Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Sooocken ...

-Werbung- das Schnittmuster ist selbstbezahlt und meine ganz persönliche Meinung.  


Ich habe schon ein paar Post über selbst genähte Socken gelesen und alle waren begeistert. Ich war zunächst skeptisch. Würden mich die Nähte stören, wie würde die Socke sitzen ... ? Anlässlich des Bloggeburtstages von Ulrike habe ich selbst genähte Socken bekommen. Mit diesen Socken fing alles an. 

Nach dem ich Sie nun eine Weile getragen habe, kann ich euch sagen der Sitz ist super und das Gefühl der Socken wie eine zweit Haut. Der Jersey schmiegt sich regelrecht an den Fuß. Die Nähte sind überhaupt nicht störende. Ich fühle sie überhaupt nicht. 


Ich habe mich für das Schnittmuster Ringelprinz(essin) entschieden, im Schnittmuster sind alle drei Varianten enthalten. Die Nähanleitung ist super geschrieben auch für Anfänger. Wenn man alles liest und beachtet gibt es auch keine Probleme bei der Größe. Ich habe allerdings die Socken (die mit dem Anker) insgesamt dreimal genäht da ich nicht auf den Stoff der kein Jersey sondern Sommersweat ist geachtet habe. Aber jetzt passt alles und ich liebe sie. 


In letzter Zeit habe ich nur die selbstgenähten Socken getragen, ich mag sie total. Wer nicht stricken kann oder mag ... hier ist die Alternative. 
Die Socken rutschen auch nicht runter, der Sitz ist einfach perfekt. 


Ich mag dieses zweifarbige total gerne ... aber es geht natürlich auch alles einfarbig. Ich habe bei allen Socken keine Bündchen angenäht sondern einfachen Jersey ... der muss dann etwas länger zugeschnitten werden klappt dann aber super. 


Das sind die Lieblingssocken meines Herzenmannes, an mir. Ich mag die Bötchen auch sehr gerne und bin froh den Stoff noch weiter verarbeiten zu können. 

Also ran an die Jerseyreste und los gehts .... eine tolle Kreativezeit wünscht euch 
eure Andrea.


... ab zu Du für Dich am Donnerstag und zu WoF,
... ab zum Freutag
... ab zu Show of Saturday,
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmade Monday,

Kommentare

  1. ANDREA!!!!
    Du hast irgendwie kreativsuppe gelöffelt oder so, hmmm?! Jeden tag wenn ich hier vorbeischaue, hast du wieder was neues ausgetüftelt :-) die socken sehen toll aus, ja die boote gefallen mir auch am besten! Ich hab auch schon mal welche genäht,aber der schnitt hier sieht noch besser aus :-) ich hab noch massig jerseyreste.... ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea!
    Selbstgenähten Socken stand ich bisher auch sehr skeptisch gegenüber, aber dein Beitrag klingt so, als wäre es auch für mich mal einen Versuch wert:) Und deine Versionen schauen Klasse aus!!!
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    die Socken sehen ja echt klasse aus! ICh hab das auch schon so oft gesehen und gelesen, hab mich aber noch nie rangetraut.. ich glaub, ich muss es doch auch mal versuchen ;O)
    Zweifarbig find ich auch klasse, die sehen echt allesamt ganz toll aus!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Sockenvielfalt finde ich klasse. Und die mit den Booten gefallen auch mir am besten.

    AntwortenLöschen
  5. Perfekt, da habe ich mal eine coole Resteverwertung und was für mich! Toller sockenlook. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Andrea :)
    Deine Sockenkreationen sind total schön! Besonders die maritimen Sneakersöckchen gefallen mir total gut! <3
    Liebsten Gruß,
    Henrike

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die sind echt lustig!! Aber ich habe ja keine Jerseyreste also stricke ich weiter (lach). Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine schöne Idee, genähte Socken kannte ich bis eben noch nicht.
    Allerdings kaufe ich mir meine Socken immer, für Selbermachen bin ich da wohl zu faul...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. What a fun idea, I've never thought to try sewing socks.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************