Von der Nähmaschine in den Wald ...

Es gibt Tage an denen alles passt und so einer war kürzlich. Die Sonne lachte schon früh am Morgen vom Himmel und die Vögel haben mich mit ihrem schon gewohnten Spektakel begrüßt. Alle waren schon wach und trällerten fröhlich vor sich hin. Im Sommer mag ich am liebsten Shirts die etwas luftiger sind und nicht total eng anliegen. 

In der Anleitung steht:" Die heißesten Shirts des Sommers: Crop Tops ... ? Was bitte ist ein Crop Top? Die Suchmaschine sagt: "das es sich dabei um abgeschnittene (cropped) Tops handelt." Äh, okay mein Shirt ist kein Crop Top mehr. Denn ich habe es verlängert  ... bin ja schließlich keine 20 mehr. Außerdem habe ich so ein Crop Top schon und manchmal ist es mir doch ein bissel zu kurz. (grins) 

So langsam brauche ich keine Shirts mehr zu nähen, denn da ist mein Kleiderschrank ganz gut ausgestattet. Allerdings ist die Kleiderliebe ungebrochen und dort gibt es sicherlich noch Zuwachs. Nur mit meinem Plan einen Rock zu nähen, bin ich noch nicht richtig weit gekommen ... . Vielleicht sollte ich einfach das Rockteil vom Kleid nehmen und ein Bündchen dran und fertig? 

Gerade genäht und schon geht es raus, der Sonnenschein muss genutzt werden und wir Mädels gebießen die Zeit im grünen sehr. Es zwitschert immer noch Lautstark in allen Ecken und inzwischen fliegt uns auch der Nachwuchs bei seinen ersten Flugübungen um die Ohren. Alle scheinen sich zu freuen und den Sonnenschein zu genießen.

Das Tochterkind wartet, das Tippen des Beitrages hat doch wieder länger gedauert,  sie hat den "Turm" schon aufgebaut und möchte das ich mit ihr spiele. Auch wenn man das Spiel auch gut alleine spielen könnte ... aber ein Spielverderber bin ich nicht. Also werde ich mich jetzt mal mit den bunten Steinchen beschäftigen. (freu) 

Schnittmuster: (aus meinem gewonnenen Lillemag Nr. 1) Unikko

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zum creativsalat,
... ab zu Sew la la,

Kommentare

  1. moin andrea! dein crop top sieht wieder mal herrlich aus, du hast es einfach drauf mit dem klamotten nähen :0) auch der stoff ist wieder wunderschön! es steht dir super, du kannst sowas auch wirklich tragen! bei uns wird heute eine neue tür für den zweiten Eingang eingebaut, die Handwerker sind schon seit 8 uhr im Gang. Also den ganzen vormittag/Tag Lärm. Naja, du bist ja immer mit den Hühnern auf...es gibt doch tatsächlich Leute, die den Vogelgesang ganz früh am Morgen als "Lärmbelästigung" auffassen?! ich liebe das, wenn es morgens losgeht...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, das Shirt sieht wirklich toll aus und hat sich den Platz im Kleiderschrank wirklich verdient
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    dein Shirt ist richtig toll geworden. Die Stoffwahl ist wirklich super, der könnte mir auch gefallen:) Jetzt ist natürlich die Frage: Kann man jemals genug Oberteile haben? Aber du hast natürlich recht, es gibt noch so viele andere Sachen, die selbst genäht werden können, da wird dir bestimmt so schnell nicht langweilig...

    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch geworden liebe Andra.
    Mir gefällt es, dass Du nun Deine Shirts etc. alles selbst nähst und Dir Deinen Schrank nach Wunsch füllst.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea, das Top sieht toll aus. Ich finde Stoff und Schnitt passen gut zusammen und es steht dir super. Kann man jemals genug Oberteile im Schrank haben? Ich denke nicht ...
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea, das ist eine schöne Länge bei dem Topp, gefällt mir gut
    Lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    wieder so ein schönes Teil, ich bewundere Dich wirklich, dass Du so viel selber nähst und dann auch trägst.
    Liebe Grüße
    Manu+

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    das Shirt steht dir ganz wunderbar und du hast es richtig gut angepasst, ohne dass der Schnitt dadurch bieder geraten wäre.
    Der schwarz- bunte Stoff wäre auch genau meine Wahl gewesen. Leider bekommt man sowas nicht so häufig zu kaufen. Meist sind die Stoffe dunkelblau und nicht schwarz.
    Hoffentlich hast du gegen deine Tochter im Spiel gewonnen?
    Herzliche Claudiagrüße
    ...und eine gute neue Woche...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    der Stoff ist ja ein Traum, und das Shirt steht Dir ganz ausgezeichnet!!
    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************