Kalte Füße ... ?

Sobald es kalt wird brauche ich Socken und zwar nicht nur in den Schuhen sondern auch zum schlafen und überhaupt. Eine Tasse Tee und warme Füße gehören für mich einfach zu diesem Herbstwetter dazu. Ich habe euch ja schon im letzten Jahr meine genähten Socken gezeigt. Jetzt habe ich die perfekte Größe gefunden und so wurde schnell noch ein Paar genäht. 

Das beste ist wie schon erwähnt das man wirklich super Reste verarbeiten kann. Ich mag es wenn die Fußsohle aus einem anderen Stoff ist, hier aus einem Sweat. Der jetzt schön meine Füße wärmt. So jetzt kann ich behaupten das ich meine Garderobe komplett selber nähe. Nur Hosen, hüstel ... . 

Jetzt habt ihr mich erwischt, manchmal aaaber nur gaaanz selten. Mache ich es mir gemütlich ... meistens mit einer Tasse Tee und einem guten Buch. Okay das mit dem Buch eher selten ... da gibt es im Moment noch andere Projekte. 

Ich finde die Socken total klasse auch wenn sie keiner sieht denn jetzt mit einer dreiviertel Hose das geht gar nicht. Obwohl wenn es noch mal warm wird ... na mal sehen ob ich sie mal zeige oder ob ihr die einzigsten seid. 

Die Bilder sind gar nicht so schlecht geworden, dafür das ich sie selbst gemacht habe. Aber fragt nicht was ich dafür für Verrenkungen gemacht habe. Das sah sicherlich lustig aus. Das nehme ich gerne in Kauf wenn ich euch dann ein paar schöne Bilder zeigen kann. (grins) Ich habe übrigens danach vergessen die Socken wieder auszusiehen ... .

Viele liebe Grüße und immer warme Füße wünscht euch 
eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥
 
... ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zu Sew la la, 
... ab zur Herbstparty
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    was sehen meine entzündeten Augen?! So tolle genähte socken!! der stoff ist der hammer und du hast das Motiv richtig toll abgepasst :0)Ich liebe genähte socken- das mit der sohle muss ich mal ausprobieren, ich mag es auch weich und warm :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, Socken gehen hier immer, aber lange Hosen??? BRRR... Da mag ich gar nicht dran denken, es ist immer noch so warm, dass ich sogar in der Früh kurzhosig aufs Rad steige und gar nicht mehr weiß, welche lange Hosen ich noch im Schrank habe. Deine bunten Socken gefallen mir sehr und mit einer extra Sweatsohle halten sie sicher schön warm, genieß den Tee und hab einen schönen Tag, liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Die-kreative-Nadel.com17. September 2020 um 07:11

    Ach wie hübsch! Meine Tochter liebt selbst genäht Socken auch, nur ich kann mich noch nicht richtig mit den Nähten anfreunden.
    Nähst Du die Socken mit der Overlock oder mit der normalen Nähmaschine?
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Andrea,
    das sind ja tolle Socken! Klasse Stoff! Aber Socken im Bett? Da könnte ich nicht schlafen! Ich hänge soagr nachts die Füße unter der Decke raus, wenn sie zu warm werden *lach*
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und immer gut gewärmte Füße!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    deine Socken sind auf jeden Fall vorzeigbar! Klasse sehen sie aus! Du wirst neidische Blicke ernten.
    Gut zu hören das auch andere mit Socken ins Bett gehen. Aber noch nicht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea!

    Toll sehen die Socken aus dem Stoff aus. Und die Socken-Zeit rückt fraglos immer näher. Auch ich bin schon fleißig am Herbst- und Winteraccessoires werkeln, da wird's so langsam auch wirklich Zeit (ich bin da nicht die Schnellste...)
    Genieße die letzten warmen Sonnenstrahlen!

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea, genäht habe ich Socken auch schon, aber ich selbst trage lieber gestrickte. Deine schauen echt hübsch aus und mit dem dickeren Stoff an der Sohle, das ist ne super Idee
    lG Uta

    AntwortenLöschen
  8. Also bei uns würdest du sicher sofort auffallen wenn du jetzt Socken tragen würdest und noch dazu solche schönen Unikate. Ich trage noch immer Sommerkleider und heute werde ich auch noch schwimmen im See. selber habe ich noch nie Socken genäht, stören eigentlich die nähte nicht?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein richtig cooler Stoff für Socken!! Ja, was machen wir nicht alle immer alles für ein paar ordentliche Fotos (lach). Ich wünsche Dir immer warme Füße, liebe Andrea, Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  10. Ich find´s toll, wenn man Stoffe tatsächlich bis zum letzten Fitzelchen aufbrauchen kann. Absolut coole Socken :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab's wie du mit den Socken. :-) Lustig, lustig, genäht statt gestrickt geht viel schneller. Liebgruss!

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************