Was ein Briefroman mit Birnen zu tun hat?

Alles fing mit einem Ausflug nach Ribbeck an. Nicht geplant und so standen wir vor einem geschlossenem Cafe. Okay, da kann man nichts machen ... so haben wir uns den Pfarrgarten angesehen und um die nächste Ecke eine echte Perle gefunden. So kamen wir auf einer tollen Terrasse zu einem sehr leckeren Kuchen. Da wurde die Kreativität geweckt ... 

Zu Hause habe ich mir dann das Moosgummi geschnappt und mit dem Gedicht von Herrn von Ribbeck zu Ribbeck im Havelland im Kopf habe ich dann die ersten Birnen gestempelt. Ich habe mit den Farben und dem Moosgummistempel ein bissel experimentiert. 

 Das Gedicht mußte einfach mit in den Briefroman und so habe ich die Seiten unterschiedlich gestaltet.
Auf die Rückseiten kamen dann liebe Worte für die Empfängerin. Die Idee für den Briefroman habe ich aus dem Buch schöne Post, auch wenn ich es auf meine Weise umgesetzt habe. (grins) Kennt ihr alle das Gedicht von Theodor Fontane?


Der Briefumschlag hat mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ... bis mir dann die Idee kam und so hat es gut geklappt. Für Die Adresse habe ich eine einfache Schrift gewählt, sonst wird mir das einfach zu viel. Ich hoffe der Postbote hatte seine Freude beim verteilen ... die Dame die, die Briefmarke drauf geklapt hat, hatte sie auf jeden Fall. (freu) 


Die letzten Worte im Briefroman und damit werde ich mich heute von euch verabschieden. Wer den Briefroman in seinen Händen halten darf? Wer hat aufgepasst ... und eine Idee? Ich bin mir sicher wenn wir die Augen offen halten, dann werden wir sicherlich den Briefroman wieder entdecken. (grins) 
 
Das Buch und das verwendete Material ist wie gewohnt selbst gekauft und bezahlt. 

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

 
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
... ab zum creativsalat,    
... ab zum DVD, 
... ab zum inspire me monday...

Kommentare

  1. Also wirklich Andrea, du bist einfach der Hammer! Unglaublich auf was für tolle kreative Ideen du immer wieder kommst. Und die Umsetzung erst Recht!
    Das Gedicht kenne ich natürlich und es passt einfach wunderbar zum Spätsommer 💛
    Soooo schön der Briefroman.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Fantastisch!! Wie kreativ du bist... unglaublich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Unverhofft kommt oft, würde ich sagen. Manchmal braucht es nur die richtige Inspiration und dann sprudelt es nur so, habe ich das Gefühl bei deiner Kreativität.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    dein Briefroman ist sooooooo hübsch!!!! Ich bin Fan:))) Nur leider bin ich nicht Manuela;0) Auch die Schrift finde ich so schön, toll das du das kannst. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hach Andrea, das ist ja wieder so toll geworden. Gerade die Kombination von Druck und Schrift ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Du hast das Gedicht sehr schön umgesetzt. Ich mag das sehr gern. Und Birnen sind wunderbare (leckere) Motive.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    deine Post ist wieder ganz zauberhaft und trägt eindeutig deine unverkennbare "Handschrift"! Tolle Ideen hast du immer!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Wow, alleine die Birne gefällt mir gestempelt schon sehr gut liebe Andrea.
    Sie dann aber verziert und als Roman, das ist einfach ein kleines Kunstwerk.
    Manuela wird sich freuen, und ich bin sicher, dort werden wir sie nochmal sehen.
    Hab einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe diese verschwimmenden Farben und waaah - jetzt habe ich Hunger auf Birnen ... aber hier gibt es erst die Kornäpfel ... ach ich bin ein Herbstkind ... Birnen, Zwetschgen, Äpfel, ... kühler Wind, der erste Pulli am Morgen, die Ernte auf den Feldern ... ach bald :-). Liebe Grüße Ingrid (davor Sommerferien JUHU)

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Idee und Umsetzung :) Ich bin beeindruckt und habe jetzt Appetit auf Birnen bekommen, die hier auch schon so schön vollmundig von den Bäumen lächeln.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Und heute habe ich eine der wunderschönen Karten im Briefkasten gehabt. Vielen Dank und ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************