Der neue Cardigan und ich ...

Der Abend gestern war sehr unruhig, ich wusste nicht so richtig was ich machen wollte und eine entspannte Atmosphäre wollte sich in meinem inneren einfach nicht einstellen. Ich hatte mich für Wolle und Nadel entschieden und konnte mich nicht richtig entspannen. Heute weiß ich auch warum ... ich hatte vergessen meinen Post für heute zu schreiben. Alles war vorbereitet ... naaa gut dann eben jetzt. 

Ich habe mir ein neues Schnittmuster mit Stoff gegönnt. Jedes Jahr im Herbst träume ich von einer tollen Kuscheljacke/Cardigan und den perfekten Schnitt. Auch wenn ich schon einen habe ging da, das verkleinern gründlich nach hinten los und so sollte es also ein neuer Schnitt sein. Ihr habt es sicherlich schon gesehen. Er ist einfach zu groß ...

Wie immer, im Schnittmuster gab es dieses mal nur einen Satz zur Größe. Sie fällt größengerecht aus, naaa super nach einem Blick in den Kleiderschrank und der Erkenntnis das ich nicht die eine Größe habe ... war ich also mal wieder ratlos. Das Schnittmuster wurde in drei Größen gedruckt und dann habe ich mich nicht getraut ... und somit die 34 genäht. 

Die Länge hatte ich schon beim nähen geändert und finde sie nun für mich perfekt. Vom Stoff hatte ich genug bestellt so das ich noch mal eine Nummer kleiner nähen kann. Was dann aus diesem Exemplar wird, ab in die Tonne? Neee, dafür ist mir der Stoff zu schade. Aber ich habe da eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk. (grins) 

Auf meine erste Tasse Tee werde ich heute wohl verzichten, aber dafür kann ich euch meinen neuen Cardigan zeigen. Wer sich jetzt fragt was beim Bündchen schief ging? Da habe ich mich noch über die Länge gefreut und gar nicht auf ... naaa wer kann es sich denken? Den Fadenverlauf geachtet ... . So die Anleitung ist eigentlich auch für Anfänger, naaa super das baut mich jetzt auf. (Ooohhjeee) 

Habt hoffentlich einen tollen Tag und viele liebe Grüße eure nähbegeisterte 
♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zu Sew la la, 
... ab zur Herbstparty
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    ein interessanter Schnitt, steht Dir sehr gut, für mich wär das nichts, ich mag es vorne gern gerade ;O) Davon abgesehen hätte ich mich wahrscheinlich nie an so ein Schnittmuster getraut;O)
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. ja ja, das Thema mit den Größen, das kenn ich nur zu gut.... Hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt weiß ich auch, warum ich lieber kaufe als nähe, grins.
    Mir würden jede Menge Fehler unterlaufen. Und beim Kaufen kann ich die Größe direkt sehen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wer passt denn schon genau in eine Kleidergrösse, nicht mal meine Enkelin dem zarten Kind ist alles zu weit, ich messe die Schnittmuster immer ganz genau aus bevor ich anfange zu schneiden. Obwohl für so eine Wohlfühljacke darf es auch etwas leger sein. Aber ich muss sagen es hat sich gelohnt, die zweite sitzt eindeutig besser.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Nicht verzagen, liebe Andrea, einem Kuschelcardigan verzeiht man doch eigentlich alles, er muss nur einfach gut zum Kuscheln auf der Couch mit einer Tasse Tee und einem guten Buch in der Hand sein ;) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Some days you just can't relax, especially in todays turbulent times I find . I love the colour of your cozy cardigan, it looks perfect for snuggling in. Enjoy your tea!

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************