Mein erstes Probenähen ...

-Werbung-

... als ich auf Monis Blog den Aufruf zum Probenähen gelesen habe, habe ich mich Hals über Kopf angemeldet und wie ich euch letzte Woche schon geschrieben habe. Hatte ich dann doch ein bissel Bammel. Schließlich war es das erste mal ... ich wußte nicht was auf mich zukommt und ob ich überhaupt genug Stoff habe. Meine Besorgnis war aber unbegründet also zumindestens die mit dem Stoff. Alles andere kann ich nicht beurteilen. (grins)


Als ich die vielen tollen Pusteblumen gesehen habe konnte ich nicht anders. Von dem Schnitt Tulipa bin ich total BEGEISTERT. Es ist nicht nur einfach so ein Sweatshirtschnitt, er ist total wandelbar. Es gibt drei Ärmelvarianten, eine Passe ... ect. Ihr möchtet das Shirt jetzt mal richtig sehen?


Es ist ein richtig tolles Wohlfühlteilchen geworden, leider ist es durch den French Terry doch etwas warm so das ich es im Moment nicht anziehen kann. Aber ich freue mich schon auf den Herbst um es tragen zu können. Ich habe mich für die ausgestellten Ärmel entschieden und finde es total toll. Aber auch die Passe hat mich überzeugt das, dass Shirt vorne kürzer als hinten ist finde ich klasse.


Jetzt aber auch von hinten, nachdem ich euch schon so viel über die Passe erzählt habe. Ich habe mich auch an eine Jersey-Variante gewagt ... die zeige ich euch dann aber das nächste mal.

Ich bin dann mal Pusteblumen sammeln und wünsche euch eine tolle Zeit 
bis bald eure Andrea 


... ab zu RUMS,
... ab zum Freutag
... ab zu SewcanShe
... ab zum Sonntagsglück
... ab zu den Montagsfreuden
... ab zum Handmade Monday

Kommentare:

  1. Lieeb Andrea,
    das ist wirklich ein sehr schönes Wohlfühlteilchen geworden!
    Das mit der Sprungfalte am Rücken gefällt mir sehr gut :O)
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht aber wirklich toll aus, Andrea!!
    Das gefällt mir sehr gut und steht dir wirklich super!!
    Liebe gGrüß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    steht Die toll!!! Ich habe den selben Stoff vernäht, die Qualität finde ich gut :)
    Da haben wir wohl den gleichen Geschmack!?

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die Kellerfalte hinten mit Passe hat ja fast ein bisschen Hemdcharakter. Wirklich mal was anderes.

    AntwortenLöschen
  5. Super schönes shirt was du dir da genäht hast. Der Stoff ist toll und ich finde die Ärmelweite super schön. Es sieht super gemütlich aus. Ich verstehe gar nicht deine Bedenken die du hattest. Ich hoffe du hast spass beim tragen und bin auf deine Jerseyvariante gespannt. Herzlich Vivo

    AntwortenLöschen
  6. huhu andrea,
    schläfst du denn auch mal?! du bist immer die erste, die bei mir kommentiert :0) das shirt ist richtig super geworden, was für ein toller stoff!es ist ja wirklich ein raffinierter schnitt, erinnert mich so ein bisschen an die 70er jahre, Hippies :0) Du kannst das einfach - tolle Klamotten nähen! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful top, and great fabric! It suit you very well, too bad it's too warm to wear it ;))

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Andrea, das ist richtig klasse geworden. Der Schnitt könnte mir auch gefallen, ach nee, ich nähe ja kaum Klamotten :-))
    Vielleicht aber doch bald mal, ich finde nämlich keine Hose und hätte passenden Stoff. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  9. Oh der Stoff sieht so schön aus und kommt mit dem Schnitt gut zur Geltung. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Doch kein Rock ;-) aber dennoch wunderschön!!!
    Ja, VoKuHiLa-Shirts mag ich auch sehr, bleibt alles schön bedeckt.

    Ich muss dich irgendwie unbedingt mal abbonieren, verpasse so viele schöne Sachen. Aber einfach per Email geht gar nicht, richtig? Vielleicht bin ich mit Handy aich gerade nur zu blind...

    Hab ein wunderschönes Wochenende :-)

    Herzliche Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************