Es ist etwas länger her ...

 ... das ich ein Tank Top genäht habe. Aber die Reste lachten mich so an und so wurde dann zack ein Tank Top zugeschnitten. Okay, ganz so einfach war es nicht. Denn der Stoff reichte nicht so ganz, aber mit den vorgegebenen Teilungen war es dann doch kein Problem mehr. 

Gestückelt und doch schön ... oder was sagt ihr? Ich muss mir auf jeden Fall noch aufschreiben das ich auch bei dicken Stoffen keine Nummer größer nähen muss. Vielleicht sollte ich es einfach mal bügeln, denn das verändert die Passform doch immer wieder ein bissel. Die Stoffkombi gefällt mir total gut. Das dunkle rot mit dem dunklen blau. 

Auch der Rücken gefällt mir total gut. Hier könnt ihr auch noch mal erkennen das der hintere Streifen in einem dunklen rot gehalten ist. Das Vorderteil hat ganz gepasst und so habe ich das nicht gestückelt.
Solche Schnittmuster finde ich richtig klasse, das gibt einem sehr viel Flexibilität bei den Reststoffen. 

Immer wieder denke ich ... eigentlich habe ich doch genug Shirts und dann fehlt hier und da immer mal wieder eins. Gerade aus einem tollen Wintersweat passt es auch super gut zum Wetter und hält mich jetzt noch einmal so warm. So kann ich den Schnee und die kühlen Temperaturen auch bei einem Spaziergang gut genießen. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
... ab zum creativsalat,    
... ab zum DVD, 
... ab zum inspire me monday

Kommentare

  1. Du ziehst nur so ein Shirt zum Winterspaziergang an liebe Andrea?
    Oder habe ich jetzt da was verkehrt verstanden?
    Hab viel Freude damit und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus! Leider friere ich, wenn meine Schultern nicht eingepackt sind. Im Sommer ist das ja kein Problem, aber bei den momentan herrschenden Temperaturen wäre so ein Untendrunterschnitt nichts für mich. Ich würde auch bei dickeren Stoffen frieren. Frostbeule halt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Es ist doch immer wieder toll, wenn bei der Resteverwertung solch ein hübsches und praktisches Teil entsteht.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du gut gelöst, liebe Andrea.
    Im Winter brauche ich was über die Schultern, aber für den Sport im Sommer finde ich es klasse.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Das nenne ich mal aufgebraucht, toll sieht das gestückelte Shirt aus. Fast zu schade für darunter.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, das ist ein tolles Top und auch die Farbkombination passt sehr gut zusammen. Das hast du dir prima überlegt. Das Top steht dir sehr gut :) Hab einen schönen 2. Advent mit deinen Lieben
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ersten ein Superschnitt und zweitens eine tolle Zusammenstellung on den Stoffen innerhalb des Schnittes
    Schönen Adventsabend und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************