Auch wenn es viiiel zu warm und vor allem viel zu trocken ist. Genieße ich die Frühlingssonne im Moment doch sehr. Da der petrolfarbene Stoff sich einfach nicht wegräumen lassen wollte. Habe ich mir ein Kleid daraus genäht. Ich hoffe das ich in diesem Jahr mehr Kleider tragen kann und so sind es diesmal lange Ärmel geworden.
Ihr kennt mich und meine Liebe zu den Glockenärmeln inzwischen sehr gut. Ich mag sie einfach, sie sind luftig und pfiffig zugleich. Den Schnitt kennt ihr auch schon, als erstes habe ich mein hyggeliges Winterkleid und als letztes meinen senfgelben Pullover danach genäht. Eigentlich braucht man gar nicht so viele Schnittmuster, man muss "nur" seinen Style finden.
Gerade jetzt ist es das perfekte Kleid ... ich habe die Sonne sehr genossen und freue mich schon darauf es morgen zu tragen. (grins) Wer für mich einen Tipp hat warum die Falten an der Brust entstehen ... zu viel oder zu wenig Stoff ? Der darf mir gerne einen Hinweis hinterlassen. (freu)
Auch wenn die ersten Frühjahrsblüher immer ein bissel auf sich warten lassen ... freue ich mich doch sehr und genieße die kleinen bunten Farbtupfer. Ich bin jedes mal wieder gespannt ob sich diesmal alle zeigen werden ... oder ob sich mal ein neues Köpfchen zeigt?
Da werde ich noch einmal drüber bügeln und dann kann ich mich in meinem neuen Frühlingskleid wohlfühlen. Auch wenn ich es mit einer Hose tragen werde, zumindestens am Morgen ... das ist mir sonst einfach viel zu kalt auf dem Rad. Da hat meine innere Frostbeule eindeutig das sagen.
Schnittmuster: Freiburg von Pech und Schwefel, selbst gekauft und bezahlt.
Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.
Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥
Ein wirklich hübsches Kleid, liebe Andrea. Den Schnitt hatte ich bisher so garnicht wahrgenommen, da muss ich doch direkt mal schauen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Bettina
Das ist wirklich hübsch geworden, gefällt mir gut
AntwortenLöschenDer Schnitt ist so schön.. Und ja, wenn man "Seinen" Schnitt mal hat, ist man angezogen.
AntwortenLöschenIch bin bis Freitagabend nicht zu Hause. Da liegen aber meine schlauen Nähbücher... Ich meld mich am WE bei dir
Herzlichst
yase
Hallo Andrea,
AntwortenLöschendas Kleid steht dir gut.
L.G.KarinNettchen
Das ist ein perfektes Wohlfühlkleid, so sieht es jedenfalls aus! VG Ingrid (mit dem Stoff kann ich leider nicht helfen, würde aber sagen eher zuviel Stoff)
AntwortenLöschenMit Hose schaut es aber auch toll aus liebe Andrea,
AntwortenLöschenund ja, die Ärmel sind klasse, aber auch die Farbe.
Genieße Dein tolles Kleid, lieben Gruß
Nicole
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenob zu viel oder zu wenig - davon habe ich leider keine Ahnung. Aber was ich weiß: Das Kleid steht dir phantastisch! Und was für eine herrlich Farbe: petrol! Einfach zu schön!
LG
CHristiane
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenein wunderbares Kleid, das hervorragend zu dir passt!
Die Falten schauen schon so aus, als wäre an dieser Stelle zu viel Länge... aber das ist nur mein Gefühl, kein tatsächliches Wissen 😂
Dir ein schön bekleidetes Wochenende,
liebe Grüße
Nanni
Ja jetzt kommt die Kleiderzeit und du bist wunderbar gerüstet. Ich habe auch so meine Lieblingsschnitte. Da du keine Abnäher genäht hast, lässt es sich fast nicht vermeiden, dass es kleine Falten gibt, die stören aber nicht sehr und für die Bewegungsfreiheit brauchst du wahrscheinlich den Stoff.
AntwortenLöschenL G Pia
Liebe Andrea, das Kleid steht dir hervorragend und die pfiffigen Ärmel sind der Knaller :)
AntwortenLöschenHab ganz viel Freude beim und Gelegenheit zum Tragen des Kleides.
LG Bianca
Liebe Andrea,
AntwortenLöschendein Shirt ist schick geworden und steht dir sehr gut. Die Ärmel schaut interessant aus...und auch die Farbe gefällt mir.
Liebgruß Klaudia
Liebe Andrea, das Shirtkleid steht dir wirklich ausgezeichnet, tolle Passform und die Ärmelvariante ist das Tüpfelchen auf dem i.
AntwortenLöschenLG eSTe
liebe andrea,
AntwortenLöschendu hast da immer ein gutes händchen und weisst was dir gut steht. Die Farbe finde ich richtig schick und auch den schnitt. Ich würde sagen ein abnäher könnte da helfen, aber eigentlich stört es nicht, vielleicht liegt es auch am Stoff. Ich könnte keine glockenärmel tragen, glaube ich, das steht nur schlanken frauen :0) Toll genäht! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Wunderschöne Kleidungsstücke, liebe Andrea! Die Ärmel sind fantastisch und die Farben sind ganz meine ;-). Toll!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ingrid
What a lovely and versatile dress, perfect for most times of the year.
AntwortenLöschenLiebe Andrea,
AntwortenLöschenwas für ein schönes Kleid.
Die Farbe erinnert an Scillablüten, die ja oft ganze Wiesen blau färben. "Frühling lässt sein blaues Band...."
Einfach zauberhaft.
Claudiagruß
Ich habe diese Falten unter den Armen, wenn ich zu faul bin eine fba zu machen. Darum würde ich auf zu wenig Stoff tippen.
AntwortenLöschenGuck mal zu Thema fba im Netz. Eine Näherin hat auch mal das selbe T-Shirt mit und ohne fba genäht. Das ist sehr lehrreich.
Wenn du das bei dem selben Schnitt bei anderen Varianten nicht hattest, liegt es wahrscheinlich daran, dass dieser Stoff nicht so nachgibig ist wie die anderen.
Die Unterschiede von Viskosejersey bis french terry sind ja enorm.
Aber ehrlich, außer einem selber fällt das praktisch niemandem auf, darum genieße dein hübsches Kleid trotzdem!