Ich bin im Nähflow ... oder #stayathome Shirts

Im Moment räume ich die Restekiste gar nicht mehr weg und stöber immer mal wieder ob es nicht doch noch das ein oder andere Stück zum vernähen gibt. Auch wenn die Stoffstücke immer kleiner werden kann aus dem einen oder anderen immer noch ein tolles Teilchen werden. Die blauen Stoffe haben eindeutig die Überhand, da muss ich wohl auch mal etwas dran ändern ... .

"Psst Mama sitzt wieder im Stoffkino ... ." Heißt es hier wenn ich versuche den schönsten Stoffausschnitt zu ermitteln. Gerade bei Reststoffen ist das ja nicht immer einfach und so schaue ich mir den Stoff sehr genau an und dann kommt das Schnittmuster dazu und auch dann wird immer wieder geschaut. Diese Zeit lohnt sich ... immer ... .

Ihr habt es euch sicherlich schon gedacht, wie auch in den letzten Wochen habe ich wieder eine Hipster dazu genäht. Sie sitzt einfach super und ist soooo bequem. Außerdem geben hier die gekauften so langsam auf und wer hat schon sooo tolle Hipster gekauft? Also ran an die Nähma und näht euch euren Hipstertraum. 

Auf dem Po gibt es hier Bienen und Blumen und so darf die Hipster jetzt mit mir durch die Gegend wackeln. Bei den Nähschritten habe ich ein bissel etwas geändert und so nähe ich jetzt das Gummiband immer als letztes an. Das ist für mich irgendwie einfacher ... das tolle am Nähen ist ja das jeder seinen Weg finden kann. 

Schau beim Sekundenglück vorbei, da gibt es soooo viele schöne Beiträge ... ! 

Schnittmuster: (selbstgekauft und bezahlt) Top Livia von pattydoo  und die Hipsterpanty Becky von pattydoo Freebook: ( nicht von mir  genäht) für ein Tank Top von Lybstes  und Hipster/Panty von Fabrik der Träume

Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.   

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu Sew la la,  
 ... ab zur Frühlingsparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zum creativsalat,

Kommentare

  1. Das ist wirklich eine tolle Resteverwertung! Ich überlege bei Resten auch immer ewig rum :D

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist wunderschön! Allerdings finde ich, die blauen Stoffe sollten immer die Überhand haben ;)
    Und ich weiß jetzt auch, was ich noch nähe, wenn die Stoffstücke noch kleiner werden...
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag,
    Nanni

    AntwortenLöschen
  3. Gerade vernähe ich meine Reste etwas anders, aber U-Wäsche ist auch immer auf dem Plan. Die braucht familie ja immer...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch ist Deine Kombi geworden, die Stoffe kommen super zur Geltung

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja toll aus liebe Andrea,
    der Stoff ist klasse.
    Und mit so einer Biene kann man besonders gut mit dem Po wackeln...
    Hab einen Schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh das ist ja toll, im Nähflow zu sein. Du hast ja ein hübsches, ärmelloses Shirt genäht, dass gefällt mir richtig gut. Hab ein erholsames Wochenende und lass es dir auch weiterhin gut gehen.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    das Set ist toll geworden. Eine schöne Resteverwertung.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    eine wundwrschöne Kombi hast du genäht! Diese leuchtenden Blautöne -ich liebe blau- einfach genial. Super bequem sehen sie aus Shirt und Hipster. Das schöne Schnittmuster werde ich mir bei Ina mal näher ansehen...

    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ganz stark aus, das hast Du echt drauf!

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    das nenne ich mal eine superschöne Resteverwertung. Und ich bin mir sicher, dass manche neidisch auf die tolle Unterwäsche ist.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************