Ich habe einen Vogel ... !

Richtig wäre ... ich habe mir einen Vogel genäht. Das war ... wahnsinnig anstrengend und irgendwie auch ziemlich viel. Sooo viele Stoffe und ca.: 23 Segmente. Ich war hin und wieder irgendwie irritiert und überfordert. Das nächste mal muss ich mir die Symbole der Farben aufmalen und an den Stoff heften. Ich glaube das wäre viel einfacher gewesen ... . 

Hier fehlen schon ein paar der großen Segemente. Aber ihr bekommt trotzdem einen Eindruck wie es in meinem Nähzimmer ausgesehen hat. Insgesamt 16 verschiedene Stoffe ... puuuh. Das war eine richtige Hausnummer. In der Anleitung stand das es ein Projekt für ambitionierte Anfänger ist. Vom Gefühl war es eher für Fortgeschrittene ... aber richtig bewerten kann ich das nicht. 

Wer möchte kann jetzt noch mal nachzählen ... . Der Hintergund war im Origninal weiß ... das hat mir nicht ganz so gut gefallen und so habe ich einen grünen Hintergrund genommen. Das passt für mich besser zum Vogel. Der Vogel heißt Avis und war das zweite Projekt der Weihnachtsnähbox. Das erste war ja die Tasche.  

Ich weiß nicht genau wieviele Stunden ich an Avis genäht habe. Es waren auf jeden Fall mehr als 8. Die Falten oben kommen vom Papier, da ich die Nähte immer nass mache und dann bügel. Da wellt sich das Papier dann irgendwann. Das muss ich noch entfernen und dann liegt der Stoff auch schön glatt. Der eigentliche Plan war ein Miniquilt zu nähen. Da Avis aber nicht ganz so Mini ist ... weiß ich nicht so genau ob ich jetzt doch ein Kissen nähen soll?

Auch wenn das Kissen nicht zum Rest passen würde ... mal sehen. Avis war eine unerwartete Herausforderung aber ich habe sie gemeistert. Es gab einiges was ich gelernt habe und was ich das nächste mal anders machen würde. Dann passiert mir hoffentlich auch nicht der eine Fehler. Es ist schon komisch, bei den großen Projekten passiert immer irgendwas und ich merke es erst wenn ich komplett fertig bin. 

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥
 
... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
... ab zum creativsalat,    
... ab zum DVD, 
... ab zum inspire me monday

Kommentare

  1. Standing Ovation!!!!
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen, mir fehlen vor Staunen und Bewunderung die Worte
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Servus Andrea,
    aus Fehlern lernt man und ich finde es toll, dass du dich über das Projekt getraut hast. Du hast Avis gemeistert und die Fehler sieht man meistens nur selber. Mich hat der witzige Titel der Verlinkung zu dir gelockt und ich freue mich, dass du mit Avis beim DvD mitgemacht hast. Danke und liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  3. Wow, liebe Andrea!
    Vor so einer Arbeit kann man nur den Hut ziehen. Dafür würde mir die Geduld fehlen.
    Ich glaube, den Fehler wirst Du nur selber erkennen, denn Dein Vogel ist Dir, in meinen Augen, super toll gelungen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Unglaublich!! Das ist ein Kunstwerk!
    Ich wusste nicht, dass man so etwas mit Nadel und Faden kann.
    Hab viel Freude daran
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. WOW Dein Vogel schaut so irre aus, was für eine Geduldsarbeit, mein Kompliment, liebe Andrea.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Hut ab, liebe Andrea. Herzlichen Glückwunsch zum Durchhaltevermögen. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    OMG schaut das mal wieder kompliziert und aufwenig aus. Das hast du super hinbekommen, dafür gibt es ein ganz dickes Lob von mir!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde den Vogel klasse liebe Andrea, das sieht toll aus, da hat sich die Arbeit doch gelohnt.
    Ich bin gespannt, ob Du ein Kissen daraus machen wirst.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wow liebe Andrea...das ist ja ein Kunstwerk geworden. Ich finde das sieht megatoll aus aber die Arbeit ohhhhhh ich ziehe meinen Nähhut ganz tief !!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andrea, da hast du dir ja ein kompliziertes Nähprojekt herausgesucht. Ich glaube ich hätte das nicht hinbekommen und wäre wohl gleich am Anfang daran verzweifelt ;-).
    Du hast die „Puzzelarbeit“ sehr gut gemeistert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Weiterhin ein sonniges Wochenende. Liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    wow, der Vogel sieht sooo schön aus! Ich kann mir Avis sehr gut als Kissen vorstellen. Ein ganz besonderes Kissen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea, ich bin hin und weg. Einfach nur WOW !!!!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Wow Andrea, wie gut dass ich bei dir vorbei geschaut habe (wenn auch etwas spät) aber so habe ich deinen Avis auch bewundern können. Mein ganz grosses Kompliment von mir. Eine grosse Fleissarbeit hast du da geschaffen. Weist du was mich besonders Beeindruckt: Avis schaut mich direkt an, super.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Wow, your bird is stunning! That's a lot of little pieces ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************