Etwas braunes hat hier noch gefehlt ...

Die Farbe braun gibt es nicht in meinem Kleiderschrank. Die Farbe ist gar nicht vorhanden ... . Außerdem hat mich der Stoff sofort angesprochen.  Ich glaube er ist ein bissel retro und hat mich deshalb sofort angesprochen. (freu) Der Schnitt stand sofort fest, nur war er mir irgendwie zu langweilig. (Sorry, der Schnitt ist super, aber ihm fehlt für mich das gewisse etwas.)

Der Ausschnitt ist mir für den Winter einfach zu weit gewesen und so habe ich ihm einfach 3cm mehr Stoff dazu gegeben. Ganz nach dem Motto, abschneiden geht immer. Aber es hat super gut geklappt und nachdem ich den Ausschnitt umgenäht hatte waren es auf jeder Seite 2cm mehr Stoff. So bleibt der Hals im Winter viel wärmer. Ich freue mich immer wahnsinnig wenn mein Plan klappt. (grins) Auch wenn das Shirt mich auf dem Bild hier etwas dick macht, sieht das im Spiegel anders aus.

 Da es schön Figurnah geschnitten ist, ignoriere ich das einfach. Denn es trägt sich total angenehm und somit warte ich einfach die Meinung meiner Kolleginnen ab. Die Ärmel sind für mich das Beste, ich mag es wenn die Ärmel im Winter länger sind und auch die Mehrweite finde ich total klasse. Eine kleine Änderung und schon ist es ein Lieblingsshirt ... .

Die Ärmel habe ich von einem anderen Shirt "geklaut" und ohne Falten genäht. Somit hat der Ärmel eine Mehrweite lenkt aber nicht vom Muster ab. Da ich für ein Shirt mit langen Ärmeln 1,5 Meter Stoff benötige habe ich noch etwas übrig. Ich habe da auch schon eine Idee und ein passendes Bündchen aus dem Vorrat habe ich auch schon gefunden ... . (freu)  Der Praxistest folgt und ich bin schon total gespannt ob es mich so schön wärmen wird wie ich das geplant habe. Den es handelt sich um einen Sweat und der ist ja bekanntlich dicker.

Das kommt meiner inneren Frostbeule sehr entgegen. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee für einen tollen romantischen oder retro Schnitt? Ich bin ja immer auf der Suche nach dem besonderen Highlight. 

Am Monatsende werde ich meine Projekte noch einmal für mich Revue passieren lassen und werde das ein oder andere Projekt bei Annis Jahresbingo "einsortieren". Eine neue Technick für mich, war die Anni, ein Ufo habe ich auch beendet und jetzt einen Miniquilt, geschmackvoll Verpackt wurde das Besteck und etwas für mich machen war der neue Winterpulli. Na da habe ich im Januar schon einige Felder füllen können. (freu)

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,   
... ab zum inspire me monday 
... ab zum Jahresbingo 2023 bei Anni

Kommentare

  1. Das läuft ja wie Hulle bei dir mit dem Bingo! Weiter so. :-) Und das Shirt finde ich richtig klasse. Die Ärmel geben ihm das gewissen Etwas und ich finde die Farbe und das Muster auch super. Ich mag es. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ich mag es auch nicht so kahl am Hals im Winter. Da friere ich sofort.
    .hast du gut hinbekommen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Pulli super, er wirkt spannend so mit dem Muster, den Ärmel und allem und er steht dir sehr gut. Er lacht einen gleich an, weil er wirkt so kuschelig und gemütlich. Die Ärmel gefallen mir optisch sehr, bin gespannt ob sie sich in der Praxis auch bewähren für dich. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Shirt liebe Andrea,
    ich mag die ja Ärmelvariante so gerne.
    Und lange Arme im Winter finde ich auch super, da kann man die Hände so schön drin verstecken.
    Viel Freude damit und lieben gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist das ein schöner Stoff und das Shirt steht dir super gut. Das Detail mit den Ärmelabschlüssen ist das i-tüpfelchen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, das Shirt ist toll geworden...wie schön, dass man beim selber Nähen immer Anpassungen machen kann, wie es einem gerade passt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    das Shirt ist total schön! Und ich mag es im Winter auch nicht, wenn der Hals so frei ist. Toll, dass du diesen Schnitt einfach verändert hast. Auch die Ärmel gefallen mir gut. Ich finde nicht, dass du darin dick aussiehst - es sieht ganz klasse an dir aus!
    Wow, du legst ja gleich los beim Bingo :-)). Wenn du so weitermachst, bist du zur halben Zeit schon fertig ;-)).
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Schaut klasse aus und wenn man sich dann wohl fühlt, was will man mehr, tolles Shirt

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein tolles Shirt, liebe Andrea und wieder bin ich voller Bewunderung ob Deines selbstgenähten Lieblingsteils :o)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    wow, das Shirt steht dir total gut! Ich hätte mich an den Stoff nicht rangetraut - aber so wie du ihn jetzt präsentierst, finde ich ihn echt klasse!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************