Ein ewiges Thema bei uns Selbermachern ist wohl die Restekiste, diese wurde nun mal wieder von mir durchwühlt. Als ich diese tollen Stoffe in den Händen hielt wußte ich, das daraus ein kleines Projekt entstehen sollte. So habe ich mich dann auch relativ schnell entschieden und an die Nähma gesetzt.
Wenn du hier öfters vorbei kommst, dann hast du sicherlich schon von meiner Leidenschaft Socken zu nähen gelesen. Stricken kann ich leider nicht und so kann ich auch noch super kleine Reste verwerten. Es sind wieder Socken mit warmer Sohle geworden, die kann ich eigentlich immer gebrauchen.
Am einfachsten ist es die Socken aus Jerseyresten zu nähen. Bei Stoffen die eher wenig Elasthan- Anteil oder gar keinen haben. Muss man erst einmal rumprobieren. Denn es nutzt ja keinem etwas wenn die Socken dann nachher keinem passen. Aber wenn man sich da erstmal rein gefuchst hat dann ist das ein super schnelles Nähprojekt.
Inzwischen werden die Socken hier schon im zweier Pack genäht, das funktioniert richtig gut und die Nähte werden rucki zucki hintereinander weg genäht. Das geht genauso gut wie beim Patchworken, es sind ja fast nur gerade Nähte.
Bei Maika heißt das Januar-Märchen Aschenputtel. Das passt doch zu meinen Socken. Ich bin mir ganz sicher das auch das Aschenputtel still und heimlich sich ein paar Socken genäht hat. Denn welche Frau zieht schon Tanzschuhe ohne Socken an?
Schnittmuster: Socken (selbst gekauft und bezahlt)
Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥
Superschön liebe Andrea!!!
AntwortenLöschenGrüßle an Dich von Katrin
Liebe Andrea, so schöne bunte Socken, da kommt Farbe in den tristen Alltag und die Restekiste leert sich :)
AntwortenLöschenLG Bianca
Witzig sehen deine Socken aus... und klar das Aschenputtel Socken anhatte, sonst hätte sich sich bestimmt eine Blase getanzt ;)
AntwortenLöschenLG Starky
So cool! Stören die Nähte innen an der Ferse nicht?
AntwortenLöschenLG Petra
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenauch eine Reste-Projekt! Sehr cool sind sie geworden deine zwei Sockenpaare. So fröhlich bunt! Die gefallen mir supergut!
LG
CHristiane
Liebe A ndrea tolle Socken hast Du dir genäht. Eine schöne Idee, um Stoffreste zu verarbeiten. Meine Tochter hat auch schon Bedarf angemeldet.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Bettina
Die sehen ja toll aus, besonders die Augen finde ich super
AntwortenLöschenDie Socken sind fast zu schade um in Schuhe zu stecken. Drücken denn die Nähte nicht, ich frage weil meine Füsse so empfindlich sind.
AntwortenLöschenL G Pia
WOW, sind das schöne Stoffe, die zu verzaubert hast Andrea! Tolle Idee sie so hübsch zu vernähen. Hab einen wunderschönen Tag!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße ❤️
Annette
P.S. Lieben Dank für die Verlinkung zur Creativsalat #2 Linkparty. :)
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
wie toll, socken! das mit den augen hast du gut hinbekommen :0)hab noch einen schönen sonntag und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)
AntwortenLöschenYour socks are beautiful, real works of art!
AntwortenLöschenWie recht du hast. Sie konnte doch unmöglich barfuß in den gläsernen Schuhen gehen. Das stelle man sich mal vor.... deine Socken kämen super in Glasschuhen :-)viele liebe Grüße maika
AntwortenLöschenSuperschöne Socken! Wir sind beide ein bißchen neidisch.
AntwortenLöschenHase und Emme
Die Socke sind toll. Sie zu nähen ist bestimmt ganz schön friemelig. Das Ergebnis genau Richtig für die Parties.
AntwortenLöschenMan kann Socken nähen *ungläubig gugg* Wieso weiß ich sowas nicht???? Mein Neid ist Dir gewiss - vor allem die bunten mit den Augen finde ich wahnsinnig toll. Du musst mir bitte mal verraten wo man die Nähanleitung für Dummies dafür findet.
AntwortenLöschen