Rot, warm und gemütlich ...

"Mama, meinst du nicht der Pullover ist zu warm?" Okay, das Tochterkind hat natürlich recht ... der Pullover ist wirklich nicht für den Sommer gedacht. Vielleicht noch für die Übergangszeit, mit einem Shirt drunter und fertig. Einfarbig und somit auch für die Arbeit geeignet, also perfekt für viele Gelegenheiten. 

Das Schnittmuster habe ich schon einmal aus Strickstoff genäht, es hat mich einfach überzeugt. Lange habe ich nach einem geeignetem Stoff gesucht und nun gefunden. Das Schnittmuster hatte ich schon für mich geändert und so konnte ich einfach loslegen.  Er ist gemütlich und ich fühle mich total wohl. 

Oben ist der Pullover oder Shirt, ach egal, etwas weiter geschnitten. Allein schon wegen der Ärmel nach unten wird er dann wieder Figurbetont. So mag ich das ... denn leider fühle ich mich in Oversized Sachen einfach nicht wohl, an anderen mag ich das lieber.


 Bei den Ärmeln handelt es sich um sogenannte Fledermausärmel. Von daher gibt es da mehr Stoff, was den Pullover allerdings total gemütlich macht. Der erste Pullover nach diesem Schnitt löst sich leider langsam auf. Denn ab und zu bleibt man am Stoff hängen und dann, zack ... wieder einen Faden gezogen. 


 Jetzt gibt es ein Basicteil mehr und ich freue mich jetzt schon aufs kombinieren. Tolle Pullover sind hier leider irgendwie Mangelware. Nun gibt es in dem Fach wieder einen mehr ... kalt wird es spätestens im Herbst sicherlich und dann bin ich gut gerüstet. 

Schnittmuster: (selbst gekauft und bezahlt) Bat.Shirt von Leni pepunkt

      Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.    

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
 ... ab zur Frühlingsparty,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, Basicteile kann man immer gut brauchen. Dein neues Shirt gefällt mir sehr gut. Für den Herbst bist Du gerüstet, aber nun lassen wir erst mal den Sommer kommen ;-)
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Basics sind super und der Pulli steht dir prima. Ich mag die schöne Farbe und sicher ist auch an einem lauen Sommerabend ein Pulli zum Drüberziehen manchmal nicht verkehrt. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    oha, der sieht wirklich seeeehr gemütlich aus - und es gibt ja auch die lauen Sommerabende, an denen man lange draußen sitzt... da braucht man öfter mal einen Pulli!
    Schön geworden ist das gute STück!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hej Andrea,
    ein wirklich schöner Schnitt, der zu deiner Figur passt und trotzdem bequem und lässig :0) Der Stoff hat eine wunderbare Farbe und sieht schön gemütlich und weich aus. Ein tolles neues Stück für deinen Kleiderschrank...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Oversized mag ich auch nur sehr selten, da muss das schon sonst perfekt sitzen oder irgendetwas anderes haben, dass mich begeistert :-) Dein Shirtpulli ist wirklich schön, die Farbe gefällt mir gut

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    ist es nicht seltsam, dass uns oft Kleidung an anderen gut gefällt, in der wir uns selbst gar nicht wohlfühlen?!
    Tatsächlich geht mir das gerade mit Oversize- Teilen ganz genauso.
    Dein Shirt mit den Fledermausärmeln scheint da ein guter Kompromiss zu sein.
    Das kräftige Rot steht die jedenfalls total gut und dass du dich nun schon auf den Herbst freuen kannst, ist gewiss ;o)
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein schönes Rot liebe Andrea,
    das passt prima zu vielen Farben.
    Und der Schnitt ist toll.
    Ich mag ja Oversize-Teile unheimlich gerne, aber jeder so, wie er mag.
    Dir einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    ich liebe den Pullover an dir, tolle Farbe und toller Schnitt, oben leger und unten figurnah.
    Ich kann dich verstehen, habe auch oft so meine Probleme mit zuuu oversized geschnittenen Teilen, liegt aber vermutlich an meiner Größe, das wirkt an mir dann oft sehr sackig oder macht gedrungen, aber den Schnitt muss ich mir merken. ;)
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    schön, jetzt hast due wieder ein Lieblingsteil mehr! Das ist doch das schöne am Nähen, dass mein seine eigenen Vorlieben an Schnitt und Farbe immer neu kombinieren kann - das scheint dir hier perfekt gelungen zu sein!
    Hab ein gemütliches Wochenende!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. Der Pulli gefällt mir an dir, tolle Farbe. An mir mag ich keine Fledermausärmel, wieso auch immer, Oversized auch nicht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea, der Schnitt gefällt mir sehr gut und ja, du hast Recht… So ein Basicteil kann man immer gebrauchen. Ich wünsche dir ein sonniges und erholsames Wochenende. Ganz liebe Grüße in deine Richtung und danke für deine Zeilen. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    schick und gemütlich - so muss ein Pullover sein! Und dazu noch in so einem schönen Rot!
    Fledermausärmel würden bei mir wahrscheinlich nicht gut aussehen. Aber bei so schlanken Frauen wie dir, sieht das super aus!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************