Eine neue Jacke ...

Außer im Hochsommer benötige ich eigentlich immer eine Jacke. Die ich regelmäßig drüber ziehe und so meine Frostbeule zum schweigen bringe. Schon lange wollte ich mir eine neue nähen ... dann kam der Termin für die Typberatung und so habe ich den Plan auf der To do Liste stehen gelassen. Jetzt war die Auswahl des Stoffes eigentlich ganz einfach. 

Laut Typberatung passt der Schnitt perfekt, vor allem das er nicht kantig sondern geschwungen ist. So habe ich mir dann zwar ein dunkles rot ausgewählt aber in der kalten Jahreszeit wird es auch auffallen und hoffentlich gute Laune verbreiten. Jetzt bin ich gespannt wie mir die Farbe im Alltag gefallen wird. 

Der Pullover ist eher dünn und die Jacke hat noch Platz um auch einen dicken Pulli darunter anziehen zu können. Ich muss gestehen das ich da auch schon eine Idee habe. Ich finde bei der Farbe darf es auch ruhig ein "langweiliger" Pullover sein. Vielleicht mit einem kleinen gewissen etwas? Den Pulli, der hier ein bissel hervor blitzt ... findet ihr hier

Da ich ja immer noch mit den Knopflöchern auf Kriegsfuß stehe wurden es dieses mal Druckknöpfe zum annähen. Ich habe die Knöpfe auf der linken Seite verstärkt bzw. den Stoff. Auf der rechten Seite (Vorderseite) habe ich diese auf den Beleg genäht und der ist ja eh schon verstärkt. Auch wenn es nicht so aussieht, die Ärmel sind super toll und etwas länger. Das liebe ich im Winter einfach ... und habe ich euch sicherlich schon oft gesagt. 

Die Jacke ist etwas länger und passt für mich so perfekt in den Winter. Ich würde sagen da kann meine Frostbeule einpacken und in Zukunft hoffentlich schön warm eingepackt den Winter erleben. Ich muss gestehen das ich sogar den passenden Nagellack habe. Ich wollte mal schauen ob mir das gefällt und wie ich mich damit fühle. Denn eigentlich trage ich niiiee Nagellack. 

Die Jacke hat mir ein Kreutz im Jahresbingo eingebracht, Schick mit oder ohne Strick. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
... ab zum creativsalat,    
... ab zum DVD, 
... ab zum inspire me monday... ab zu niwibo sucht  schöne Dinge,

Kommentare

  1. Die Jacke ist genau meins!!!
    Was ist das für ein Schnitt?? Knopflöcher schrecken mich nicht. Die Farbe idt wunderschön, sie lässt dich bedtimmt leuchten....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Fesch liebe Andrea, eine schöne Jacke die Dir auch wirklich gut steht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    dieser Rotton steht dir ganz ausgezeichnet. Ich mag die Ärmel ja auch gern etwas länger. Und der Schnitt wie für dich gemacht. Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. So ein schönes, feines Stöffchen, liebe Andrea. Ich finde auch, es steht dir sehr gut. Ein origineller Schnitt. Ich selber mag jedoch keine lange Ärmel, da müsste ich gleich hochkrempeln ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Farbe und ein schöner Schnitt liebe Andrea,
    ganz viel Freude damit. Du wirst sie bestimmt oft tragen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Jacke hast Du dir genäht, liebe Andrea. Die Idee mit den Druckknöpfen könnte von mir sein, denn mit Knopflöchern habe ich es auch nicht so.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich finde Jacken und Westen einfach super praktisch, wenn einem mal etwas wärmer ist, kann sie offen bleiben und sonst schließt man sie. Ein ganz wunderbares Rot! Und ein toller Schnitt.
    Du wirst sie sicher viel tragen.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, eine tolle Jacke, die dir super steht und mit der du die Weihnachtszeit perfekt angezogen einläuten könntest. Ich mag den dunklen Rotton sehr :) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Schick schaut deine neu genähte Jacke aus, liebe Andrea. Ich hoffe du wirst viel Freude beim Tragen haben. Und ja, warum nicht… Probiere doch mal den passenden Nagellack. In die dunkle Jahreszeit kann ruhig ein wenig Farbe gebracht werden ;-).

    Gestern habe ich alle schon eingetroffenen Briefumschläge an einer Schnurr durchs Arbeitszimmer aufgehängt. Und da ist mir auch dein Umschlag mit den vielen Schneeflocken in die Hände gekommen. Ich bin schon sehr gespannt!
    Ganz liebe Montagsgrüße.

    AntwortenLöschen
  10. Da hätte ich fast eine Wette abgeschlossen, dass du dir etwas Rotes nähen wirst und ich finde die Neue Jacke steht dir super. Der Schnitt gefällt mir auch gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************