Herbstzeit ...

mein inneres Ich ist immer noch hin und her gerissen. Ist das jetzt der Spätsommer oder doch schon der Herbst. Egal, ich versuche die Zeit draußen zu genießen und hoffe so mein inneres Ich wieder ins Gleichgewicht zu bekommen. Eigentlich mag ich den Herbst total gerne ... es gibt immer noch wärmende Sonnenstrahlen aber auch schon den ein oder anderen gemütlichen Moment. 

Die Herbstkiste aus dem letzten Jahr, lag immer noch herum und so musste ich die Reste einfach verarbeiten. Denn für den Müll sind sie einfach viel zu Schade ... und kostbar. Ich habe das Vlies in der benötigten Größe ausgeschnitten und dann die Schnipsel Stück für Stück darauf fest genäht. 

Stück für Stück ist so dieser Untersetzer entstanden ... der für mich perfekt zum Herbst passt. Die Größe kann man je nach Nahtzugabe ein bissel variieren und so sieht es jetzt richtig schön herbstlich auf unserem Tisch aus. Die Farben passen super zu unseren Herbstkissen aus dem letzten Jahr. 

Uuups, irgendwie war ich im Flow und so ist gleich noch ein zweiter Untersetzer von der Nähma gesprungen. Mit der Größe habe ich ein bissel gespielt. Jetzt muss ich nur noch die Wendeöffnung beim zweiten Untersetzer zusammen nähen. Die Stiele sind Schlaufen und so kann man die Äpfel auch aufhängen wenn man mag. Der erste herbstliche Farbtupfer hat somit Einzug auf unserem Tisch gehalten. 

Die Anleitung für den Apfel gibt es hier - allerdings habe ich mich für ein anderes Design entschieden. 

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday 
... ab zur UFO Sammlung,  
...  ab zu du Für dich am Donnerstag,

Kommentare

  1. Sie sind richtig toll geworden!!
    Gerade fehlt mir Zeit und Muse.. Aber auf meiner Wunschnähliste sind sie gelandet!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    ich finde es ist goldenes Herbstwetter, zwar etwas wärmer als sonst, aber am frühen Abend wird es doch schon deutlich kühler und am Morgen hängt hier immer dichter Nebel über den Feldern.
    Deine Untersetzer sind toll, das sind richtig schöne Herbstfarben und die leuchten neben dem Kürbis richtig herbstlich! Mir gefallen si gut und es wäre echt schade um diese Reste gewesen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hach, die sind ja wirklich schön geworden und passen so perfekt zum Herbst ( der sich hier mit 28 Grad wie Hochsommer anfühlt)
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea, ich kann dich gut verstehen. Bin zwischen Spätsommer und Herbst auch hin- und hergerissen. Momentan genieße ich zum Einen die vielen, warmen Sonnenstrahlen, freue mich aber zum Anderen auf den Herbst und die vielen tollen Sachen, die er mit sich bringt. Wenn man draußen genau hinschaut, schleicht sich nach und nach der Herbst ein. Und drinnen in der Wohnung auch. Etwas Herbstdeko ist auch schon platziert ;-).
    Deine genähten Apfeluntersetzer sind toll geworden.
    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    der Apfel ist sooo schön geworden.
    Die Mühe hat sich wirklich gelohnt.
    Obwohl ich ja eigentlich bekennender Herbstfan bin, habe ich das Gefühl, dass der Sommer dieses Jahr am besten gar nicht enden sollte.
    Die Sonnenstrahlen im Gesicht und auf der Haut tun mir einfach nur gut.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Schön sind die beiden Untersetzer geworden. Die Apfelform finde ich toll... Hier ist es gerade eher herbstlich, aber ich genieße es. Bin ja eher ein Herbst/Winterkind :-) lG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Als reine Untersetzer sind diese Äpfel aus Stoff gequiltet viel zu schade. Äpfel sind ja auch Kandidaten, die schon im Spätsommer reifen , um dann zum Finale im frühen Herbst aufzuholen. Das Wetter ist ja definitiv zu warm, aber im Herbst freut es einen.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhhh wie toll. Ich brauche in Kürze noch ein Geschenk, da schaue ich doch gleich mal, ob sich nicht auch Herbstliches in der Stoffrestekiste finden lässt...
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  9. Ooooooh die sind aber superschön geworden, Andrea!!! richtig fein herbstlich...ich bin ganz begeistert! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    wow sind die schön geworden! Die Farben sind einfach phantastisch!!!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Das Herz schlägt für Herbst, aber das Gemüt ist noch etwas im Sommer hängen geblieben. Gegen einen goldenen Oktober ist nichts einzuwenden, aber der Regen fehlt defintiv schon wieder sehr. Wunderschöne Apfeluntersetzer hast du da genäht :) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ganz Neidisch, wie mancherorts bei den Bloggerinnen Kreativ Herbstlich gewerkelt wird. Bei mir ist leider gar keine Zeit dafür. Wir haben immer noch Sommertage (gilt ab 25°) und der See ladet noch zum schwimmen. Deine Untersetzter sind wunderschön geworden und mit den Kissen tolle Farbtupfer im Raum.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************