Die Culotte und ich, ob wir Freunde werden?

- Werbung, für ein mir zum Probenähen zur Verfügung gestelltes Schnittmuster -

 

Als Henrike den Aufruf zum Probenähen gestartet hat war ich sofort Feuer und Flamme. Ein Hosenschnitt und dann auch noch für Baumwolle. Das hatte ich noch nie versucht, also schrieb ich Henrike einen Kommentar und orderte auch sofort einen tollen Baumwollstoff. Es musste einer mit Blumen sein. (grins)


Ich weiß die Culotte muss so sitzen, aber es ist halt so überhaupt nicht meins. Ich konnte mich damit einfach nicht anfreunden. Die Hose sollte allerdings auch nicht in den unendlichen Weiten meines Kleiderschranks verschwinden. Also habe ich es kurzerhand für mich passend genäht. Es lag aber nicht am Schnittmuster, sondern an meinem ganz persönlichen Geschmack.


Es ist einfach viiiel zu warm für Schuhe, also heute einmal ohne. So jetzt ist es meine Culotte und so werde ich sie dann auch tragen. Die Hose ist total luftig und einfach super bequem. Wer jetzt denkt in Baumwolle kann man doch gar keine Bewegungsfreiheit haben. Doch kann man.... . 


Schaut doch einfach mal bei Henrike vorbei und bestaunt die vielen tollen Culottes (ich hoffe das ist die Mehrzahl) der anderen Mädels. 

Ich wünsche euch einen tollen Tag und viel Wasser in eurer Nähe, 
eure Andrea  



... ab zu Du für dich am Donnerstag
... ab zum Freutag
... ab zu Wof
... ab zu SewcanShe,
... ab zum Sonntagsglück
... ab zum Handmade Monday
... ab zu HOT,

Kommentare

  1. Hej Andrea,
    deine Version gefällt mir sehr gut, manchmal passt es eben einfach nicht mit einem schnitt :0) toller luftiger stoff :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss dir leider widersprechen, denn so soll eine Culotte nicht sitzen. Keine Hose übrigens. Die Schrittnaht ist hinten bei dir nicht lang genug, so dass sich der Stoff der Hosenbeine nach innen unschön hochzieht. Das würde ich anpassen, solltest du noch einen Versuch wagen. Die Beinweite die du für dich ausgewählt hast, finde ich aber auch sehr schön, die Hauptsache ist, man fühlt sich selbst wohl in seiner Kleidung. Wenn man einen fließenden Webstoff nimmt, z.B Viskose, fällt eine Culotte auch viel schöner als aus der einfachen Baumwolle.

    AntwortenLöschen
  3. Die-kreative-nadel9. August 2018 um 16:10

    Hallo Andrea, da ist doch noch eine sehr schöne Hose für dich entstanden. Wunderbar bei diesem Wetter.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    also da kann ich deine Bedenken aber absolut nachvollziehen.
    Das hätte ich auch geändert ;)
    Deine Version ist völlig tragbar und ok *daumenhoch* ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    diese Hosenform an sich ist schön, aber ich denke auch, daß hier was nicht stimmt. ICh bin sicher, ein weiterer Versuch und eine kleine Aänderung wird ein perfektes Ergebnis bringen :O) Auf jeden Fall sit die Hose schön luftig bei dieser Hitze!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea, ich trage ja nur so weite Hosen inzwischen, weil das so schön luftig ist. Du darfst die Hose nicht so hoch ziehen, dann sollte sie im Hintern besser sitzen. Wenn man die weiten Beine nicht mag, müssen sie ja nicht so weit sein. Ich trage sie zum Beispiel grundsätzlich länger, damit man meine blöden Strumpfhosen nicht sieht (grmpf). Also, jeder so, wie er sie mag. Toll, Du nähst ja bald Deine gesamte Garderobe selbst. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Ach nö, das erste Bild gefällt mir auch nicht.
    Nach der Änderung schaut sie viel besser aus.
    Auch der Stoff gefällt mir sehr.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. mmmh, das ist für mich keine Colotte sondren eben ein bequeme Hose. Nach deiner Änderung gefällt es mir auch besser als auf dem ersten Bild. Ich hoffe sie sitzt jetzt hinten für dich acuh besser.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************