Ein Shirt für alle Fälle ... ?

Es gibt Schnittmuster die muss man einfach öfters nähen und dieses Shirt gehört für mich definitiv dazu. Ich greife am liebsten und sehr oft zu diesem Shirt. Ja, auch im Winter ... für unten drunter und im Sommer sowieso, zum schlafen und auch zum sporteln, am liebsten immer mit diesem Schnitt. 

Es war eins der ersten Schnittmuster die ich für mich erworben und genäht habe. Jetzt wo ich die richtige Größe für mich kenne ist es einfach perfekt. Auch aus Jaquard macht es eine gute Figur, ich habe es aber auch aus Sweat und natürlich Jersey genäht. Die Regentropfen gefallen mir immer noch sehr gut und jetzt habe ich auch dieses Stückchenstoff vernäht. 

Ein wenig könnt ihr auf diesem Bild das Glitzern des Stoffes erahnen. Ich finde es mega schön und es geht auch super für die Arbeit. (grins) Ich mag am liebsten Sachen die ich immer und überall anziehen kann. Da muss ich morgens (oder abends) nicht lange vor dem Kleiderschrank überlegen. 

 Das sind nur einige der Shirts die ich nach diesem Schnitt genäht habe und es sieht immer anders aus. Ganz wie ihr wollt von frech bis edel und von verspielt bis klassisch, es kann einfach alles. Also ran an die Restekiste und los gehts, ein Shirt ist nicht nur etwas für den Sommer. 

Pins dir auf Pinterest!

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

Schnitt (selbst gekauft und genäht): Livia von pattydoo oder das Freebook von Lybstes. (Das Freebook wurde von mir nicht getestet.) 

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu Sew la la,  
... ab zur Winterparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zum creativsalat,

Kommentare

  1. Servus Andrea,
    diese problemlosen Stücke, mit denen man immer chick und individuell gekleidet ist, hat jeder gerne im Schrank und das ist ja bei Menschen wie dir, die sich diese Dinger selber machen können, schon ein riesiger Vorteil! Du hast immer die passende Farbe oder das gewünschte Muster bei der Hand und wenn nicht, ab zur Nähmaschine. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Gerade zwei Powernähtage mit der Drachenkämpferin genossen. Fazit : DER Lieblingsschnitt der immer passt, geht immer!! Dein Shirtschnitt gehört anscheinend eindeutig dazu
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, tolles Shirt und toller Stoff. Ich habe hier auch noch einen dunkelblauen Jaquard rumliegen, um den ich schon ganz lange rumschleiche. Danke für deine Inspiration, da bekommt man richtig Lust drauf, doch mal den Jaquard zu vernähen :) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Shirt liebe Andrea.
    Ja, das Glitzern kann man gut erkennen.
    Und du kannst so auf die Arbeit gehen?
    Das ginge in unserer Kanzlei gar nicht, da gehts ohne Arm gar nicht.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das kann ich gut verstehen, dass das ein Lieblingsschnitt von dir ist. Passt aber auch sehr gut und sitzt tadellos. Von solchen Basics kann Frau nicht genug haben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, die Livia ist wirklich wunderschön geworden. Viel zu schade für untendrunter.
    Es ist doch immer wieder schön, wenn man lang erprobte Schnitte rausholen kann und schon beim Zuschneiden weiss, dass das Ergebnis passt.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Moin Andrea, ooh perfekt unter einem Blazer und dann ab zur Arbeit. Ich seh das Glitzern, auch in deinen Augen ;-) Viel Freude weiterhin mit dem Shirt und ist doch super, wenn der Schnitt dir so gut gefällt. Daumen hoch! Habt ein wunderschönes Wochenende, viele liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    einen Lieblingsschnitt muss Frau einfach haben! Ist doch super, wenn man mit einem so wunderschönen Shirt sich und andere glücklich machen kann! Viel Freude weiterhin beim Nähen.
    Liebe Grüße in den Abend schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    toll, wenn man so einen Lieblingsschnitt hat, der immer wieder anders wirkt.
    Und dann auch noch das ganze Jahr tragbar. Besser geht es nicht.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  10. huhu andrea,
    von deinen shirts bin ich ja immer begeistert :0) dieser stoff ist wirklich besonders, er glitzert ganz toll und das muster mag ich auch sehr :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Oh Andrea,
    deine Shirts sind allesamt echt klasse und stehen dir wahnsinnig gut! Und wenn du da jetzt deine Größe kennst - perfekt, würde ich sagen :-)
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************