Mein Lieblingsschnittmuster ...

Es kommt bei mir ja eher selten vor, dass ich ein Schnittmuster mehr als einmal nähe und das Shirt habe ich jetzt schon dreimal genäht und das vierte liegt hier auch schon zugeschnitten rum. Es liegt aber auch daran das, dass Schnittmuster super wandelbar ist. 


Nach dem Probeshirt in einem blauen Glitzerstoff habe ich mich diesesmal für Pünktchen entschieden. Mein Herzensmann sagt Punkte gehen immer und da kann ich ihm nur recht geben. Der Stoff ist ein Viskose-Jersey und somit auch super im Sommer zu tragen. Also nicht gerade bei 30°C aber bei 20°C ist das Shirt super. 


Auch dieses mal habe ich mich für die Volant-Ärmel entschieden, ich mag sie einfach soooo gerne. Da kommt mir die Mode gerade recht. Es ist auch wieder ein Vokuhila-Shirt geworden. Ich finde es ist ein super Basic Shirt. Durch den Stoff trägt es sich fast wie eine Bluse. 


Auch die Kellerfalte im Rücken gibt es wieder, beim nächsten Shirt versuche ich es mal mit zwei Falten und langen Volant-Ärmeln . Also lasst euch überraschen ... . 
Aber erst mal gibt es nächste Woche nooooch ... psst das wird noch nicht verraten. 

Liebe Grüße 
eure Andrea (mit neuem Shirt)



...ab zu sewlala und zu Du für Dich am Donnerstag
...ab zum Freutag
... ab zu WoF und zu SewcanShe
... ab zum Handmade Monday
... ab zum Sonntagsglück,

Kommentare

  1. Meine liebe Nähbegeisterte,
    das ist wirklich ein sehr schöner Schnitt und stehet Dir ausgezeichnet! Der Pünktchenstoff ist wunderschön und würde mir auch gefallen :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. die-kreative-nadel20. September 2018 um 09:19

    Ein wirklich hübsches Shirt, und Punkte gehen wirklich immer. Ich bin schon auf die nächste Variante des Shirts gespannt...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    ich mag ja diese Kellerfalten am Rücken so gerne.
    Ach bei Deinem Shirt ist das wieder ein schönes Detail.
    Vorne schlicht und hinten so einen netten Hingucker...
    Steht Dir sehr gut! Da kannst Du noch einige von nähen ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir und jetzt hast du gar nicht erwähnt, welches Schnittmuster das ist. Ich mag die Ärmel und die Falte... und die Stoffwahl wäre auch meins.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein richtig tolles Shirt - Stoff und Schnitt harmonieren ja perfekt!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderbares Shirt liebe Andrea,
    schmeiß mal rüber.
    Das würde ich direkt nehmen, der Schnitt und auch der Stoff sehen klasse aus.
    Dir einen schönen Tag in dem tollen Teil, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, wieder so ein tolles Shirt. Mich stören die weiten Ärmel immer ein wenig, aber hübsch sieht es aus. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Und schwups, da ist ja schon die zweite Version. Wer oben anfängt mit dem Lesen ist klar im Vorteil �� Liebe Nähbegeisterte, jetzt mit dem fließenden Stoff finde ich sie noch viel schöner vom Fall. Was Stoffe so ausmachen, für mich immer wieder eine neue Entdeckung �� wie sieht's aus, hast du dich doch für die #wgwk entschieden? Ist ja "nur" eine Kleinigkeit, nicht 24 für einen großen Kalender. Ich würd mich freuen �� hab eine wunderschöne Wochenmitte! Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  9. It's a great shirt.
    I love using the same pattern over and over too. Once you have one you like, why not?!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************