Sie sind wieder hier ...

 ... in Ihrem Revier, waren nie wirklich weg, haben sich nur versteckt (naja doch Sie waren im Winterquartier). Sie richen ... nein, ab hier passt der Liedtext Ich bin wieder hier! von Marius Müller- Westernhagen nicht mehr. Aber die Freude war bei mir ganz besonders groß. Jedes Jahr fiebere ich ihrer Ankunft entgegen und als sie auch in diesem Jahr über unsere Köpfe kreisten, war meine Freude sehr groß. 

Schon abends juckte es in meinen Fingern und so schnitzte ich am nächsten Tag, gleich nach der Arbeit diese Schwalbe. Ich bin total Stolz, nicht weil Sie perfekt ist, sondern weil ich sie geschnitzt habe. Ich habe die Form mit einem wasserfesten Stift gezeichnet, deshalb ist der Stempel auch schwarz. 

Der erste Druck ist etwas ganz besonderes. Hat alles geklappt, wie sieht der Stempel/Druck aus ... ? Ich war gleich vom ersten Druck begeistert und habe nur gaaanz wenig nachgearbeitet. Nach dem ersten Druck kommt der ... . Genau, schließlich möchte ein Stempel auch benutzt werden. 

Nicht nur in schwarz sondern auch in blau und grün habe ich Sie gedruckt. Ich habe mich ein bissel an Sütterlin versucht. Auch wenn ich nicht weiß ob ich die Verbindungen richtig gemacht habe. Meine Oma hat einen Mischmasch aus Sütterlin geschrieben. Leider kann Sie mir keine Tipps mehr geben. Ich finde es total interessant wie sich unsere Schrift verändert hat.

Auch mit Acrylfarbe funktioniert der Stempel total gut. Was ich mit dem Stück Papier gemacht habe, verrate ich euch an dieser Stelle noch nicht. Nina zeigt uns auf Ihrem Blog wippsteerts regelmäßig die schönsten Stempel. Für mich ist sie die unangefochtene Stempelqueen. Ihr Blog ist pure Inspiration ... und sie hat mir einen indirekten Schubs in die Richtung gegeben. - Vielen Dank -

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,   
... ab zum inspire me monday,
... ab zum DraußenGlück

Kommentare

  1. Wie schön dein Schwalbenstempel geworden ist und ja klar, darfst du den Link beim Mittwochsmix einfügen! Ich schicke lieben Dank und bewundere auch Ninas Stempel immer sehr!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin hin und weg von der kleinen Schwalbe liebe Andrea,
    die ist sowas von toll geworden, richtig niedlich.
    Damit kann man tolle Sommerpost machen, grins.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Welch schöner Stempel, sowas habe ich noch nie gemacht und finde das wunderbar. Sütterlin, das konnte meine Oma auch. Ich kann nicht mal schön handschreiben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Andrea, du überrascht mich immer wieder, was du alles kannst. Die Schwalbe ist so schön geschnitzt und die farbigen Stempelkarten sind richtig schön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    wow, wie cool! Der Stempel ist superschön geworden! Und auch dein Sütterlin-Versuch sieht sehr gekonnt aus! Echt cool!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der ist wirklich sehr cool geworden. und du kannst Sütterlin schreiben? Wie cool ist das denn! Ich bin froh, wenn ich es lesen kann;) und finde, es sieht super aus.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  7. Für Süterlin habe ich mir nach dem Tod meiner Oma ein Buch gekauft, das war total hilfreich, da ja doch jeder seine Handschrift entwickelt hat. Tolle Schwalben lässt Du fliegen, lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  8. Unglaublich, wie viele Talente du hast, liebe Andrea! So hübsch, deine Schwalben! Sütterlin-Schrift, ich kann sie leider nicht lesen, finde sie aber toll.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    toll gemacht! Stempel schnitzen steht auch auf meiner Ausprobier-Liste 😁
    Außerdem fallen mir auch immer wieder Sachen ein, die ich Omi und Opa gerne gefragt hätte...
    Liebe Grüße zu Dir,
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. Hej Andrea,
    ja, Nina ist die Stempelqueen und auch mein großes Vorbild. Deine Schwalbe ist wirklich wunderschön geworden, ich mag Schwalben sehr. Das ist für mich Sommer, wenn sie nach Insekten jagen. Man kann dann sehen, wie das Wetter wird. Auch gedruckt sieht es toll aus, ich bin begeistert! Ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Viel zu spät schaue ich bei Dir vorbei, entschuldige. Denn so eine wunderbare Schwalbe hast Du geschnitzt. Es ist viel schwerer etwas stehen zu lassen, denn weg zu nehmen! Und das Material gibt ja auch etwas nach. Ein wunderschönes Motiv! Und so vielfältig. Sicher auch auf Stoff, nicht nur Papier.
    Danke auch für Deine Blumen. Es macht doch vor allem Spaß, dass finde ich am Wichtigsten.
    Viel Spass weiterhin und ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ganz großes Kino, liebe Andrea! So schön sind Deine Schwalben im Druck geworden! Die kannst Du sicher vielfältig einsetzen... Und ich hab ein schlechtes Gewissen, weil das Material hier liegt und ich es noch immer nicht ausprobiert habe.
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Danke Dir schon Mal auf diesem Weg für Deine schöne Schwalbenpost! Bestimmt gibt es schon Pläne für neue Stempel
    ❤️ -liches Dankeschön!!
    Einen schönen Sonntag noch und ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea, sicher wartest Du schon sehnsüchtig auf meine Reaktion... schau mal morgen bei mir vorbei :-) Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************