Nachdem dann alle Blöcke fertig genäht waren ... war der Rest eigentlich ein Klacks. Ich hatte sehr viel Freude beim nähen unseres Weihnachtlichen-Brotkorbs. Zu den ursprünglichen drei Blöcken sind noch zwei dazu gekommen. Für mich gehört das Krippenspiel in der Kirche und der etwas andere Weihnachtsstern zu Weihnachten.
Der nächste Schritt war dann eigentlich total easy. Denn die fünf Blöcke wurden aneinander genäht. Ich finde den Hintergrundstoff immer noch total klasse. Denn die Punkt sind nicht braun sondern glitzern in Gold. Das passt doch perfekt zu Weihnachten, oder?
Als die Bilder entstanden sind, lag hier noch ein paar Zentimeter Schnee. Im Moment können wir das grüne Gras sehen und auch die letzten Blätter fallen jetzt hoffentlich von den Bäumen. Beim Quilten habe ich mich eher am Original gehalten und 1 Inch Abständen gewählt.
Die Kirche hat diesesmal ein braunes Dach bekomen. Auch wenn Kirchen für mich eher ein rotes Dach haben. Den rot/weißen Rand mag ich besonders gerne, der erinnert mich an Zuckerstangen. Mein Mann mag den neuen Brotkorb auch sehr gerne, denn er ist ein bissel höher und so bleiben die Krümel beim aufschneiden der Brötchen im Korb.
Die Falten vom Innenkorb habe ich mit dem Bügeleisen inzwischen weggebügelt und freue mich immer wieder wenn ich merke das, dass Vlies aufbügelbar ist. Das vergesse ich irgendwie immer. Jetzt steht der Brotkorb mit unseren Weihnachtlichen-Tischsets auf unserem Tisch.
Unser Brotkorb bekommt einen Haken, bei Etwas Kleines aber Feines beim Weihnachtsfreudenbingo, da mir ganz warm ums Herz wird, gibt es auch einen Haken beim Jahresbingo.
Das sieht toll aus liebe Andrea,
AntwortenLöschenein richtig schöner Brotkorb.
Der Hintergrund ist super mit den goldenen Punkten und dazu passt das braune Dach der Kirche perfekt.
Hab einen schönen Tag, lieben Gruß
Nicole
Der ist ein Hingucker auf jedem Esstisch!
AntwortenLöschenLG
Elke
Ach ist der schön!
AntwortenLöschenGerade komme ich nicht hinterher mit Blog lesen und kommentieren - bitte entschuldige, ich denke, es wird wieder besser
Herzlichst
yase
Servus Andrea,
AntwortenLöschendein Brotkorb gefällt mir ausgesprochen gut und deshalb freue ich mich, dass du ihn beim DvD zeigst! Danke dafür und liebe Grüße!
ELFi
Oh wow, wie schön! Ich bin immernoch auf der Suche nach dem perfekten Brotkorb, deiner kommt dem schon sehr nahe. Da wird einem gleich sehr weihnachtlich. Danke fürs verlinken
AntwortenLöschenLG Starky
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenein wundervoller Korb, tolle Arbeit.
L.G.KarinNettchen
Oh, da bekommt man beim Frühstück direkt gut Laune. Der Brotkorb sieht richtig toll aus.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Bettina
Soooo schön, liebe Andrea. Ich bin ganz verzaubert :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Bianca
Ohhhh wie schön.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anita
Wie toll, liebe Andrea!
AntwortenLöschenEin wunderbarer Brotkorb, der macht sich wunderbar auf dem adventlichen Frühstückstisch!
Liebe Grüße
Monika
Your bread basket is adorable. What a lovely thing to bring out each Christmas time.
AntwortenLöschenChurch roofs here in the UK come in all different colours so I think your brown roof is just fine :-)
Der Brotkorb ist mega, den liebe ich jetzt schon und ich glaube das ist ein Schnittmuster, da muss ich zuschlagen! Liebe Grüße Ingrid
AntwortenLöschen