Von der Restekiste zum Tank Top ...

Manchmal dreht sich das Leben sooo schnell das es einem nur so wirr wird und da brauche ich manchmal ein bissel Zeit an meiner Nähma. So erging es mir als ich versuchte mein inneres Gleichgewicht mit der Restekiste wieder zu finden. Ein recht großes Stück roter Stoff lag fast ganz unten. Ein Sweat, also ein dicker Stoff ... aber für einen Pullover war es viel zu wenig ... . Also habe ich hin und her überlegt ... . 

Ein noch kleineres Stück dunkelroter Sweat viel mir beim vielen wühlen in die Hände und so habe ich mich für ein kunterbuntes Shirt in rot entschieden. Auch hier blühen die Bäume und begrüßen den Frühling, es Summt und Brummt ... . Ich genieße solche Momente total gerne und heute nehmem ich euch einfach mal mit. 

Ich liebe diesen Schnitt einfach ... man kann sooo super toll kombinieren und viele noch so kleine Reste verwerten. Wenn der Rest zu klein für eine der Teilungen ist ... dann kann es nur noch ein Panty oder Slip werden. Da von dem hellen roten Stoff noch ziemlich viel da ist ... werde ich mir daraus noch etwas anderes nähen, ich freue mich schon  wie Bolle. 

Hier könnt ihr das Tank Top jetzt noch besser sehen. Es gibt auch auf der Rückseite noch eine Teilung. Die habe ich aber vergessen zu fotografieren. Aber das Tank Top gibt es hier schon ein paar mal ... da kennt ihr das sicherlich schon. 

Auch wenn die Sonne mal nicht so scheint und der blaue Himmel sich nicht zeigen mag. Sind die Blüten der Hammer. Sooo wahnsinnig viel und groß und immer noch gibt es hier und da Knospen. Jetzt hoffe ich das es keinen Frost gibt. (Daumen drücken ist angsagt) 

Schnittmuster: (selbst gekauft und bezahlt) habe ich euch hier schon verlinkt.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,   

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    dein Top sieht wieder toll aus, gerade mit den Teilungen. Der Stoff in den Farben gefällt mir richtig gut. Du nähst das jetzt schon im Blindflug :0) den Saum finde ich besonders gut, keine Falten , alles total akkurat! Die Blüten sehen wirklich sensationell aus. Hier war letzte Nacht Frost, minus 1°, brrr....Unsere Hortensien haben schon beim letzten Frost was abbekommen, leider...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    das ist eine schöne Rot-Kombi. Das Shirt sieht einfach toll aus.
    Die Blüten aber auch, ich liebe diese Zeit.
    Hier war es warm heute Nacht, bis zu 13 Grad sollten es sein.
    Aber dafür ist heute Gewitter und Starkregen angesagt, also Schirm nicht vergessen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt kenne ich und habe es schon öfter an dir gesehen und jedes einzelne sitzt wie angegossen. Ja solche Schnitte müssen gehütet werden, wenn man Erfolg beim nähen haben will.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt kenne ich und habe es schon öfter an dir gesehen und jedes einzelne sitzt wie angegossen. Ja solche Schnitte müssen gehütet werden, wenn man Erfolg beim nähen haben will.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Und wieder so ein tolles Top. Wie schön, wenn man auf Schnittmuster zurückgreifen kann, bei denen man sicherweiß, dass sie gut passen.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Solche Schnitte sind prima, da kann man so toll spielen. Eine super Resteverwertung ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist superschön geworden. Tolle Stoff(reste)Kombination!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Top.. sieht sehr chic aus. Schon toll, was Du aus den Resten gezaubert hast. Es fügt sich super zusammen.

    Liebe Grüße
    illy

    AntwortenLöschen
  9. Das Top ist der Knaller - Kirschrot und Kirschblüten ... ach da bekomme ich Wehmut und ich hoffe es hat deine Energiereserven wieder aufgefüllt. Ganz viel positvie Energie von hier! Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, das Top ist immer wieder toll. Die Teilungen machen erst interessant.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************