Ordnung ist das halbe Leben ...

...  heißt es beim Jahresbingo. Wie gut das ich eine ausgeprägte Liebe für...  habe. Bei mir muss es vor allem praktisch sein ... denn sonst wird es hier nicht benutzt. Praktisch, schön und einfach ... . Als ich den Patchwork Stoffkorb gesehen habe ... war es sofort um mich geschehen. Ich wußte solch ein Körbchen möchte ich auch unbedingt nähen. Ganz so frühlings frisch, wie erhofft, ist mein Körbchen nicht geworden, aber einen passenderen Stoff habe ich nicht bekommen. 

Eine ziemlich wilde Stoffkombination ist das geworden ... aber es bleibt nicht das letzte. Auch wenn ich die nächsten um einiges verkleinern werde. Denn trotz Größenangaben hat es mich doch ganz schön überrascht. Das sah auf den Bildern für mich um einiges kleiner aus. Inzwischen hat sich die Größe als total praktisch erwiesen, wenn es auch nicht für den eigentlichen Plan passte. 

Die Sonnenstrahlen musste ich für euch unbedingt einfangen. Denn der Schnee hat sich noch einmal zurück gemeldet. Auch die Frühblüher stehen in den Startlöchern. Das Laub darf noch eine ganze Weile bleiben ... so fühlen sich dann auch die kleinsten im Beet hoffentlich wohl. Wenn es im Sommer nicht mehr gebraucht wird, wird es aus den Beeten entfernt. 

So schaut das Körbchen von hinten aus ... ich mag die Hänkel total gerne. Ich habe die Anleitung für mich geändert. Denn ich mag es nicht wenn ich Nähte mit dem Schrägband versäubern muss. So habe ich einfach zwei Körbchen einmal aus Außenstoff und Style Vil und einmal aus Innenstoff genäht. Den Innenstoff habe ich um einen Inch länger zugeschnitten. So konnte ich die obere Kante zweimal um jeweils einem halben Inch umbügeln und dann am Außenstoff mit der Hand festnähen. Das mag ich so einfach viiiel lieber. Aber das ich keine Bodennaht habe finde ich schon nicht schlecht. 

Genäht habe ich den "kleinen" 6x6 Inch Stoffkorb, der jetzt die Socken beherbergt. So muss jetzt nicht mehr im ganzen Fach gesucht werden. Für uns ist das einfach perfekt ... es kommt aber wie schon angekündigt auf jeden Fall noch eine kleinere Variante. Darauf freue ich mich schon total. 

Schnittmuster (gratis): Patchwork Stoffkorb 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,   
... ab zu niwibo sucht

Kommentare

  1. Schön! Schön! Schön!
    Ich bin hingerissen, wirklich. Ich glaube, ich brauch auch so einen Korb...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    wow, das ist ein sehr schöner Korb geworden, gefällt mir richtig gut.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Ach Andrea, das hast Du wieder ganz wunderbar hinbekommen. Ich finde auch, dass Schönes und gleichzeitig Praktisches viel lieber genutzt wird.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    solche Ordnungshüter würden sich bei mir im neuen Nähzimmer sicher super machen :0) dein Korb ist nicht wild, total schön trifft es eher! Und frühlingsfrisch :0) du hast das wieder wunderbar hinbekommen - danke für den Link, da werde ich mal spickeln gehen. ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    der Korb ist toll und nun weiß ich auch, wo der Schmetterling flattert...
    Große Körbe sind so praktisch.
    Ich benutze sie für so vieles.
    Allerdings nicht selbstgenähte...
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ein lustiges verspieltes Frühlingskörbchen. Ich mag so praktische Dinge ja sehr gern. VG Ingrid (die sich einen so schönen Schmetterling wünscht wie auf deinem Korb, der bald hier landen kann)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da ist der Schmetterling auf einem Korb gelandet. Solche Ordnungshelfer mag ich auch total gern. Hübsch ist er geworden, lG Uta

    AntwortenLöschen
  8. So ein praktischer Helfer kann man doch immer gerbrauchen. Wobei ganz schön viel Arbeit in dem Stoffkorb steckt. Das fertige Stück gefällt mir sehr gut und für die sorgfältige Verarbeitung bekommst du ein Lob von mir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea, so du hast ja nun den Stoff verarbeitet. Das Körbchen ist wunderschön geworden, tolle Farbzusammenstellung. LG moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, der Frühling kann ja mit dem Schmetterlingsköbrchen nun vollends einziehen. Es ist wunderschön geworden. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Servus Andrea,
    danke fürs Zeigen dieses durch den Schmetterling sehr wohl frühlingsfrischen Körbchens beim DvD, man kann nie genug davon haben! Und danke auch für deine Kommentare! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    die Körbchen sind einfach super um was zu verstauen und Deins schaut mti dem Schmetterling richtig goldig aus. Hey Frühling es wird nun aber mal Zeit, Andrea hat das mit dem Utensilo schon gut hinbekommen, Du solltest Dich nun auch auf den Weg machen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    oh, was für ei gelungener Ordnungshelfer! Der gefällt mir supergut!
    Und mit Schmetterling - ich liebe Schmetterlinge! Der Frühling kann kommen!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************