Rückblick - Monatsfragen 04/2020

Der April ist vorbei also auf zum Monatsrückblick und die Fragen sind wieder von  Martin. Also los ...

1) Welcher Blog-Beitrag war dein beliebtester?

Euer Lieblingsbeitrag war ein neues Kleid braucht die Frau und mein Lieblingsbeitrag ist der Beutel vom märchenhaften Dankeschön.

2) Welchen Hobbies bist du diesen Monat nachgegangen?

Natürlich wurde genäht ... gelettert und gehäkelt. Auch wenn ich euch noch nicht alle Projekte gezeigt habe.


3) Was war von deinen Hobbies dein schönstes Projekt?

Für mich war es der Dankeschönbeutel, jemandem eine Freude zu bereiten macht doch immer wieder Spaß. Psst ihr dürft mich nicht verpetzen ... den ich habe schon ein Projekt zum Geburtstag für das Tochterkind gewerkelt - mehr demnächst ... .

4) Welches Lied hat dich diesen Monat begeistert?

Ich habe diesen Monat das Musical Tarzan zum chillen, wie das Pubertier sagen würde und zum putzen gehört. Eine sehr schöne Errinnerung ... . 

5) Welches Erlebnis würdest du als besonders beschreiben?

Das Puzzeln des Mysterys von Regina Grewe und das erraten von Lebensmitteln natürlich mit meinen beiden Kiddies. Einen Spaziergang durchs grüne, das Einkaufen ist immer wieder sehr besonders ... .


6) Was war dein Genusshighlight des Monats?

Da es eeendlich den ersten Spargel gibt heißt es bei uns es gibt Spargel mit ... . Naja also zumindestens einmal die Woche. Da ich im Moment ja dreimal soviel koche wie sonst gab es auch neue Spargelrezepte. Selbstgemachter Kräuterquark mit Kresse ... hmmm.

7) Wer war dein fleißigster Kommentator auf deinem Blog?

Mir ist jeder Kommentator lieb und ich zähle die Kommentare nicht. Aber vielen Dank für eure Gedanken, Gefühle und Worte. ♥


8) Welches Buch, Artikel, Beitrag hat dich am meisten begeistert?

Ich habe in vielen Blogs gestöbert und hier und da gelesen. Im Moment fällt mir dazu kein bestimmter Beitrag ein.

9) Was hast du dir gegönnt?

Na wie soll es anders sein Stoff natürlich und sogar schon vergessener. Ein Wollknäuel ist auch noch in meinem Korb gelandet. Das ein oder andere ist aber sicher noch auf dem Postweg ... okay soo viel ist es nicht. Aber ein Päckchen ist noch nicht da. 

10) Was war an diesem Monat negativ?

Ich mag die Nachrichten nicht mehr dieses ewige hin und her und erst so und dann so und überhaupt. Das ist mir einfach viel zu anstrengend geworden. Ich lasse mir das wichtigste von meinen Lieben berichten.

11) Was hat dich zum schmunzeln und Lachen gebracht?

Das Tochterkind als sie nachts mir dem Satz:" Mama ich kann nicht mehr schlafen." In mein Bett gekrabbelt ist ... dann ging die Party los und der Herzensmann hat nichts gemerkt. (grins)

 

12) Was hast du dir für den kommenden Monat vorgenommen?

Die Restekiste zu minimieren sicherlich auch das ein oder andere auszuprobieren. Die Planung für den Geburtstag fertig zu bekommen und auf jeden Fall ein MUTTERTAGSGESCHENK. Okay nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.


Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥  Andrea ♥



... ab zur Frühlingsparty,
... ab zum Freutag,  
... ab zum Sonntagsglück
... ab zu niwibo sucht, 

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe nähbegeisterte Andrea,
    interessant war dein Beitrag zu lesen und ja die Nachrichten hae ich mir herausgepickt.
    Da stimmt, mal hü mal hott und man darf von allem nur die Hälfte glauben und davon nochmals nur die Hälte und ann ist es immer noch nicht alles.

    Einen schönen Mai wünsche ich dir und sende dir liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, das war doch ein recht angenehmer Monat, Deine Erlebnisse mit den Kindern lassen mich schmunzeln und freuen mich sehr! Und so ein Überraschungsdankeschön zu werkeln macht wirklich mehrmals Freude ;o)
    Hab einen schönen Start in den Mai und ein feines Wochenende mit Deinen Lieben
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    das ist ein schöner Monatsrückblick. Die Antworten auf die Fragen lesen sich sehr vergnügt und ich hatte gleich eine Erinnerung an die Zeit, als der Junior auch über viele Jahre nachts immer in unser Bett kam und dringend was erzählen oder einfach nur kuscheln musste.
    Hab einen schönen Feiertag mit deinen Lieben und lasst es euch gemeinsam so gut es geht gehen.
    Herzensgrüße von mir dazu
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. hi hi, der Spruch zum Kochen ist klasse, genau mein Humor :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, deine Art des Monatsrückblickes gefällt mir richtig gut. Ist mal etwas Anderes. Interessante Fragen und sehr schöne Antworten für deine Leser ;-). Und für dich eine gelungene Zusammenfassung, auch um später noch einmal zu lesen, was so alles passiert ist. Spargel gab es bei uns auch schon, obwohl es ja jetzt (hoffentlich) erst richtig losgeht mit der Spargelsaison. Wünsche dir und deiner Familie einen angenehmen Mai. Immer schön positiv bleiben und das Beste draus machen. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,

    Dein Monatsrückblick ist sehr schön und ich finde ihn klasse.
    Es ist mal was anderes und mir gefällt das mit den Fragen gut, gerne mehr davon.

    Herzliche Samstagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    hihi, für mich war der DAnkeschönebeutel ja auch dein schönstes Projekt! Jeden Tag freue ich mich daran! Denn mein Strickzeug darf jetzt mit dem Beutel auf dem Sofa stehen und ich schaue ihn jeden TAg an!
    Vielen lieben DAnk dafür!
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    dein Monatsrückblick klingt fast, als wäre es ein ganz gewöhnlicher April gewesen, so wie jedes Jahr...
    Du warst ganz schön produktiv und kannst stolz auf dich sein.
    Einen tollen Mai für dich und deine Lieben.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Das hin und her nervt. Da kann ich dir nur zustimmen. Ich lese oft nur noch die Überschriften und nur, wenn es mich wirklich interessiert, dann die Artikel. So mag mir sicherlich einiges entgehen, aber man regt sich auch weniger auf ^^ Gruß MArtin

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr außergewöhnlicher Monat, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ich wünsche Dir einen schönen Mai und dass wir bald wieder etwas Normalität bekommen.

    Viele Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************