Reisen wir ... oder reisen wir nicht?

Maika's Jahresmotto in diesem Jahr lautet: Reisen wir, mit dem Finger auf der Landkarte. Wir starten bei Maika in Berlin und werden dann Monat für Monat ein neues Reiseziel entdecken. Ich hatte überlegt, die Gedanken gingen hin und her ... . Ich hatte erst den Plan das Schnittmuster Berlin zu nähen. Aber jede Reise beginnt mit Kofferpacken. Da wir ja mit dem Finger auf der Landkarte reisen ... habe ich keinen Koffer sondern ... . 

Meine Tula Pink Kosmetiktasche genäht ... . In meinen Monatsrückblicken hatte ich ja immer wieder davon berichtet. Das ich damit angefangen habe und das ich sie Stück für Stück zusammen nähte. Zwischen den Jahren musste ich sie einfach fertig nähen, sie sollte kein Ufo werden. Der Knoten, der sich warum auch immer gebildet hatte, war plötzlich weg. 

Die Tasche ist wahnsinnig groß und macht bequem jede Reise mit. Ich finde mit Ihrem peppigen Aussehen passt sie super gut zu Berlin. So bunt und schrill und doch auch leise und natürlich ... . Ich mag die Tula Pink Stoffe total gerne, kann sie stundenlang betrachten und finde immer wieder noch ein neues Detail. Ein paar passende Stoffe aus meinem Vorrat habe ich noch dazu kombiniert. 

Für die Innentasche habe ich den gelben Katzenstoff und den Kaninchenstoff (von der Außenseite) gewählt. Die Katzen gab es hier schon im letzten Jahr zum Geburtstag vom Tochterkind. Auch die schwierige Stelle war für mein Maschinchen kein Problem und so konnte ich die beiden Laschen ohne Probleme annähen. Könnt ihr den Hut am Reißverschluss erkennen? Auf der anderen Seite gibt es ein silbernes Blatt. 

Für das Quiltmuster (wenn man es so nennen kann) habe ich mich für einfache gerade Linien und das rosa Garn gewählt. Das nächste mal werde ich allerdings ein anderes Vlies nehmen, das vorgeschlagene ist nicht meins. Die Tasche ist für mich auf einer Reise zu groß und so wird sie meine Alltagskosmetik ect. beherbergen. So habe ich immer alles griffbereit und muss nicht mehr in der Schublade kramen.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
 ... ab zu patchen und quilten
... ab zur Winterparty,
... ab zu Taschen und Täschchen,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    ist die cool geworden! Toll, dass du sie in Ruhe fertig nähen konntest und alles geklappt hat. Und wenn du sie zuhause verwenden kannst ist das ja fast noch besser als für Reisen.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, die ist total cracy 😍😍 so habe ich Berlin die wenigen Male, wo ich da war,erlebt. Bunt, überraschend, exclusiv und irgendwie fulminant.. Deine Tasche gefällt mir
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, wouh, das schluckte Quilting passt perfekt. Mehr darf es gar nicht sein. Die Tasche ist toll geworden. Schön das die kein Ufo mehr ist.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea,
    das ist ein großartiger Start in Maikas Jahresmotto! Die Tasche ist wie für zu Hause gemacht, denn dort ist sie täglich in Gebrauch. Du hast herzerfrischende Farben verwendet, die schon ein bisschen Frühling erahnen lassen. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Zeigen beim DvD und deinen lieben Kommentar! LG

      Löschen
  5. Ein wunderhübsches Teil, das gefällt mir sehr gut :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    eine super schöne Tasche ist das geworden. Ich liebe diese Stoffe auch sehr und ich habe mir echt vorgenommen einiges aus den Boxen noch zu nähen. Aber es ist auch sehr schön, sich immer wieder die Stoffe anzuschauen.
    Vielen lieben Dank für das Verlinken bei meiner Taschenlinkparty.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    die ist total schön geworden und schaut nach einem richtigen Unikat aus. Was heißt den wahnsinnig groß?
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,

      ich habe da mal nachgemessen und die Tasche ist 32cm breit und 25cm hoch und 6cm tief (nennt man das bei Taschen so?). Für mich ist das eine Größe die ich nie mit in den Urlaub nehmen würde ... . :)

      Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

      Löschen
  8. Wow, die ist toll geworden liebe Andrea,
    das sind klasse Stoffe. Alice im Wunderland finde ich ein super Märchen.
    Die würde ich auch direkt mit auf Reisen nehmen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oh wunderbar. Du hast recht. Sie passt grandios zu Berlin... bunt, besonders, toll. Und weißt du, wozu sie oder eine Schwester ider so auch passen würde? Zu meiner Bloggeburtstagsparty. Da geht es dieses Jahr genau um solche oder ähnliche "Reisetäschchen" .. also, wenn du Lust hast, freu ich mich riesig, wenn du dabei bist. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  10. Kann Frau überhaupt eine kleine Tasche? Grins...
    Liebe Andrea, die ist richtig toll geworden.
    Der Stoff und die Farben sind perfekt für einen Urlaub.

    Liebe Grüße in das nahende Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, die Tasche ist der Knaller! So schön bunt, gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Da würde ich glatt einen langen Tragegurt annähen und die Tasche nicht nur im Badezimmer verwenden. Stell dir vor die Neidischen Blicke wenn du sie ausführen würdest.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Wie sehr ich diese Tasche liebe. Liebe Andrea, da hast du dir ein wahres Prachtstück genäht. :)
    Ich fall aus den Socken und ich glaube, du wirst mit ihr immer einen Glücksgriff auf Reisen tun, denn es gibt nichts schlimmeres als zu klein geratene Kosmetiktaschen (ich weiß von was ich spreche) ;)
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Coole Tasche und fertig und sofort in Gebrauch genommen, besser kann es ja gar nicht werden! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Wow, nähen ist so gar nicht meins und darum bewundere ich andere Menschen,die das können . Und wenn dann noch so was geniales dabei entsteht, werde ich ein kleines bisschen neidisch.
    Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Eine lustige Sache mit dem Jahresmotto, das kannte ich noch gar nicht. Deine Tasche ist ein wunderbarer Start und sie ist so schön farbenfroh.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. WOW!! Das ist doch mal eine Tasche. Ich dachte ja zuerst Du hast irgend ein modernes Kunstwerk getötet und vernäht ... aber das ist tatsächlich Stoff??? Sachen gibt es. Irgendwie erinnert mich die Frau an die Herzkönigin aus Alice im Wunderland. Aber das weiße Kanninchen hab ich nicht gefunden ;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein für die Tasche ist kein Kunstwerk gestorben. Ich mag den Stoff und die Designerin total gerne. Du hast Recht es handelt sich um eine Interpretation von Alice im Wunderland. Das Kaninchen ist gelb und auf der anderen Aussenseite. 😊

      LG deine nähbegeisterte Andrea 🍀

      Löschen
  18. Mega stylisch und perfekt für Berlin! :-)
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************