Mit Miniquilts durch's ganze Jahr - zweites Quartal

Wie ihr ja sicherlich schon gelesen habt, mache ich bei Christianes und Ulrikes Miniquilts Aktion mit. Ich habe für mich den Plan ein wenig verändert und werde jedes Quartal einen Miniquilt nähen. So steht jetzt also der zweite Mini an. Ich mag die Aktion total gerne und freue mich wahnsinnig auf die fertigen Quilts. Es sollte etwas Frühlingshaftes aber auch irgendwie zu Ostern passendes sein. 

Ich habe mich für ein (Oster)lamm entschieden. Ein Lamm steht für mich für den neuen Anfang, ein neues Leben das beginnt ... . Hier in der Umgebung gibt es nur braune Lämmer und so ist es braun geworden. Die Augen sind gestickt und ich finde es total schön ... nur eben auch Langweilig. Es fehlte etwas ... nur was? 

Der Frühling steht ja auch für die ersten Blumen und auch die Insekten fangen langsam wieder an durch die Lüfte zu fliegen. So habe ich mich für Blumen und einen Schmetterling entschieden. Da der Quilt schon fertig war habe ich mich für Wolle und die Häkelnadel entschieden. Ich mag den Materialmix sehr. 

Schaut doch gleich ganz anders aus oder? Ich überlege noch ob ich dem Lamm einen Blumenkranz gönne. Aber so richtig weiß ich das noch nicht. Da ich mir nicht sicher bin ob man das Lamm dann noch erkennen kann? Beim Quilting habe ich mich für ein Muster, was Wolle darstellen soll entschieden.

 

So sieht es jetzt an Ort und Stelle aus. Jetzt, entlockt es mir auch ein Lächeln und ich freue mich schon auf das nächste Quartal. Mal sehen was es dann wird ... vielleicht ein Boot oder ähnliches? Es wäre ja dann Sommer und das passt, meiner Meinung nach, immer besonders gut. Da Deko ja meine Aufgabe ist, ist er nur für mich. (grins) 

Auch wenn es mein (kleines) Jahresprojekt ist ... darf es sich bei den anderen Jahresprojekten wohlfühlen. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,   
... ab zum inspire me monday

Kommentare

  1. Der Materialmix gefällt mir richtig gut. Ein Osterlamm ist eine gute Idee für den Frühling. Ich bin gespannt, ob du dem Lamm noch Blümchen häkelst. Man müsste es halt sehen, um sich entscheiden zu können.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich hübscher Quilt für den Frühling, der Materialmix macht richtig was her finde ich. Ist Dir sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    das Schaf ist schön geworden und die Blümchen lockern noch auf. Ich denke, da könntest du noch mutiger sein.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Matrialmix mag ich auch gern, das macht solche Dinge irgendwie plastisch und lebhafter :-)
    lG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein hübsches Lamm geworden. So eine kleinfriemlige Fleißarbeit
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebes, was ein süßes Lämmchen, so etwas schaffe ich nie. Du hingegen schaffst die Wimpelkette easy. Ja, sie ist aus Stoff. Nähe mir jedes Jahr aus alten Leintüchern oder Bettüberzügen neue und die hängen dann bis der Winter kommt.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Dein Lamm Quilt ist ja ganz toll geworden, besonders die Absteppung des Lamms gefällt mir sehr gut. Die zusätzlichen Dekorationen machen dein Werk lebendig.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Andrea, das Lämmchen passt super zum Frühling. Auch im Mai sieht man noch viele süße Tierkinder. Ist denn später das Zusammennähen der Quilts zu einem größeren Wandteppich oder Ähnlichem geplant. Oder bleibt jeder Miniquilt einzeln für sich?
    Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und schicke ganz liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ist das ein Schokoladenlamm:-)))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Das Schäfchen ist herzig! Wirklich tolle Idee. Die Mini-Quilts liebäugeln mit mir auch schon ...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    was für ein toller kleiner Quilt! Das Lamm ist zuckersüss, so toll genäht! und die Deko mit Blümchen und Schmetterling macht es ganz besonders! Ich bin hin und weg, herzlichen Dank fürs Zeigen und Verlinken! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein schöner Miniquilt. Auch kleine Projekte machen Freude.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    oh was für ein bezaubernder Miniquilt! Die Blümchen sehen dazu klasse aus und das Quilting ist dir super gelungen! Ich experimentiere ja auch gerade ein wenig und bin von deiner Idee begeistert!
    Danke fürs Verlinken!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Dein Lämmchen ist richtig goldig.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    da hast Du ein wunderbar zur Zeit passendes Motiv gewählt. Die "Locken" beim Schäfchen sind ganz süß! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Das Lamm ist ja schon so süß geworden, aber deine blumigen Beigaben geben dem Ganzen noch einen richtig tollen Kick.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************