Was sommerlich buntes für die Küche im Jahresprojekt.

Im letzten Monat habe ich mein Jahresprojekt irgendwie total vergessen. Es ging hier wohl doch zu streßig zu. So kurz vor dem Urlaub, war ja auch einiges zu tun. Im Urlaub habe ich dann die Chance genutzt und mir eine Kiste vorgenommen. Vorher habe ich aber noch in meiner Küche geschaut welchen "Topflappen" ich regelmäßig und oft benutze. Denn hier gibt es verschiedene Arten aber genutzt wird dann doch nur einer. 

Schöne bunte Sommerlichestoffe passen doch perfekt in die Küche. Im Winter kann ich mich dann nicht nur kulinarisch in den Sommer träumen. Die Farben gefallen mir total gut und der Ofenhandschuh passt. Auch wenn ich ihn das nächste mal ein klein wenig größer nähen werde. Denn er ist doppelt mit Vlies gefüttert. 

Passt er nicht richtig schön zu den Untersetzern? Mir gefallen die Stoffe total gut und den Blümchenstoff gibt es jetzt in rot und weiß. Das Binding ist der gleiche Stoff wie der Abschluss bei den Untersetzern, nur diesmal nicht als Binding. 

Von vorne und hinten ist er natürlich gleich. Nur den Abschluß muss ich noch ein bissel üben. Das war ganz schön eng unter der Nähma und so wurde es ein bissel hoppelig und schief. Das nächste mal bin ich schlauer und werde da ein bissel besser aufpassen und langsamer nähen. 

Wenn auch nicht in der Küche aber doch sehr ähnlich. Ich kann euch nur bestärken ... näht auch für die Küche und macht es euch hübsch und Sommerlich. Ihr mögt es lieber Herbstlich ... egal hauptsache ihr habt Spaß. Ich erfreue mich auf jeden Fall und werde jetzt sicherlich auch kulinarisch öfters in der Küche zu finden sein. 

Schnittmuster: von einem gekauften Ofenhandschuh abgenommen.

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday 
... ab zur UFO Sammlung,  
...  ab zu du Für dich am Donnerstag, 
... ab zu den Jahresprojekten,

Kommentare

  1. Richtig toll geworden. Etwas Fröhliches für die Küche. LG Delia ☺️

    AntwortenLöschen
  2. Hach, das macht richtig gute Laune...da stört auch der Regen nicht, der hier gerade mal wieder einsetzt
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    richtig klasse geworden, der Ofenhandschuh! Die Stöffchen sind so hübsch und passen ganz fein zusammen. Da macht das sommerliche Backen und Kochen gleich noch viel mehr Spaß.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle Stoffe liebe Andrea,
    eine Ofenhandschuh benutze ich nie, immer nur Küchenhandtücher oder Topflappen, lach.
    Aber die Untersetzer finde ich klasse. Eine mal etwas andere Form, die sehen super aus.
    Hab einen schönen Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    dein neuer Ofenhandschuh passt super zu den Untersetzern und bringt Farbe in die Küche. Wünsche dir viel Spaß beim Kochen.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, da macht der Gang an die Feuerstelle gleich doppelt soviel Freude, bei so dekorativem Equipment :) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    was für tolle Stoffe und die von dir ausgewählte Kombination macht richtig gute Laune.
    Du hast völlig Recht, man muss sich im Alltag so schön wie nur möglich einrichten.
    Der Großteil des Lebens besteht daraus.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Servus Andrea,
    richtig schick ist das Teil geworden und die fröhlichen Stoffe gefallen mir sehr gut! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    was für eine schöne Stoffkombi, jetzt bin ich gespannt wie sich die Stoffe halten, die sehen so zart aus.
    So einen Handschuh habe ich aus Jeans für den Holzofen genäht. Der ist super und hält sich auch noch nach so langer Zeit, aber ich kann mich auch noch an die dicken Stofflagen erinnern! Seufz!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie wunderschön, sommerlich, luftig! Der Ofenhandschuh wird dir sicherlich immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Sehr cool, das teil!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Topfhandschuhe! Die könnte ich auch gut gebrauchen!

    AntwortenLöschen
  12. Oh, schick! Das sieht alles so superprofessionell aus, ich bin ganz geflasht. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  13. So schöne Stoffe! Da kochst du doch jetzt gewiss ganz besonders gerne. Ja, man sollte auch für seinen Alltag nähen! Ich hab gerade noch eine Bestellung für eine Kinderausgabe eines solchen Topfhandschuhs. Da lass ich mich mal von dir inspirieren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Also ich sehe keinen krummen Abschluß, ich sehe nur sehr schöne Hilfsmittel für die Küche! :)
    Ganz tolle Stoffe!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsch ist der Ofenhandschuh geworden, deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut. Die Untersetzer finde ich aber auch richtig klasse-
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie hübsch, die Unterstützer sind voll an mir vorbeigerauscht....Ottos? Wo hast du das Schnittmuster denn her? Eigentlich viiiel zu schade für Töpfe, die kann man auch as Topflappen nehmen, ei e tolle Form. Dein Ofenhandschuh gefällt mir total gut! 🤩🤩🤩...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  17. Solche Topfhandschuhe sind so irre praktisch und Deiner gefällt mir sehr, herrlich die schönen Stoffe auch bei den Untersetzern.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************