Ich liebe es einfach ...

In der letzten Woche hatte ich es euch ja schon angekündigt, nun habe ich es wieder getan. Ich musste es einfach ausprobieren ... . Ein toller Stoff bzw. Panel aus dem Regal kramen, nähen ... jetzt bin ich absolut glücklich. Wovon ich hier schreibe?  Ich habe mal wieder eins meiner Lieblingsschnitte genommen und ihn etwas gepimpt. 

Meine Fotografin durfte sich dieses mal so richtig ausleben und ich muss sagen. Danke, mein Schatz! ♥ Das hast du wirklich richtig gut gemacht. 

Jetzt aber wieder zum Shirt, schaut mal die Raffung an der linken Seite ... damit habe ich mich nämlich beschäftigt. Nach der tollen gratis Anleitung von Ina, war das ja auch gar kein Problem. Das erste mal hatte ich das Shirt ja mit Bändern an den Schultern genäht. 

Das Panel ist wirklich ein Augenschmaus, überall sind kleine Garnrollen, Herzen, Scheren und natürlich unsere liebste Maschine zu finden. Dazwischen gibt es tolle Blumen und somit ein richtig toller Stoff. Der das nächste mal gebügelt wird. (grins) Ich kann euch nicht mehr sagen wie lange ich das Panel hier schon liegen habe, aber es sollte etwas ganz tolles daraus werden. 

Hier könnt ihr die Raffung auf der rechten Seite ganz genau erkennen. Ich finde den Tunnel total einfach zu nähen und auch die Bindebänder gefallen mir richtig gut. Der erste Plan war nur einen Tunnel zu nähen, aber mit zwei gefällt es mir besser. Seht ihr die kleinen Scheren ... ? Ich muss auf jeden Fall auch mal einen Schwung einfarbigen Stoff bestellen ... das wäre doch ein super Schnitt für die Arbeit etc. ... oder? 

Die Falten, die durch die Raffung am Bauch entstehen, schmeicheln meiner Figur sehr und ich fühle mich so noch ein bissel wohler. Ich habe auch eine Nahtzugabe von einem Zentimeter an den Seiten hinzu gefügt und so ist das Shirt trotz der Raffung nicht hauteng aber trotzdem figurnah.

Schnittmuster: (Freebook) Kimono-Tee und die (gratis) Anleitung für die Raffung von Ina

 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat, 
... ab zu Sew la la,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, die Raffung an beiden Seiten gefällt mir auch besser. So sieht das Shirt stimmiger aus. Der Stoff ist ja wirklich ein Traum.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    wow, das ist unglaublich schön geworden! Den Schnitt liebe ich ja auch und mit deinen Änderungen sieht es noch hochwertiger aus. Und der Stoff ist wirklich der Hammer und auch die Farbe steht dir sehr gut. Freue mich schon darauf, auch deine arbeitstauglichen Shirts hier zu sehen:)

    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich schön! Ein toller Stoff und die Raffungen gefallen mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea,
    ich verstehe deine Euphorie, das Shirt ist spitze geworden. Und der Stoff bitte . . . echt herrlich, wie für dich gemacht! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    toll schaut das Shirt aus, gefällt mir richtig gut und steht Dir so toll.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz süßes Shirt liebe Andrea,
    das Motiv ist klasse und die Farben finde ich super schön.
    Genau wie die Raffungen an den Seiten.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    dein Shirt wirklich gut aus und sehr raffiniert, sowas mag ich auch.
    Vor Jahren hing hier mal ein gekauftes Shirt mit solchen Raffungen im Schrank.
    Leider lösten sich die Nähte sehr schnell auf und ich konnte es nicht reparieren.
    Natürlich konnte ich es trotzdem anziehen, aber der Pfiff war weg.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    Dein Shirt ist total süß und mit der Raffung sehr raffiniert gemacht.
    Hätte ich die Figur dafür, würde sowas auch in meinem Kleiderschrank zu finden sein. ..grins.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    da hast Du Dir ja etwas ganz zauberhaftes genäht. Der Stoff ist wunderschön und der Schnitt gefällt mir wunderbar und mit der Raffung ist's wirklich perfekt. Ich mag das sehr, hatte bei einem Kleid auch schon eine solche Raffung angebracht...
    Nun stöbere ich noch ein bisschen bei Dir.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich.
    Sonnige Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, das ist ja richtig schön gewordne, Stoff und Schnitt passen super zusammen, toll, lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,

    was für ein raffiniertes und überaus hübsches Shirt! Ich bin wieder mal ganz begeistert. Die Raffung ist toll und das Shirt steht dir ausgezeichnet.

    Hab noch einen wunderschönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Ingird


    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Andrea, das Shirt ist wieder mal der Hammer! Ein wirklich wunderschöner Stoff zu genau dem richtigen Shirt verarbeitet. Die Raffung an der Seite sieht raffiniert aus und betont deine gute Figur :0) ich bin wieder mal begeistert! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. I love your shirt, the panel of fabric is gorgeous and you used it in such a beautiful way.

    AntwortenLöschen
  14. Toll geworden das Shirt und die Fotos. Das ist auch ein Lieblingsschnittmuster von mir und deine Änderungen machen es ganz besonders, werde ich auch versuchen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************