Ein neues Tischkleid musste her ...

Als der Frühling hier eingezogen ist, war es Zeit für unsere Celests in die Waschmaschine und dann in den Schrank zu ziehen. Mein Lieblingsmann hat das gleich bemerkt und etwas neues gefordert. Bei dem Muster war mir sofort klar was ich daraus nähen wollte. So sind dann also drei Oberseiten für Tischsets fertig geworden. 

Kennt ihr das, wenn einem ein Gedanke kommt und dann muss man einfach anfangen. So ging es mir mit mit meinem derzeit Lieblings Tula Pink Stoff. Ich finde die Tassen einfach super und sie gehören einfach in die Küche. Ich hätte nicht gedacht das mir die bunten Streifen gefallen würden. Aber alle Farben finden sich in den Tassen wieder und ich finde es super. (freu) 

Meine Tochter hat sich für "ihren Katzenstoff" entschieden. Sie wollte keine gemischten bunten Streifen. Sie hat das Muster gesehen und es war sofort klar, es sollten die Pfeile werden. Ich bin immer wieder überrascht wie der Stoff mit anderen Stoffen wirkt. Durch den blauen ersten Pfeil kommen die blauen Details auf dem Katzenstoff richtig gut zur Geltung. 

Mein Herzensmann fand ja den Stoff von seiner Nackenrolle schon super und so bekommt er ihn auch für den Tisch. Der Zuschnitt hatte es echt in sich ... besser gings einfach nicht. Er passt total super zu meinem Mann und ich mag die grünen Pfeile sehr ... die sind so herrlich beruhigend und erinnern mich an tolle Spaziergänge. 

 

Es wird bunt auf unserem Tisch und ich freue mich total darauf. Der Hintergrundstoff liegt hier schon gewaschen rum. Jetzt brauche ich noch das Thermolam und natürlich einen tollen Stoff für meinen Sohn. Das wird gar nicht so einfach, aber ich freue mich aufs stöbern und nähen. Auf das Quilting bin ich schon gespannt. Ein paar Ideen habe ich im Kopf ... aber Erfahrungsgemäß wird es eh anders, als gedacht.

      Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.   

Der Stoff und das Schnittmuster ist wie immer selbst gekauft. Das Schnittmuster heißt Evie und ist von das mache ich Nachts.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
... ab zur Patchworkparty,  
... ab zu patchen & quilten, 
... ab zur Frühlingsparty,
... ab zu den Midweek Makers, 

Kommentare

  1. Schöne Stoffe für tolle Ideen, die Kombination gefällt mir

    AntwortenLöschen
  2. hej Andrea,
    richtig tolle sets werden das, mir gefallen die katzen natürlich besonders gut :0) die idee mit den bunten streifen finde ich super....ganz lg aus dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen klasse aus liebe Andrea,
    mir gefallen alle drei Varianten.
    Aber sag mal, seid Ihr nicht eigentlich zu viert? Oder vertue ich mich da?
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    wie wunderschön und farbenfroh! Da kann der Sommer ja kommen.
    Den Tassenstoff finde ich auch klasse - und die gemischten Streifen passen perfekt dazu.
    Bin schon auf das 4. Exemplar gespannt!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  5. Tischsets möchte ich auch schon eeeeewig nähen!
    Was sind deine toll!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Stoffe in Kombination mit den Pfeilen sehen wirklich toll aus. Sehr schön!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Die Tischsets sind wunderschön geworden - und auch als nicht unbedingt Tula-Fan finde ich die beiden Stoffe hier total schön!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. So wunderbare, gigantische Tischsets, liebe Andrea, da schmeckt das Essen gleich doppelt so gut ;-). Ich finde die Tassen so herzig lieb!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Die gefallen mir richtig gut, vor allem irgendwie das mit den Tieren.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andrea,vielen Dank für deinen Besuch bei mir am Blog.
    Oh ja eine schöne Wahl der Stoffe habt ihr getroffen und deine Arbeit ist perfekt.
    Tischwäsche benutzen wir auch täglich, irgendwie bin ich das so von Kind auf schon gewöhnt und ich sehe es auch jetzt bei meinen Kindern so.
    Ich wünsche dir schöne Sommertage, liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  11. Servus Andrea,
    bunt und farbenfroh ist immer gut, danke fürs Zeigen deiner tollen Sets (und auch deines BJ) beim DvD und für deinen Kommentar! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    oh, die sind ja traumhaft geworden! Eins schöner als das andere! Mein Favorit ist das schön bunte Set mit den Tassen! Die machen doch morgens mit Sicherheit gleich gute Laune!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************