Leseratte oder Schiff Ahoi ... ?

Im Sommer habe ich gern maritimes um mich herum. Das bringt mich sofort in Sommer- und Urlaubslaune und so ist es nicht verwunderlich das ich den maritimen Stoff aus der letzten Woche noch nicht weglegen konnte. (grins) Beim letzten stöbern im Bücherladen sind tatsächlich zwei Bücher mit gekommen. Zuhause angekommen wollte ich das erste dann auch gleich in einen meiner Umschläge stecken ... aber es half kein schieben und drücken. Es passte nicht ... . 

Da ich die falsche Paspel an meiner Sue so mag habe ich hier auch eine angenäht. Schlicht und doch ein Hingucker, so wird sie mich dann hoffentlich bald begleiten und mir die Zeit nicht so lang werden lassen. Motivstoffe zu nehmen finde ich immer ein bissel schwierig, da irgendein Motiv immer abgeschnitten ist ... aber so ist das nun mal. 

Auf der rechten Seite gibt es wieder eine Lasche und so passt der Umschlag auch wenn das Buch mal etwas dicker oder dünner ist. Ich muss gestehen das ich Umschläge total super finde. Vor allem wenn ich in der Öffentlichkeit lese nein, ich schäme mich für meinen Buchgeschmack nicht. Mag aber auch nicht darüber diskutieren. Das ist mir nämlich mal in einem Wartezimmer passiert ... . 

Lesezeichen am Umschlag finde ich immer total praktisch, so muss ich nicht erst suchen und dann immer überlegen wohin damit. So ist und bleibt alles zusammen. Da ich hier leider kein passendes Webband oder ähnliches hatte, habe ich einfach eins aus Schrägband genäht. Dadurch ist es etwas dicker und damit es die Seiten nicht zu sehr drückt habe ich es auch nicht in der Mitte angenäht. So passt es super und dem Buch kann nichts passieren.(grins) 

So langsam komme ich jetzt schon richtig in Sommerlaune und freue mich sehr auf meine zwei neuen Bücher. Es handelt sich dabei um eine Sommerlektüre, ein bissel Romatik, eine Familiengeschichte und ein zwei Geheimnisse die entdeckt werden wollen. Was steht auf eurer Sommerleseliste? 

     Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.      

Schnittmuster (selbst gekauft und bezahlt): gratis Buchhülle von pattydoo

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zu den Midweek Makers,

Kommentare

  1. Guten morgen,
    Hach sieht der Schutzumschlag aber schöööön bunt und sommerlich aus, der würde mir direkt auch gefallen =)
    Also zum Glück musste ich noch nicht in der Öffentlichkeit über meinen Lesegeschmack diskutieren.
    Deine 2 neuen Sommerbücher klingen interessant. Bin gespannt, wenn du sie uns vorstellst.

    Beste Dienstagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, deine Buchhülle gefällt mir sehr gut. Hier ist im Sommer immer Zeit für - andere würden sagen -"anspruchslose" Lektüre, wo man gerne auch schon nach den ersten Seiten erahnen kann, wie es ausgeht. Aber ab und zu muss auch das mal sein, oder?
    Sommerliche Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie toll!!!! So sind deine Bücher immer gut geschützt und dann auch noch so hübsch. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    die fröhliche Buchhülle macht wirklich Lust auf Sommerlektüre! Schön ist sie geworden!
    Ich hab keine speziellen Sommerbücher, ich lese einfach weiter 😁
    Dir eine schöne sommerwarme Woche!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, deine Buchhülle mag ich sehr. Die Stoffe passen gut. Auch ich lese im Sommer nichts besonderes. Ich hab aktuell die letzte Outlander Folge auf meinem eBook. Und danach eine Geschichte aus der Sicht eines Hundes. Ich freu mich schon drauf. Übrigens im Wartezimmer stricke ich lieber. Ich kann mich da nicht auf mein Buch konzentrieren. Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  6. Über meinen Buchgeschmack diskutieren?? Es wird sich keiner wagen. mich bei mLesen zu stören! Ich lese nur im Urlaub - weil es da nicht drauf ankommt, wie lange ich nachts brauche, um das Buch zu ende zu lesen... Ich kann schlecht aufhören. Deshalb Schadensbegrenzung, und lesen nur im Urlaub. Herr der Ringe muss sein!! Unbedingt!! Und gerne Narnia. Diskussionslos :)
    Dein Buchumschlag gefällt mir - sowas muss ich endlich auch mal nähen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag solche hübsche Buchhüllen auch sehr gerne. Sie sind nett anzusehen und schützen die Bücher und die Herstellung macht auch noch Freude.
    Sommerlektüre muss ich mir noch besorgen, aber das sollte nicht schwer fallen.
    Meine Liste mit Buchempfehlungen ist lang.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ich lese ja selten, höre dafür mehr und da bin ich gerade beim Podcast der Sendung "Abenteuer Diagnose".

    Tolle Hülle!

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Hej Andrea,
    was für absolut tolle Stoffe! Der knallgelbe ist mein Favorit :0) Ich nutze die tolle Potterhülle die ich von Karin bekommen habe, die kann ich auch anpassen. Ich lese gerne unterwegs und mag meine Bücher einfach schützen. Auf meiner Leseliste stehen die Bücher um den Purpurkaiser, wahnsinnig spannend. Ich bin beim zweiten Band und habe noch 2 Bände liegen, ausserdem die englische Ausgabe von Harry Potter 1 und vielleicht das Silmarillion und den Herrn der Ringe :0) ...hab ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Schutzhüllen habe ich auch so einige, ich näh sie gern aus Jeans, da passiert auch in der Tasche nix :-) Ich lese gerade alles durcheinander, Gartenbücher, Nordseekrimis, Stricklektüre :-) querbeet

    AntwortenLöschen
  11. Wenn du noch mehr so wunderschöne Dinge aus den Stoffen nähst, dann muss ich mir die sofort kaufen - ich liebe diese Farbenkombi mit dem gelb und blau und rot und geringelt ... ach ... Urlaub ... Meer ... die Buchschutzsichthülle ist perfekt so wie sie ist. Ich lese gerade hier einen Stapel "leichte Lektüre" ab (Regionalkrimis aller Sorten von Mama und Bruder) und für die Sommerferien habe ich mir aufgehoben (Eine Frage der Chemie - muss ich nochmal lesen, hat mir so gut gefallen/ Vom Aufstehen - ein Leben in Geschichten/ Wenn Haie leuchten/ Kluftinger-Affenhitze/Nachts im Kanzleramt) ... mal sehen ob ich das alles schaffe, dann wäre mein Büchertisch hier wieder leer. Ich lese total gerne, aber jetzt habe ich länger kaum ein Buch in der Hand gehabt, außer wenn ich nicht einschlafen konnte. Liebe Grüße und lies was dir Freude macht (unverschämt, wenn jemand sowas macht) Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Precioso guadalibro de tela con un dibujo muy alegre y propio para el calor que nos viene.
    Besicos

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea, der Umschlag ist total hübsch geworden und das integrierte Lesezeichen so etwas von praktisch :) Über meinen Literaturgeschmack diskutiere ich gern mal mit meinem Mann, das wäre echt eine Idee mal "in Ruhe" zu Lesen *lach*
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************