Ein Weihnachts- oder Winterstern?

Erst denkt man eigentlich braucht man das nicht ... aber dann verguckt man sich doch in ein Muster. Die vorgehensweise war sehr spanend. Ich dachte zwar das ich ordentlich und exakt gearbeitet habe. Allerdings müssen hier viele Punkte passen die nicht gegenüber liegen. Für mich war das ein wenig verzwickt aber eine tolle Erfahrung. 

Der weiße Stoff ist ein sogenannter Low Volume Stoff, dass heißt es gibt ein kleines Muster. Das aber erst auf den zweiten Blick, bzw. bei nahmen sichtbar ist. Ich mag diese Stoffe sehr, dass ist ein bissel wie eine Überraschung wenn man näher kommt. Die Farben sind die gleichen wie die der Winterkissen

Es sieht Abenteuerlich aus und fühlte sich genauso an. Es war eine aufregende Erfahrung für mich, aus der ich viel gelernt habe. Vor allem das es sich eigentlich um eine Schneeflocke handelt. Ich sehe irgendwie immer "nur" einen Stern. Aber der gefällt mir total gut. Die Farben beruhigen mich irgendwie und passen einfach perfekt in den Winter. 

Ich bin super zufrieden und auch sehr Stolz auf mich ... nur diese eine Ecke. Diese paar Millimeter ... die einfach nicht gepasst haben. Erst dachte ich, da kann ich drüber weg sehen. Aber auch nach drei Tagen störte mich diese eine Ecke total ... . Also habe ich die letzte Naht aufgetrennt, gekürzt und wieder angenäht. Jetzt passt es für mich viel besser. (grins) 

Die erste und wahrscheinlich letzte Schneeflocke in diesem Jahr. Nachmittags ist das Licht nicht mehr so perfekt ... aber ich habe es einfach nicht geschafft. Das fertige Top liegt hier schon eine Weile rum. So ganz sicher war ich mir nicht ... denn die Schneeflocke ist ein Kissen. Haben wir davon nicht schon genug? Eine andere Idee ist mir allerdings nicht gekommen ... mal sehen vielleicht wirds ja doch ein Kissen. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
... ab zum creativsalat,    
... ab zum DVD, 
... ab zum inspire me monday

Kommentare

  1. Servus Andrea,
    deine Entscheidung war gut, das Muster ist jetzt perfekt und ich finde, dass ein Kissen damit ganz bestimmt toll aussehen würde. Danke fürs Zeigen beim DvD und einen lieben Gruß schickt dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    Dein Kissen ist klasse geworden.
    Beim Zuschauen der Filmchen auf den div. Plattformen fasziniert mich diese Art von Näharbeiten. Doch selber würde ich mich da nicht drangeben. Das dauert mir zu lange bis alles so exakt geschnitten ist....lach.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Da kannst du echt stolz auf dich sein! Sieht sehr gut aus - und ja, genau deswegen mache ich keine solchen Kunstwerke! Ich würds einfach nicht hinkriegen....
    Eigentlich würd sich doch auch eine kleine Tischdecke oder Mitteldecke oder wie heissen die Dinger eigentlich?? - anbieten, nicht?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Wenn du kein Kissen daraus machen möchtest, dann vielleicht noch eine Art Rahmen außenrum und fertig ist die Mitteldecke passend zu den Weihnachtskissen.
    Auf jeden Fall ist die Schneeflocke sehr schön geworden und muss in Szene gesetzt werden.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    oha, wie genau man da arbeiten muss, das wäre nichts für mich. Aber das Ergebnis schaut total schön aus, auch die Farbauswahl gefällt mir richtig gut. Und noch besser, wenn Du nun auch zufrieden bist.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Für so ein wirklich fantastisches Kissen hat man doch immer noch einen Platz frei!
    Mit Recht kannst Du auf die Arbeit stolz sein, gefällt mir sehr
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebäugle schon lange einmal an Patchwork zu wagen, aber wenn ich dann lese, bei erfahrenen Näherinnen wie schwierig es ist, lasse ich es doch lieber. Weil ich es doch nie so perfekt hinbringen würde. Dir ist mit der Schneeflocke wieder ein Meisterwerk gelungen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, ganz egal was letztendlich daraus wird. Das Muster ist total schön. Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  9. Kissen kann man nie genug haben liebe Andrea,
    und von diesen schönen schon recht nicht.
    Die Farben sind toll und ich finde, der Stern ist perfekt geworden.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    Sooooo schön! Kissen kann man ja eigentlich immer gebrauche! Oder eine Tischdecke? Auf jeden Fall wunderschön!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, ein grandioses Muster und farblich der perfekte Übergang vom Herbst in die Winterzeit. :) LG Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************