Ringel im Februar ... ?

Es schneit, es schneit .... Kommt alle aus dem Haus
Die Welt, die Welt ... Sieht wie gepudert aus
Es schneit, es schneit ... Das müsst ihr einfach sehen
Kommt mit, kommt mit ... Wir wollen rodeln gehen ... 
von Rolf Zuckowski
Diesen Liedtext haben einige sicher schon vor einiger Zeit auf Nicoles Blog gelesen ... ich musste sofort daran denken als bei uns hier die großen weißen Flocken flogen und sogar liegen geblieben sind. Es war einfach wunderschön, wenn auch die weiße Pracht nicht lange gehalten hat. Für ein Bild hat es aber gereicht... (grins) Die Anleitung stammt von hier und vielen lieben Dank für den tollen Tipp liebe Nicole!


Mit einer warmen Tasse Tee habe ich den Anblick sehr genossen allerdings fanden meine Füße es einfach vieeel zu kalt um wirklich nach draußen zu gehen. Es half kein jammern und so habe ich meinen Plan mir Socken zu häkeln umgesetzt, die Reste vom Loop/ Mütze wurden raus geholt und los ging es .... .


Bei der zweiten Socken habe ich dann auch mit dem experimentieren angefangen, denn ein bissel lockerer könnte es schon sein. Gesagt getan ... naja ich muss wohl bei der zweiten Socke lockerer gehäkelt haben und so ist die Ferse jetzt gemütlich aber auch zu groß. Ich fürchte mein Perfektionismus steht mir da im Weg und ich werde wohl die Ferse noch einmal aufribbeln.


So jetzt aber zu der schon fertigen Socke ... die ging wirklich ratz fatz. Warscheinlich weil die Füße einfach nicht mehr frieren wollten. Nach drei Abenden vor der lieben Flimmerkiste war er dann auch schon fertig. Wenn ich mich für einfarbige Socken entschieden hätte wäre ich sicher schon fertig ... aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht und so werden es auf jeden Fall Lieblingssocken. (grins)
Eine tolle Woche und viele schöne Momente
wünscht euch 
eure nähbegeisterte Andrea ♥

Das R von Maikas Buchstäblichbunt Jahresaktion ist hier schon ziemlich früh im Februar entstanden und darf jetzt rüber zu Maika hüpfen. (grins) 

... ab zum Restefest 
... ab zu DVD und zum creadienstag,
... ab zum Handmade on Tuesday,  
... ab zu den liebsten Maschen
... ab zum Freutag,  
... ab zum Sonntagsglück,

Kommentare

  1. Die sind ja klasse geworden liebe Andrea,
    und kalte Füße, nein, das geht gar nicht.
    Dann wünsche ich Dir einen kuscheligen Start in den Tag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Servus Andrea!
    Schön, dass du mit deinen Lieblingssocken, die mir so richtig gut gefallen, wieder beim DvD dabei bist.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    guten Morgen :O) Häkelsocken, mal was anderes :O))) Aber sicher schwiriger als stricken, oder? Ich häkel eh nicht so gern, von daher bleib ich lieber bei meinem Nadelspiel *lach*
    Aber schön sind sie, Deine Ringelsocken!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hej, eine häkelsocke! :-) die ist ja toll geworden! Hab ich noch nie gesehen. Ich hab auch das problem,das ich zu locker häkele zwischendurch. Wird schon :-) ganz lg ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  5. Häkelsocken - ist auch für mich neu. Und die sind bestimmt schön kuschelig.

    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. die-kreative-nadel8. Februar 2019 um 12:33

    Wie toll...hab ich auch schon mal probiert. Aber da ich immer sehr fest häkel, und die Socken somit nicht gepasst haben, hat mich schnell der Mut verlassen. Vielleicht sollte ich es doch mal wieder probieren ;-)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Very cute. I have been making socks too.

    AntwortenLöschen
  8. Ja!!! Ringel und warme Füße. . Eine wunderbare Kombi! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  9. Gehäkelte Socken kannte ich auch noch nicht. Die sehen auf jeden Fall sehr kuschelig und warm aus.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann dich verstehen, ich habe meine gehäkelten Socken sogar mit ins Wellnesshotel Meran genommen. Gegen die kalte Jahreszeit sind die einfach gut, schön, dass es nun wieder wärmer wird :)

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************