Frühlingsgefühlte und experimentier Lust ?

Seit sich die Sonne hier doch mehr oder weniger regelmäßig sehen lässt, steigt meine experimentier Freude .... . Ich bin langsam aber sicher doch im Sommer angekommen, zumindestens Nähtechnisch.
Ich freue mich über Stoffe mit Blumen und Punkten und überhaupt. (grins)


Leider habe ich beim nähen übersehen das ich das Rückenteil nicht mit dem Stoffverlauf sondern quer dazu zugeschnitten habe. Ob deshalb das Bündchen am Ausschnitt so aufklappt weiß ich nicht, sonst ist das aber nicht so. Es kann aber auch an meinem Experiment liegen ... welches? Na schaut einfach weiter ....


Ich habe einen Streifen an der Seite eingefügt ... mir gefällt er ganz gut, aber das nächste mal vielleicht lieber mit einfarbigem Stoff und der Rest dann bunt. Der Stoffstreifen ist nicht gleich breit, da habe ich mich einfach an den vorhandenen Schnitt orientiert.


Nicht jedes Experiment kann gelingen, aber ich werde wohl meine experimentier Lust nicht so schnell verlieren. Das gehört für mich einfach zu meinem Hobby dazu ... nicht nur die Stoffe zu vernähen die man mag sondern auch die Schnitte ein bissel zu variieren. Das wäre es aber erst einmal mit Shirts ... ich liebäugel schon mit einem neuen Schnitt, dann aber eher für die jetzige Wetterlage.

Habt eine tolle kreative Zeit und ganz liebe Grüße
eure nähbegeisterte Andrea


... ab zum Freutag,
... ab zum Sonntagsglück,
... ab zum Handmade Tuesday,
... ab zum Handmademonday,   

Kommentare

  1. guten Morgen, liebe Andrea,
    das Shirt sieht sehr schön aus mit den Seitenstreifen .... Warum das Bündchen absteht, kann ich Dir nicht sagen, aber so ist das eben, wenn man exerimentiert ;O)Beim nächsten klappt es besser und ich bin schon gespannt, welchen Schnitt Du als nächstes ausprobieren wirst :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe andrea,
    Du stoffkünstlerin :-)das mit dem einsatz finde ich total schön, klasse das du immer was neues ausprobierst! :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Den Seitenstreifen finde ich so perfekt, auch von der Stoffwahl, aber das mit dem Bündchen kann daran nicht liegen. Hast du das Shirt schon mal genäht (weil du schreibst sonst so) ... vielleicht war der Streifen Bündchen einfach zu lang? LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Dann kann der Sommer ja kommen liebe Andrea.
    Vielleicht sogar schon am Samstag?
    Schöne schaut das aus und ich bewundere immer, was Du so alles nähst.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    das Shirt ist super! Mir gefällt der Streifen sehr der interessant wirkt gerade weil er nicht gleich breit ist.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    der Seitenstreifen ist klasse, das ist gerade ja auch sehr im Trend! Warum dein Bündchen "leiert"? Hmmm, vielleicht ist der Bündchenstreifen zu breit/lang (nicht oder zu wenig in der Rundung gedehnt) gewesen? Anders kann ich es mir gerade nicht erklären. Egal, es ist wie es ist und das Shirt sieht dennoch sehr schön aus. Raffiniert ist, dass der seitliche Streifen eine so extravagante Form hat. Klasse!
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Hoffentlich wird der Sommer schön, dass du deine kreativen Shirts auch gebührend ausführen kannst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. This is a great idea for a top that is too small. I love the contrast print fabric, it's really pretty.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************