Das 20. Türchen ...

 ... des Briefumschlagadventskalender durfte ich befüllen. Es ist ja immer wieder faszinierend wenn hier die ersten Türchenbriefe eintreffen. Das dritte mal darf ich diesen Weihnachtszauber genießen und habe auch dieses Jahr wieder viel überlegt. Was passt in den Briefumschlag und bereitet Freude? 

Erst hieß es natürlich Karten basteln und dann kam das eigentliche "Geschenk" für den heutigen Tag. So sieht es heute bei hoffentlich allen Teilnehmerinnen aus. Ich hoffe das alle einen Brief bekommen haben und die Liebe Post ihn auch zugestellt hat. Die Karte kann natürlich wieder verwendet oder weiter verschickt werden. 

Ich bin mir sicher das ihr das Haus schon zusammen gebaut habt. Falls jemand noch einen kleinen Tipp benötigt ... . Das angeklebte Band durch die zweite Lasche fummeln, am besten mit einer Häkelnadel und mit einem Knoten sichern oder die Laschen zusammen kleben und an dem Faden noch einen Stern etc. befestigen. Da könnt ihr eure Kreativität freien Lauf lassen. (grins) 

In diesem Jahr gibt es schwarz/weiß und nicht die klassischen Weihnachtsfarben. So passen sich die Häuschen hoffentlich schön in die vorhandene Deko. Ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt wo ihr das Häuschen hingehängt habt. 

Briefumschlagadventskalender 2019 - viele bunte Hexagone und
                                                   2021 - viele bunte Geschenkanhänger. Wer für dieses Jahr noch Geschenkanhänger braucht oder vielleicht die Kinder/ Enkel ein wenig beschäftigen möchte. Der kann sich das oben gezeigte noch farblose Blatt herunterladen und nach herzenslust kreativ werden. 

Beim Weihnachtsbingo bekommt heute das Feld "Liebe Grüße" einen Stern, bei sooo vielen Karten passt das doch super. Der Engel auf dem farblosen Blatt bekommt bei "Ihr Engelein all" einen Stern. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday, 
... ab zum Weihnachtsbingo,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, eine schöne Idee!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    gerade habe ich den Umschlag geöffnet. Mir gefällt die Karte sehr, sehr gut, das ist genau meins ♥. Das Häuschen darf an meinen Winterstrauß, das passt es gut dazu.
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Andrea, schon den 20. Umschlag durften wir heute öffnen und das war diesmal deiner. Eine wunderschöne Karte hast du uns da gebastelt und das Häuschen mit dem Rentier hängt schon über unserem Küchentisch. Den Tee werde ich heute Nachmittag genießen. Auf dem Beutel ist der 5. Dezember und ein wunderschöner Spruch abgebildet. Ob das ein Zufall ist, der 5. war mein Tag bei Manus Adventskalender ;-). Dein Haxagon mit dem du uns 2019 erfreut hast, ist übrigens jedes Jahr zur Weihnachtszeit und darüber hinaus im Einsatz. Vielen Dank für deine liebevolle Werkeleien und noch eine schöne Adventswoche und wundervolle Weihnachten wünscht dir Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claudia, wenn Du den 4. hattest und mein Teebeutel der 23. ist, dann war es vermutlich kein Zufall sondern Absicht. Witzige Idee, Andrea! :-)
      Mir gefällt Dein Beitrag heute auch sehr gut! Die Karte ist toll und das Häusle auch. Ich hängs zum anderen Häusle vom 13.12. an meine Holzhäuser, die mir mein Mann dieses Jahr zum Geburtstag gesägt hat. Da hängt auch schon das gehäkelte Haus und jetzt habe ich eine richtige "Versammlung"
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  4. Servus Andrea,
    ich hab mich total in deine schlichten Karten und die passenden Häuschen verknallt. Wahrscheinlich auch wegen deiner Farbwahl, die bei mir schon beim Betreten des Hauses sichtbar wird. Ich bedanke mich fürs Zeigen beim DvD, bei dem du als treue Teilnehmerin wöchentlich deine kreativen Werke präsentierst. Ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2023!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Ja das 20. Türchen bzw. Umschlag, nur noch 4 Tage einfach unglaublich wie die Zeit vergangen ist. Eine schöne Idee mit diesem Adventskalender. Nun wünsche ich Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr,
    liebe Grüße aus einem verregneten Niedersachsen
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank Andrea ich habe mich sehr über deinen Umschlag gefreut. Ich bin total im Weihnachtsstress und viel mit den Enkeln unterwegs.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit !
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. ...so eine wundervolle Karte, liebe Andrea,
    heute in deinem Umschlag und auch das Haus schmückt meinen Tannenzweig gut...herzlichen Dank für deinen schönen Beitrag zu unserem Adventskalender,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    und mir hat die Karte auch total gut gefallen, so schön mit den Kerzen! Aber auch das Häuschen ist ganz bezaubernd und der Tee wird auch noch probiert. Hab' ganz lieben Dank für Deinen Beitrag fürs heutige Türchen, mir hat es große Freude gemacht ihn zu öffnen.
    Liebe Grüße und eine schöne restliche Adventszeit wünscht
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    tolle Karte und Häuschenhänger , dankeschön, ich bin begeistert.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine tolle Idee, ein hübsches Haus, dass da auf die Reise ging. Dir und den Deinen eine schöne Weihnachtszeit

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend liebe Andrea, neben Geburtstagspost durfte ich heute auch deinen Brief öffnen ;-). Und was soll ich sagen… Meinen Geschmack hast du auf jeden Fall getroffen. Sowohl die Farben; für mich müssen es nicht die bunten und typischen Weihnachtsfarben sein; als auch der Inhalt, gefallen mir sehr.
    Ich habe ja in unserem Arbeitszimmer eine Schnurr gespannt. Jeder Briefinhalt wird nach dem Öffnen wieder mit einem Klammerengel mit Adventskalenderzahl hingehängt. Das Haus hängt gut sichtbar daran.
    Nun ist es nicht mehr lang und Weihnachten steht vor der Tür. Daher wünsche ich dir und deinen Lieben ein Fest ganz nach euren Vorstellungen sowie schöne und entspannte Feiertage.
    Fühle dich gedrückt. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Deine Karten finde ich besonders schön liebe Andrea,
    die Idee muss ich mir merken.
    Allerdings erst nächstes Jahr, dieses Jahr bin ich glaube ich durch mit den Karten.
    Sonst gibt es halt Happy new year Karten...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    eine wunderschöne Idee mit dem heutigen Karte in Craft mit Inhalt :-)
    Das Häuschen, super. Vielen lieben Dank.
    Morgen suche ich mir im Garten einen Zweig zum Aufhängen der ganzen
    Schätze aus den Briefumschlägen. Der alte Platz wird einfach zu klein.
    Noch schöne Tage bis zum 24.
    Liebe Grüße Moni :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea
    danke für die schöne Karte und das klasse Häuschen, es hat sofort einen schönen Platz am Tannenstrauß bekommen. Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    ganz lieben Dank für die schöne Karte und den klasse Anhänger. Das schöne Häuschen hat seinen Platz auch schon gefunden und hängt an meinem Tannenstrauß. Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea, oh wie hübsch, ich mag die Zusammenstellung sehr :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Moin Andrea,
    wie wunderschön! das Häuschen hatte ich in abgewandelter Form bei Antetanni gesehen und bin begeistert. Deine Karten sind kleine Kunstwerke und schwarz-weiß finde ich toll. Ein superschönes 20. Türchen! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    oh die Häuschen sind ja sowas von entzückend! Total schöne Idee! Und deine Karten gefallen mir auch richtig gut!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. So eine tolle Idee...ich wollte diese Art Häuschen auch schon immer mal verschicken, hatte aber Angst, dass sie nicht heil ankommen. So klappt das natürlich wunderbar. Auch die Karten sind sehr schön!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Schwester im Geiste, liebe Andrea. Vielen Dank für das zauberhafte Häuschen, ich freue mich sehr darüber und es hängt schon über unserem Tisch im Esszimmer. ♥
    Herzensgrüße und hab schöne Weihnachtstage
    Anita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************