Eins meiner meist genähten Schnittmuster ...

Ich habe dieses Schnittmuster jetzt schon mindestens 5x genäht. Ich trage alle Varianten sehr gerne und finde gerade die verschiedenen Varianten besonders schön. Um meine Arbeitsgarderobe ein bissel aufzustocken habe ich mal wieder zu einem Unistoff gegriffen. Eine Farbe die es in meinem Kleidungsschrank bisher nicht gab. Ich mag Petrol total gerne und freue mich sehr das mich der Stoff gefunden hat. 

Dem Tochterkind war langweilig und mir viel ein das ich ja noch gar keine Bilder zum Shirt hatte. "Mama, wenn dann gleich." Also habe ich den Putzteufel stehen gelassen und mich in das Shirt geschmissen. Danach habe ich mich nicht mehr umgezogen, es war einfach viiiel zu bequem. Die Fäden müssen noch vernäht werden und das Bügeleisen müsste eigentlich auch noch mal drüber. 

Seitdem ich meine Kleidung selber nähe, merke ich immer mehr was mir gefällt und was ich gerne anziehe. Egal, was gerade modern ist ... . Der Volant ist für mich eine tolle Lösung wenn es zu kalt für ein Kleid ist. Die Ärmel habe ich etwas länger gelassen, das mag ich im Winter viel lieber. Ich hatte den Stoff (Wintersweat) mit einer zustäzliche NZ zugeschnitten. Das kann ich mir das nächste mal sparen, es passt auch mit der normalen NZ.

Ich habe mal wieder eine etwas großzügige Menge bestellt ... da kommt also sicherlich noch mindestens ein Teilchen für den Kleiderschrank. Mal sehen ... ein paar Lieblingsschnittmuster gibt es ja noch. Vielleicht gibt es ja mal was neues ... ich bin gespannt was mich so finden wird oder ich probiere noch mal ein noch hier liegendes Schnittmuster. 

Die Hosen sind noch nicht im Schrank verschwunden und so habe ich die Chance genutzt. Welche Farbe passt eigentlich zu Petrol? Die blaue Hose finde ich schon super, die grüne gefällt mir dafür so gar nicht und schwarz passt ja sowieso zu allem. Also Petrol passt für mich zu blau und schwarz ... da muss ich das nächste mal nicht mehr lange suchen. (grins) 

Schnittmuster: Tulipa von Crealie (den Schnitt habe ich kostenlos im Rahmen eines Probenähens bekommen.)

      Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.   

 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
... ab zur Frühlingsparty,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    oh wow - ich liiiebe petrol und das Shirt steht dir echt wunderbar! Ich kann nur mal wieder sagen "Hut ab" - ein cooles Teilchen hast du dir da gezaubert!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Zu petrol passt auch gut steingrau oder beige oder naturweiß. Sehr hübsch! Regina

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist einfach schön! Da ich, seit ich meine Kleidung selber nähe, auch gleich auf Röcke und Kleider umgestiegen bin, überlege ich, wie ich das Volantshirt am besten kombinieren könnte.
    Petrol passt für mich auch wunderbar zu grau und auch zu beige...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde dazu höchstens schwarz oder eine Ton in Ton Variante wählen, oder ein ganz dunkeles braun, schönes Teil hast Du da genäht

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    kein Wunder, dass du dich in dem Shirt so wohl fühlst. Die Farbe steht dir richtig gut und mit diesem besonderen Schnitt könnte ich auch glücklich werden. Der Volant peppt das schlichte Teil total auf.
    Begeisterter
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    echt super schön! Ist doch perfekt, wenn man vorher schon weiß, dass es ein Lieblingsteil wird.
    Im Sommer am Strand hab ich beschlossen, mir eine Sand-farbene Hose zu meinen petrol und blauen Oberteilen zu gönnen und bin damit sehr zufrieden.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, petrol find ich auch sehr schön. Wie gut, wenn man direkt immer ein bisschen großzügiger Stoff einkauft, da hat man schnell mal ein neues Lieblingsteil genäht ;-)
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Das blau zum Petroleum finde ich wunderschön liebe Andrea. Klasse sieht es aus, es würde mir auch gefallen.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andtea,
    Petrol ist eine meiner Lieblingsfarben - so ein schickes Oberteil! Es ist wirklich ein fantastischer Aspekt am Nähen, dass man sich seine Lieblingskleidung ganz unabhängig von aktuellen "Modeansagen" einfach selbst machen kann! Bestimmt wirst du dieses Lieblingsteil nicht nur im Job, sondern in allen möglichen Lebenslagen liebend gern tragen. LG Pamela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    das Shirt mit dem Volant finde ich sehr hübsch und auch die Farbe petrol gefällt mir sehr. O ja -Lieblingsschnitte- kenne ich auch 😍 man näht sie sich rauf und runter und kein Shirt gleicht dem anderen, das ist Nähfreude pur!
    Liebe Grüße Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    wenn man einen Lieblingsschnitt gefunden hat, dann wird er rauf und runter genäht was ich überhaupt nicht schlimm finde, denn mit jedem Stoff schaut es anders aus. Das Petrol gefällt mir gut, passt bestimmt auch gut zu Weiß und Grau.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    das sieht so toll aus und ich kann gut verstehen das es dein Lieblingsschnittmuster ist.
    Ach lieber zu viel als zu wenig Stoff bestellen dir fällt schon etwas für den Rest ein.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  13. Ein absoluter Allrounder, liebe Andrea, das passt zu allem und steht dir ausgezeichnet :)
    Ich wünsche euch beiden ganz viel Freude miteinander :)
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Such a nice outfit. I love the color of that shirt and it suits you perfectly. Simple yet cozy. Love it<3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************