Ein neues Schlafi-Shirt ... ?

Ich hätte es nicht gedacht aber ich habe mich in meine Schlafshirts regelrecht verliebt. Der Schnitt war ja schon lange erprobt und für gut befunden. Das ich darin allerdings sooo gut schlafen würde und das obwohl es doch kurz ist, also ohne Ärmel. Hätte ich nie gedacht, nun ist es hier aber auch ein bissel kühler geworden und so ist dieses Shirt entstanden ... .


Da es sich um einen Sweatshirtstoff handelt habe ich an den Seiten einfach noch einen cm hinzugefügt und was soll ich sagen? Es passt perfekt und nun kann es auch ein bissel kühler werden, nicht nur für zwei/ drei Tage.


Ich wollte mir dazu noch eine kurze Hose nähen und dann ist die "Winterversion" von meinen Schlafsachen fertig, ich hoffe nur das mich die Stoffmenge da nicht im Stich lässt. Aber ich hätte da auch schon einen Plan B mal sehen wie es passt.


Der Schnitt ist einfach klasse und ich werde mir sicher im Sommer auch das ein oder andere Shirt nähen ... das geht im Winter auch immer gut für drunter. (grins) Aber dafür muss ich dann erst einmal den Kleiderschrank auffüllen. (freu)


Ich konnte nicht anders und musste diese Tulpen einfach mitnehmen, denn hier ist es sooo frühlingshaft warm und eigentlich ein Traumwetter. Bis auf ein/zwei Tage da war es nachts etwas kühler. Viiiel Sonne und keine Kälte am Tag in Sicht. Im Garten fängt auch wieder alles an und Knospen sind hier keine seltenheit mehr.

Ich wünsche euch eine tolle kreative Zeit 
eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥



... ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zu den Midweek Makers,
... ab zur Winterlinkparty
... ab zum Freutag
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    Dein Schlafi-Sirt sieht toll aus!
    Tulpen, ja, die sieht man jetzt überall, aber noch habe ich mir keine mitgenommen, meine Amaryllis hat gerade ihre 2. Blüte geöffnet, so lange sie blüht, brauch ich nichts anderes ;O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Moin Andrea,
    Der Schnitt passt aber auch perfekt!bei uns kommen auch die frühblüher raus....viel zu warm!dein shirt ist prima geworden, ich hab auch im Winter meist kurze Sachen im Bett an :0) ganz lg aus Dänemark, Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    bei uns blüht schon die Weide. Von Winter keine Spur. Und das in Norddeutschland.
    Dein Schlafshirt gefällt mir! Zum schlafen wärs mir allerdings zu wenig auf den Schultern. Da brauche ich es warm. Als Hemdchen oder Top im Sommer finde ich es ideal. Verrätst du mir wie der Schnitt heißt?
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. immer wieder schön, wenn ein Plan aufgeht :-)

    AntwortenLöschen
  5. Sieht nicht nur gut aus, scheint auch noch bequem zu sein. Das ist für alles beim Thema schlafen die Hauptsache.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,

    schön ist Dein Shirt geworden aber ist das im Winter nicht zu kalt im Bett? Ich brauche da schon was mit langen Armen und Beinen, na ja halt das Alter und wir schlafen auch im Winter bei gekipptem Fenster und ohne Heizung.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. hei hab gerade gesehen dass du bei Link Party mit machst. Falls du noch eine sucht für Freitag. Würde mich freuen wenn du mal bei meiner vorbei schaust auf www.blueb.ch/diy-friday-1

    AntwortenLöschen
  8. I get very hot at night (it's my age!!) so I like something short sleeved too. This looks so comfy

    AntwortenLöschen
  9. Beim Schlafen immer schön was über die Nieren haben, sagte schon meine Oma ;-) Ich mag die Farbe sehr und ganz bestimmt geht der Schnitt auch für den Sommer. Wenn er nicht verregnet ist. Abwarten. Solange hast du eben was passendes für die Nacht ;-) Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************