Ich bin der Sucht verfallen ...

-Werbung, da Verlinkung -

um genau zu sein der Socken - näh - Sucht. Ich habe euch ja schon ein paar meiner genähten Socken gezeigt, jetzt war es wieder so weit. Ich kann einfach nicht anders, aber ich liebe es ab und zu mal ein schnelles Projekte  unter der Nähma zu haben und wenn sie dann auch noch sooo schön warm halten dann bin ich einfach hin und weg.


Dieses mal habe ich Sie eine Größe größer und dafür die Sohle aus Sweat genäht und jetzt sind sie total kuschelig. Ich habe Sie sofort angezogen als sie von der Nähma gesprungen sind und das für mich allertollste, ich habe jetzt passende Socken zu meinem neuen Shirt.


Auch zum Nikolaus eine tolle Idee und wirklich schnell genäht und wer hat schon was gegen warme Füße? Vielleicht eine Idee für eure Weihnachts to do Liste? Es passt auch ein bissel Schokolade rein, oder einfach größer nähen. ;)


Mein Sockenfach ist wirklich schon schön gefüllt, aber es juckt doch immer noch bei neuen Stoff oder neuen Stoffcombis. Habt ihr auch ein Schnittmuster das ihr immer wieder nähen müßt? Schreibt es mir doch einfach, ich würde mich freuen.

Meine kleine und ich  dancen total ab und ich muss immer umspringen damit Sie das Video sehen kann. Wenn ihr jetzt Lust habt mal die Musik zu hören  ... dann geht es hier entlag. Aber Achtung ich habe euch gewarnt, es gehört auch zu meiner Kindheit .... .


Viele liebe Grüße und einen tollen Tag 
wünscht euch eure nähbegeisterte  Andrea 😍


... ab zu sewlala und zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zum Freutag,
... ab zu WoF,
... ab zu SewcanShe
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,  
 

Kommentare

  1. Was für klasse socken, andrea! Und dann noch mit kuscheligen sohlen! Die stoffe gefallen mir supergut,auch der inhalt, kicher.... ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Andrea,
    toll sind Deine Socken, immer wieder, und sie sind natürlich auch als Nikolaussocken prima!
    ICh darf mich ja glücklich schätzcn , ein solches Paar von Dir bekommen zu haben *lächel* ... nochmal herzlichen Dank dafür! Auch, wenn ich leider sagen muß, daß mich in den Schuhen die Nähte doch arg stören. So hab ich sie daheim als Sofakuschelsocken an ;O)
    Hab einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    deine Socken sehen so richtig kuschelig aus!! Da kann ich mir vorstellen, dass du da sofort reingeschlüpft bist. :-)
    Ich nähe mir immer wieder gerne zur Stoffresteverwertung ein paar Unterhosen. Hier habe ich schon ein paar SM ausprobiert. Für mich am passendsten und am bequemsten ist das "Höschenset Alice" von b.e.geistert. Die Hipster-Variante sitzt bei mir super. Und man bekommt das SM sogar als Freebook!
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  4. die-kreative-nadel29. November 2018 um 15:11

    Also langsam glaub ich, dass ich auch mal Socken nähen muss. Die sehen schon sehr schön und vor allem auch sehr kuschelig aus.
    liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Coool :) Und so schön kuschelig mit Flauschesohle :)

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwann nähe ich auch mal Socken. Welches Schnittmuster nimmst Du immer. Ich habe noch Jerseyreste und ja seit kurzem wieder eine Overlock im Laden stehen. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, Andrea :-) so schöne Socken halten die Füße auch warm, ich glaube, das probiere ich auch mal aus. Welchen Schnitt nimmst du nochmal? Wir hatten da schon mal drüber gesprochen, entschuldige, ich hab's vergessen :-( aber die Idee eines stimmigen Farbkonzepts, da gleicher Stoff, überzeugt mich immer noch.

    Hab einen wunderschönen ersten Advent im Kreise der Familie :-)

    Herzliche Grüße,
    Deine Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Socken passend zum Shirt, das hat nicht jeder liebe Andrea.
    Schön schauen die Sterne aus.
    Dir einen schönen 1. Advent, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    ich versteh dich! *lach* Ich habe ja inzwischen auch meine Leidenschaft für das Nähen dieser Socken entdeckt - und sie tragen sich einfach herrlich! Aus Sweat - das muss ich auch mal ausprobieren. Ich bin doch so eine Frostbeule!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************