Sportsachen für den Nachwuchs ...

"Mama, ich brauche unbedingt neue Sportsachen." Bei diesen Sätzen lacht mein Nähherz und freut sich schon auf den Stoffschrank. Diesesmal war kein suchen nötig denn es gab schon eine Hose und so folgte nun das passende Shirt. Ich habe da mal was probiert, um zu sehen ob es praktisch ist. 

Von Vorne total normal, das Geheimnis liegt im inneren. Denn dort gibt es ein eingearbeitetes Bustier. Ein Shirt uns zack passt alles super für den Sportunterricht. So muss man nicht zwei mitnehmen sondern nur ein Shirt und Hose und alles ist dabei. 

So sehen die Sportsachen dann zusammen aus. Ein für mich ein perfektes Set und das Tochterkind ist gut angezogen. Bei dem Stoff handelt es sich um einen Sportstoff. Ein normaler Jersey passt hier nicht und so habe ich mich dafür entschieden. Stoffe mit Motive kommen hier nicht mehr so richtig in Frage und so passt das "Muster" einfach perfekt. 

Ich habe einfach frei nach "Schnauze"  und eigenem Gusto genäht. Das Bustier ist nur an den Trägern, dem Ausschnitt und den Arm "Ausschnit". Ansonsten habe ich es getrennt zusammen genäht. So passt auch alles mit dem Gummiband und die Bewegungsfreiheit ist auch nicht eingeschränkt.

In diesem Beitrag habe ich euch die Schnittmuster verlinkt, wer also Lust hat es nach zu nähen.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum DVD,  
... ab zu Lieblingsstücke 
... ab zum Freutag,  
 ... ab zum Handmademonday,  
 ... ab zum creativsalat

Kommentare

  1. Das ist eine super Idee mit dem Bustier innen! Schade, dass ich keine Kinder beim Sportunterricht mehr habe ;-) Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool ist das denn bitte??
    Super gemacht, ein Tipp zum merken!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Was du so alles machst! Total klasse, liebe Andrea! Da hat das Tochterkind bestimmt noch mehr Spaß am Sport und kann so richtig durchstarten ;-).
    Möchte dir auch noch schreiben, dass ich das, was du malst immer wunderschön finde!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    ein tolles Set! Und das eingearbeitete Bustier ist ja trickreich - eine tolle Idee!
    Viele liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    genial und durchdacht. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Außer das es auch richtig gut aussieht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Toller Stoff, schöner Schnitt, viel Spaß beim Sport.
    Liebe Andrea, das hast Du wieder toll gelöst.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************