Ein neuer Schnitt ... ein neues Shirt?

Ich habe Bilder, von einem für mich neuem Schnittmuster gesehen und wußte das muss ich auch haben. 

Kennt ihr das auch ... ? Die Vernunft hat erst einmal gesiegt, doch einige Zeit später habe ich es einfach bestellt, ausgedruck und genäht. 

So ganz sicher bin ich mir mit dem Kragen noch nicht, also wie ich ihn am besten legen soll. Bei den Ärmeln kann ich getrost die Nahtzugabe weglassen, die Länge des Shirts musste ich auch ändern. Aber das ist ja bei meiner Körpergröße ganz normal. Ansonsten passt das Shirt wie angegossen ... .

Ich habe mich für halblange Ärmel entschieden, zum einen weil ich dann mit einem Meter Stoff hingekommen bin. Zum anderen war es sehr kalt als ich das Shirt genäht habe. Da war mir eher nach einer Tasse Tee und einem längerem Shirt ... . Die Kapuze habe ich weggelassen, ich mag keine Kapuzen unter Jacken ect. ... . 

Jetzt steht nur noch das Fäden vernähen auf dem Plan und dann kann ich es auch im Büro tragen. Auch wenn ganz schön viel los ist gefällt mir der Stoff richtig gut. Ich liebe es einfach meine Sachen selber zu nähen. Denn so kann ich bestimmen wie es aussieht und das macht mir richtig viel Spaß. Vor allem auch die dazu passende Unterbekleidung, Haargummis ... ect. 

Am Anfang musste ich auch sehen wie das so funktioniert, aber ich kann euch nur ermutigen. Probiert euch aus, tastet euch langsam Stück für Stück ran ... und näht euch eure Sachen selbst. 

Schnittmuster: (selbst gekauft und bezahlt) Watershirt von Sewera

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat, 
... ab zu Sew la la,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, ich mag dein Shirt total und auch der "Galaxystoff" ist klasse, der erinnert so schön an einen Sternenhimmel :)
    Hm, Wasserfallkrägen haben glaube fast alle ihren eigenen Kopf, selbst wenn man drapiert irgendwann liegen sie wieder so, wie sie wollen...:)
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea noch so ein tolles Teil. Wasserfallshirts liebe ich. Ich schau gleich Mal nach dem Schnitt denn ich liebe Kaputzen. Besonders jetzt wo die Haare noch nicht wieder richt wärmen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    wunderschön ist dein neues Shirt geowrden. Und es ist wirklich ein "Watershirt" geworden, denn auch dein ausgewählter Stoff passt perfekt zu dem Schnittnamen! Inzwischen kaufe ich auch nur noch sehr wenig für mich zum Anziehen im Handel - einfache schwarze Shirts oder Tops zum Beispiel, weil die mir zu langweilig zum Nähen, aber ein essenzieller Bestandteil meiner Garderobe sind:) Ich freue mich immer, deine neuen Kreationen zu sehen und bei dir inspirieren zu lassen. Und die Zeit an der Nähmaschine empfinde ich meistens als gelungene Auszeit vom Alltagsstress;)

    Sende dir ganz liebe Grüße!
    Pia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein super schönes Shirt liebe Andrea,
    würde ich so direkt nehmen.
    Der Ausschnitt ist klasse, sowas mag ich sehr.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    ein schönes Shirt ist das.
    Der Kragen ist ein schöner Hingucker.
    Die Ärmellänge ist genau richtig für den Übergang und ich mag, dass die Ärmel so schmal geschnitten sind und nicht um die Arme schlottern.
    Der Stoff erinnert mich irgendwie an das Firmament. nur der Mond fehlt ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, das Shirt ist wirklich toll geworden.
    Ich liebe Wasserfall-Ausschnitte ja auch sehr.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das ist der Vorteil, wenn man k´Kleidung selber machen kann. Man kann es wirklich auf an die Figur anpassen oder den eigenen Vorstellungen entsprechend ändern. Dein Shirt ist chic und Kapuzen unter Jacken mag ich auch nicht :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    tolles Shirt. Vor allem der Stoff ist mega. Würde ich genau so auch nehmen.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein Shirt, sitzt perfekt- braucht keinen Schal und keinen Schmuck, alles enthalten und sieht sehr schön aus. Mit diesem teil bist du für alle Fälle gut angezogen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************