Was schenk ich bloß?

Jedes Jahr stelle ich mir pünktlich zu Weihnachten die gleiche Frage. Was sollen wir nur den Großeltern schenken. Was können Sie gebrauchen, womit können wir Ihnen eine Freude machen ... ? Wünsche gibt es oft nicht und so kommt es auf meine Ideen an. Dieses Jahr habe ich mich dafür entschieden ... . 

Ich habe eine Sue genäht, die hat sich hier als super praktisch herraus gestellt. Es passt viel rein und sie ist auch super toll zu nähen. Da ich gerade beim Zuschnitt war habe ich aus dem Rest gleich noch eine Tasche für mich genäht. Denn ich liebe meine Sue nur ab und zu brauche ich einfach zwei. Dieses Jahr gibt es immer wieder Schnee auch wenn es nur ein paar Flocken sind. Sorgen sie hier doch für Freude.

Die kleine rechte ist meine Tasche und die große geht zu den Großeltern. Schöne Taschen kann man immer gebrauchen und so liegt dieses Jahr etwas maritimes unterm Weihnachtsbaum. (grins) Ich nehme schöne Taschen einfach viiieeel lieber zur Hand und freue mich dann immer sie zu benutzen. 

Als das erste Geschenk gekauft war, ließ der nächste Rudi nicht lange auf sich warten. Da es damals das erste mal geschneit hatte. Habe ich noch ein paar kleine Schneeflocken gestickt. Ich bin ja verliebt in Beutel und Co. dieser nachhaltige Gedanke gefällt mir sehr gut. Es ist ein toller Patchworkrudi geworden, schaut mal die vielen Stoffe ... . 

Ich bin ja eher nicht die bunte Fraktion aber so gefällt es mir total gut. Die Stoffe passen einfach sooo schön zusammen. Ich bin schon total gespannt ob ich in diesem Jahr vielleicht einen Beutel zurück geschenkt bekomme. 

2021- gab es die Carlas als Verpackung

Heute gibt es wieder zwei Sterne, das erste Sternchen für: Was schenk ich bloß? und das zweite 
für: Nachhaltige Weihnachtszeit. 

Mein Weihnachtsbingofeld sieht jetzt so aus ... . 

Schnittmuster (selbst gekauft und bezahlt): Beuteltasche Sue und Schnürbeutel Rudi.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zum Handmade on Tuesday, 
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
 ... ab zu patchen und quilten
... ab zur Patchworkparty 
... ab zur Zitronenfalterin,
 ... ab zur Sommerparty, 
... ab zu den Midweek Makers,  
... ab zu quilting patch,  
... ab zum Weihnachtsbingo,  

Kommentare

  1. Hallo Tina, die Taschen gefallen mir sehr. Eine so schöne Tasche würde ich für mich behalten.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    schön sind deine Taschen geworden und toll, dass du dir selbst gleich auch eine Freude machen konntest! Den Rudi-Beutel finde ich super, zu Weihnachten darf's bei mir auch gerne mal etwas weihnachtsbunter sein und ich finde deine Stoffwahl sehr harmonisch.
    Hier bei uns wird sich auch über jede Schneeflocke gefreut und jeden Morgen als erstes aus dem Fenster geschaut, ob wieder eine neue Schicht dazugekommen ist.

    Sende dir ganz liebe winterliche Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Eine praktische Tasche für alles ist ein gutes Geschenk!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    deine Taschen sind wirklich superschön geworden, maritim mag ich auch sehr gerne. Ich bin ja schon länger großer Fan von deinen hübschen Geschenkbeuteln, auch die sind genial geworden! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab wirklich einen Schreck erst bekommen und dann wirklich überlegt, ob ich jemand vergessen hab, wegen den Geschenken. Aber dieses Jahr brauche ich wirklich nichts verschenken. Gut an einige liebe Bloggerkolleginnen, was wir jedes Jahr machen und ich mich immer freue. Das habe ich alles zusammen. Aber der Göga und ich nicht. Deine Tasche ist aber wunderschön.

    Liebe Grüße
    elke von elkevoss.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    Schöne Taschen kann man wirklich immer brauchen. Die nähe und verschenke ich auch immer wieder gerne.
    Deine beiden maritimen Taschen sind wunderschön!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Maritimes zu Weihnachten ist doch schön, da kann man gut vom Sommer träumen.
    Ich wünsche dir noch eine ruhige Vorweihnachtszeit und ganz schöne Festtage.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Tasche zu verschenken ist eine gute Idee.
    Die sieht gut aus und es geht einiges rein.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, sehr nachhaltige und praktische Geschenke und die Farbkombi gefällt mir unheimlich gut, ich bin ja auch so eine "bunte" ;)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful bags, so lovely! Thank you for sharing with us at Handmade Monday :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, die Tasche kommt bestimmt gut an. Mir gefällt sie sehr! Auch der Geschenkebeutel ist toll.
    Eigentlich schon ein Geschenk für sich.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Taschen, wie schon einige hier erwähnt haben. Ich muss auch jedes Jahr aufs neue Grübeln, was man so schenken könnte. Es wird ja auch nicht wirklich viel gebraucht.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Die Taschen gefallen mir schon, aber das Säckchen ist etwas ganz besonders
    LG Starly

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Taschen und die werden bestimmt oft genutzt werden. Auch der Beutel ist total hübsch! VG Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************