Ein Griff in die Ufokiste ...

Es wurde dringend mal Zeit auch in der Klamotten-Ufo-Kiste klar Schiff zu machen. Wenn mir eine Garnfarbe fehlt oder ich keine Zeit für den Saum mehr habe, dann landen diese Sachen in der Ufo-Kiste. Da dürfen Sie natürlich nicht bleiben ... den es hat ja einen Grund warum ich sie genäht habe. 

Den Blazer habe ich euch ja schon mal gezeigt und in dieser Kombination finde ich ihn auch super. Ich finde es klasse wenn alles so gut zusammen passt. Das Shirt musste noch gesäumt werden, keine Ahnung warum ich das nicht schon längst gemacht habe ... . Schön das, dass Shirt nicht mehr in der Ufo-Kiste liegt.

Bei diesem Tank Top fehlte mir das Garn in der passenden Farbe und nachdem das letzte Shirt aus diesem Stoff ein absoluter Flopp war ... hatte ich mich nicht mehr getraut. Aber gut einfach probieren, es könnte ja gut werden. Ich habe meinen Nähfuß mit Klebeband beklebt und dann zog die Nähma den Stoff auch nicht mehr ein und alles fluppte. 

Zwei Shirts und insgesamt keine halbe Stunde ... na da werde ich wohl gleich noch mal schauen was ich so finde ... in der Restekiste. Was für Ufokisten gibt es bei euch so ...? Hier gibt es eine "normale" Ufokiste und eine für Kleidung. Damit ich nicht so lange suchen muss, wenn es mich mal packt. (grins) 

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zum creativsalat,
... ab zu Sew la la,

Kommentare

  1. Das ist immer ein klasse Gefühl, wenn man Dinge fertig bekommt. :) Die Kombis gefallen mir auch super gut, da bist du für alle Wetterlagen gut gerüstet. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    die halbe Stunde hat sich echt gelohnt! Die Shirts sind toll geworden!
    Hier sind leider überall UFOs, völlig unorganisiert... mal sehen wann ich da mal Ordnung reinbringe.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  3. hej andrea,
    den blazer finde ich richtig klasse, so ein schöner stoff! schön das die shirts fertiggeworden sind, ja wenn die maschine den stoff frisst ist das wirklich übel. gut gelöst. ganz LG aus Dänemark, Ulrike .0)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    ich frage mich tatsächlich auch öfter warum die Sachen so lange liegen, obwohl die Arbeit dann relativ fix erledigt ist. Es ist ein gutes Gefühl, wieder etwas erledigt zu haben.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Ja, manchmal muss man sich einfach mal trauen liebe Andrea,
    und siehe da, es ist doch klasse geworden.
    Mit schwarz kombiniert finde ich es super.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, die Shirts sind richtig schön geworden.
    Hier gibt es "nur" eine Taschen-UFO-Kiste, der ich mich um Urlaub mal widmen werde.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Schön, wenn Dinge fertig gestellt und nicht als Ufo verbringen müssen;-).
    Was ich nicht ganz verstanden habe ist, du klebst Klebestreifen, unter das Füßchen, damit es besser gleitet?
    Bei mir gibt es eine große Ufokiste, zZt. für angefangene Quilts und eine Kleine , für die Kleinigkeiten, oder Kleidung.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  8. Hier gibt es Ufos nur in Form von "noch nicht angefangenen" zugeschnittenen Einzelteilen. Wenn ich erst mal nähe, wird es auch was, aber bis dahin kann schon mal Zeit vergehen, meist habe ich dann einen Knoten im Hirn :-) Schön sind die Shirts geworden
    Lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  9. Da ich Klamotten ja nur für das Kind nähe und der die dann auch dringend braucht muss ich die fertig machen, da gib es keine UFOs. Bei den Quilts leider schon, weil ich mich nicht an das Quilten traue ... ansonsten nähe ich die Dinge immer fertig. Von daher liegen hier nur nicht angefangene Projekte :-). Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Unglaublich, was du so alles machst! Hast wieder ganz hübsche Kleidung fabriziert! Den Nähfuß mit Klebeband umkleben - ein sehr guter Trick :-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. I have a UFO box, luckily at the moment it doesn't have too much in it! I love both your tops, great fabrics, well done for getting them finished.

    AntwortenLöschen
  12. Manchmal hakt es bei mir auch. Wenn es um Knopflöcher geht, oder den Saum kürzen... Aber ich habe dafür keine Kiste. Es landet bei mir auf der Kleiderstange ;-) Da ist zum Glück nicht so viel Platz. Aber für solche - eigentlich - Kleinigkeiten warte ich nicht lange. Ich will es ja auch anziehen.
    Dein Top ist top :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************