. Aber da fällt mir auf, auch dafür könnte ich mir ja mal wieder eine Hülle nähen ... Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde dein Spatzjournal auch total klasse. Gute Idee, dass du dir eins genäht hast. Diese Art von Organizer sind echt praktisch. Ich hatte mir auch Material von Barbara dafür bestellt, jetzt muss nur noch der richtige Moment kommen. Du gibtst mir dazu gerade einen Anschupser. :) Hab einen guten Wochenstart und viele, liebe Grüße von mir
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. So was, irgendwie geht es hier gerade nur anonym... Da ist ein tolles Teil gelungen und wenn Du es nicht verraten hättest, wäre das mit dem Stoff gar nicht aufgefallen... lG Uta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andrea, ich kann dich gut verstehen… In dieses zauberhaft umgesetzte Spatzjournal wäre ich auch verliebt. Ganz viel Freude beim Benutzen.
    Ich wünsche dir weiterhin eine gute Woche. Der Montag ist ja schon geschafft ;-).
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  11. Dein Spatzournal ist wirklich ein ganz besonders schönes Teil. Es gefällt mir sehr gut. Viel Freude damit.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Servus Andrea,
    ich kann leider auch nur anonym kommentieren - das tut meiner Begeisterung aber absolut keinen Abbruch. Wenn du nächstes Mal nicht auf zu wenig Stoff hinweist denkt jeder, dass das Absicht von dir war. Das Ringbuch ist sooo toll geworden und deshalb freue ich mich, dass du es beim DvD zeigst. Danke und liebe Frühlingsgrüße!
    11i

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,

    das Journal ist aber superschön geworden!!! Und so praktisch! Ich kann deine Begeisterung absolut verstehen.

    Die liebsten Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  14. Das Joarnal ist ein Träumchen! Das glaub ich dir gerne, dass du begeistert bin und du kannst voll stolz drauf sein. LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Super schön und toll gemacht,
    mein Kompliment !
    LGJutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea, was für ein toller Stoff, in den hätte ich mich auch gleich verguckt und vielen Dank für den tollen Nähtipp. Hab ganz viel Freude an dem Journal. LG Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************