Winter ade ...

es wird Zeit das du uns langsam eine Schneepause gönnst. 

Die Frühlingskissen habe ich raus geholt. Ich freue mich auf  Frühblüher, auf ein paar warme Sonnenstrahlen, auf die ersten zwitschernden Vögel ... einfach auf den Frühling pur. 

Auch wenn der Hintergrundstoff nicht erste Wahl war ... gefällt er mir doch ganz gut. Den FPP- Schmetterling finde ich immer wieder richtig super. Er näht sich toll und ist eins, zwei, drei ... fertig. Bei den Farben habe ich mich an den Hintergrund orientiert und dann zwei Stoffe dazugenommen, die mir gut gefielen. Der Hintergrundstoff ist zwar ziemlich wild ... aber inzwischen bin ich sehr glücklich damit. 

Mal wieder hat mich die Größe beim Nähstück irritiert und irgendwie auch geschockt ... aber nun den. Erst einmal stand das Quilten auf dem Plan ... es sollte ein eher einfaches Muster werden. Als das dann stand kamen die Gartenhandschuhe (ungetragen) zum Einsatz. Da es hier keine Quilthandschuhe gibt. Ich muss gestehen, das ich keinen Unterschied mit und ohne erkennen konnte. Ich fand das Gefühl ohne um Welten besser und so liegen sie jetzt erst mal in der "Ecke".

Hier könnt ihr das Quiltmuster (von der Rückseite) erkennen. Es nimmt sich im fertigen Projekt sehr zurück, was mir bei dem wilden Stoff aber ganz lieb ist. Alles andere wäre mir einfach zu viel. Durch das Style Vil hat es einen tollen Stand ... .

Jetzt fragt ihr euch sicherlich was es denn geworden ist? Das verrate ich euch am Donnerstag, also schaut wieder vorbei. (grins) Wer mag darf natürlich raten was es denn geworden ist.

 Schnittmuster (gratis): Schmetterling

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday
... ab zur Bingoparty,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, ich mag diese Schmetterlinge sehr und auf dem blumigen Hintergrund macht sich Deiner besonders toll! Ich benutze auch Gartenhandschuhe zum Quilten, bei großen Stücken durchaus hilfreich, da sie gerne mal vom Tisch rutschen wollen und gehalten werden müssen. Ohne Handschuhe verkrampfen meine Hände... Ich denke aber, dass auch da jede ihren eigenen Weg finden wird.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    der Schmetterling ist sehr schön geworden. Auch der Hintergrundstoff passt dazu. Bin sehr gespannt, was es geworden ist.

    Bis Donnerstag, liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Hintergrund gar nicht zu wild liebe Andrea,
    Das ist ein Schmetterling, der über eine wunderbare Blumenwiese flattert.
    Ein Kissen ist es wohl nicht, vielleicht ein Wandbehang?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Den Schmetterling finde ich wirklich schön, ein hübscher Frühlingsbote :-)

    AntwortenLöschen
  5. Eine Tasche vielleicht??
    Mir gefällt die Stoffkombi sehr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Winter ade? Heute hat es sogar bei uns am linken Niederrhein geschneit.. lach! Und das soll was heißen! Aber Dein frühlingshafter Stoff vertreibt den Winter ja vielleicht - schön wäre es jedenfalls. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, der Winter könnte sich endlich mal vom Acker machen! Bei uns hat es heute wieder geschneit.
    Dagegen ist deine Frühlingsnähkunst so wunderbar erwärmend! So ein hübscher Schmetterling auf der schönen Blumenwiese!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. na mit Winter ade ist es wohl noch nichts ;)
    dein Schmetterling ist sehr hübsch geworden
    und passt zum Hintergrund
    auch wenn der etwas unruhig ist
    bin gespannt was du daraus machst
    liebe Grüße
    Rosi

    https://rumpelkammerxxl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, ich finde es passt alles sehr gut zusammen, der Schmetterling frischt den Stoff farbmäßig sehr gut auf und bringt Ruhe in deine Arbeit. Mir gefällt es genau so. LG moni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************